Oldimer-Herbsttreffen Schloss Augustusburg 3.10.22

Begonnen von Eppo, 01 Oktober 2022, 11:41:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eppo

Hallo Gemeinde,

kurzfristig habe ich erfahren, dass am Montag den 3.10. auf Schloss Augustusburg zum 31.Oldtimer-Treffen geladen wurde:
https://die-sehenswerten-drei.de/single-event/58627/schloss-augustusburg-31.-oldtimer-herbsttreffen/

Offizieller Zeitplan ist von 8:00 bis 14:00Uhr

Ich werde sicher mal vorbei schauen, da es für mich gleich um die Ecke ist.

MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Eppo

Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

raingem

Zitat von: Eppo am 01 Oktober 2022, 11:41:38Hallo Gemeinde,

kurzfristig habe ich erfahren, dass am Montag den 3.10. auf Schloss Augustusburg zum 31.Oldtimer-Treffen geladen wurde:
https://die-sehenswerten-drei.de/single-event/58627/schloss-augustusburg-31.-oldtimer-herbsttreffen/

Offizieller Zeitplan ist von 8:00 bis 14:00Uhr

Ich werde sicher mal vorbei schauen, da es für mich gleich um die Ecke ist.

MfG Eppo

Wow 700 Fahrzeuge..leider ein bisschen weit weg. Wünsche allen gutes Wetter und Spass
Danke & lieber Gruss Rainer
BMW R25/3

Eppo

#2
Leider hatte es heute den ganzen Vormittag immer wieder geregnet, dennoch waren viele Fahrzeuge da.
Ich bin nach dem Mittag hoch auf's Schloss, als der Regen langsam aufgehört hatte.

Es kamen mir schon einige Fahrzeuge wieder entgegen, doch schätze ich, waren es nachmittags immer noch ca. 150 Fahrzeuge. Sicher so um die 60 Autos (VW-Bus, Barkas, alte Mercedes, Landrover, Wartburg, Trabant, Skoda, etc.) und der Rest dann Zweiräder & Gespanne.

Ich war mit der BK hin gefahren, natürlich viele MZs und auch einige 4-takt Einzylinder, die Meisten davon R35 (BMWs/EMWs) sowie AWOs und auch einige Boxer, allen voran die Ural-Gespanne und auch paar wenige Solo-BMWs. 250er BMWs hab ich leider keine gesehen.
Für mich das Tageshighlight war eine Zündapp K800 sowie eine BK mit 4-Zylindern.
Der zweite Block war dabei oben auf den original Motor montiert und die beiden KW über einen Zahnriehmen verbunden.

Leider hatte mein Handy die Kälte nicht verkraftet  :-\\ , als ich los fuhr hatte ich noch ca. 50% Akku und aufm Schloss nach paar Fotos, war der Akku leer. Von der K800 hab ich noch ein Foto hin bekommen, danach war's alle, die BK700 hab ich dann erst später gesichtet  :\'( .
Die BK700 hatte ein reguläres Nummernschild, die Zündapp nur eine rote Nummer, beide aus dem Erzgebirge.

Noch als kleinen Vorgeschmack:
am 14.01.2023 ist Wintertreffen aufm Schloss

schönen Abend noch
Eppo
IMG_20221003_132103_bearb.jpg
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

hannes55

Was dann?!

Eppo

Die K800 ist links von dem roten Skoda im Hintergrund.  ::)

IMG_20221003_213919.jpg

Bitteschön  ;D
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

hannes55

Vielen lieben Dank!
Wenn mal einmal (vor Jahrzehnten) mit solch
einem Teil fahren durfte, vergisst man das nie mehr- und freut sich über jedes Bild... :D

Gruß, H.
Was dann?!

OBS

War auch oben und sehr erfolgreich auf dem Teilemarkt. Nur meine Verabredungen sind ob des Wetters alle nicht erschienen. k-IMG_20221003_112447.jpgk-IMG_20221003_113730.jpgk-IMG_20221003_113844.jpgk-IMG_20221003_114322.jpgk-IMG_20221003_120020.jpg     
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Uri2012

Danke für die herrlichen Bilder euch beiden.Dort immer sehr schön-Museum auch ein sehr schöne Abriss der Zweirad Geschichte.Immer ein lohnendes Ziel-allen bei diesem Herbstwetter -25 Grad ein wunderschönen Sonntag.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge