Kabel ab

Begonnen von big-tschenso, 12 Oktober 2022, 09:38:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,
ich wollte die Kohlen bei der/3 austauschen. Habe ja noch welche neu in der Schublade.
Sch....e, Kabel ab. Was nun? Kann man das kleben?
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Kleben???

Einmal neu bitte.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

aber die müssen doch auch irgend wie da fest gemacht werden. Das dürfte doch kein Geheimnis sein, oder?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

strichzwojan

Gibt es überhaupt elektrisch leitfähige Klebstoffe?
Vielleicht ginge es ZUR NOT mit dem Dremel. Nach hinten das Loch konisch aufweiten (wie beim Zahnarzt) und dann ein Portion Lötzinn einlaufen lassen. Da würde ich aber selber nicht Versuchskaninchen spielen wollen, weil da der gesamte Ladestrom drübergeht.

Kees

Ja es gibt elektrisch leitfähige Klebstoffe. Die alte Heizungen für Autofenster die aufgeklebt waren konnte man damit reparieren. Heute sind die Heizungen eher im Glas mitgebacken.

Wie stark diese Kleber sind und wie gut die Leitfähigkeit ist? Keine ahnung.

Eppo

Zitat von: big-tschenso am 12 Oktober 2022, 10:36:34aber die müssen doch auch irgend wie da fest gemacht werden. Das dürfte doch kein Geheimnis sein, oder?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese durch Sinterung aus Graphitpulver hergestellt werden und sich dabei das Kabel schon in der Sinterform befindet.
Damit wäre auch eine industrielle günstige Massenvertigung gegeben und durch Modifikationen der Pulverzusammensetzung kann eine unterschiedliche Härte der Kohlen erreicht werden.

MfG
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Anulu

Jens schmeiss den Mist weg!

Gruss Manu
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Stefan

Kannst das Kabelende an die Spannfeder löten.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

big-tschenso

also gut, gibt es eben neue.
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Eppo

Bestell gleich nen Satz mehr, dann hast du Reserve.
Bei mir liegt auch ein Satz im Bordwerkzeug für schnelle Reperaturen unterwegs, weil auf Batterie weiter fahren immer so ein ungutes Gefühl bringt.
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

brama


Aus Wikipedia:

>> Das Stromseil (elektrischer Anschluss aus feinstdrähtiger Kupfer-Litze) wird anschließend mit einem Stampfprozess in diesen Kohlebürsten befestigt.<<

Martin

Heiko

Stampfprozess??... ich bin da eher bei Eppo.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Eppo

Das Internet weiß natürlich wieder viel mehr   ::)
Stampfprozess:
einmal Fernost:


und einmal die ganze Fertigung Made in Italy :
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge