Steckschlüsselsatz 3/8 Zoll, günstig

Begonnen von strichzwojan, 27 April 2022, 13:24:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Die Tante Louise hat als Restposten gerade Steckschlüsselsätze von Carolus, made by Gedore. Das heißt schon jetzt Gedore red und wird wohl deswegen aus dem Programm genommen.

Da gibt es einen interessanten 3/8 Zoll Steckschlüsselsatz für knapp 50 Euro, mit Nüssen zwischen 6 und 24 mm, incl. der in den meisten Sätzen ausgelassenen 16, 18, 20 und 21 mm. Zwei Kerzenschlüssel, 1 Gelenk, 2 Verlängerungen, einem Schiebe-Knebel, einem 1/4 Zoll-Adapter.
Highlight ist die Knarre: SEHR leichtgängig, feinverzahnt, mit Löseknopf aus rotem Metall und Hebelchen-Verstellung.
Von Mitbewerbern (ich habe mir in den letzten Wochen einiges angesehen) gibt es Kästen für 5 bis 10 Euro weniger, aber da ist entweder die Knarre nicht so gut (P**xx*n), oder es fehlen bestimmte Größen, der Knebel oder der Adapter (L*X) oder alles zusammen...
Sehr erfreuliche Verarbeitung.
Ist made in Taiwan.
Hab mir den Satz gegönnt.

Jan

strichzwojan



strichzwojan

Gerade gesehen, der Satz wurde nochmals reduziert auf jetzt 39.99 ...
Funktioniert bei mir sehr gut, einzig der rote Kunststoff im Ratschengriff ist etwas schmutzanfällig.

Fastnachter

JETZT hab ich mir den auch geholt.
Preis Leistung top für die Reise.
In einer Sache widerspreche ich aber: Ich schraube seit 26 Jahren mit einem Proxxon Kasten. Finde ich persönlich besser von der Wertigkeit.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

#3
Zitat von: Fastnachter am 07 Oktober 2022, 17:56:12JETZT hab ich mir den auch geholt.
Preis Leistung top für die Reise.
In einer Sache widerspreche ich aber: Ich schraube seit 26 Jahren mit einem Proxxon Kasten. Finde ich persönlich besser von der Wertigkeit.

Gruß

Jan.

Jan, ich finde die Proxxon-Sachen auch prima, habe auch ein paar separate Steckschlüsselkästen (Torx und so). Aber die 3/8 Zoll Knarre mit der roten Drehknopfumschaltung fand ich vom Handling her furchtbar.
Ich habe aber eine Einzelknarre von Proxxon mit Knebelverstellung, vor Jahren gewonnen bei einer Kindergarten-Tombola! Die ist gut.

Übrigens lässt sich die Knarre am besten aus dem Caroluskasten herausnehmen, wenn man mit dem Finger auf das Schaftende drückt. Sonst kann es fummelig werden...

Gruß, Jan

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 07 Oktober 2022, 17:56:12Ich schraube seit 26 Jahren mit einem Proxxon Kasten.

Hast Du den zur Kommunion bekommen?
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fred


Fastnachter

Ich kann ja auch nix dafür, dass ihr alle schon so alt seid!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

das kommt dir nur so vor weil du so spät eingeschult wurdest ;D

Heiko

... und jetzt bei der DB dein Dasein fristest.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Heiko am 08 Oktober 2022, 12:34:52... und jetzt bei der DB dein Dasein fristest.  ;D

... da isser nicht der Einzige  ::)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf

#14
auch so spät eingeschult?....aber du beschwerst dich wenigstens nicht über das Alter der Anderen

Fastnachter

Zitat von: strichzwojan am 07 Oktober 2022, 16:40:20Gerade gesehen, der Satz wurde nochmals reduziert auf jetzt 39.99 ...
Funktioniert bei mir sehr gut, einzig der rote Kunststoff im Ratschengriff ist etwas schmutzanfällig.

https://www.louis.de/artikel/carolus-steckschluesselsatz-3-8-26-teilig-metrisch/50001343?list=4976fdb6656d10f0a417810e37a012c1&filter_article_number=50001343

kostet jetzt übrigens wieder 49,99!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Der frühe Vogel fängt den Wurm, Jan!

Jan

Fastnachter

...aber erst die 2. Maus frisst den Käse!  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Zitat von: strichzwojan am 10 Oktober 2022, 08:31:16Der frühe Vogel fängt den Wurm, Jan!
Und was ist mit dem Wurm? Der ist noch früher aufgestanden!

rolf


strichzwojan

Mein Lieblingswitz aus dem Waldviertel:

Hängen zwei Äpfel im Baum. Sagt der eine zum anderen: "Mir is fad! Mir is so dermaßen fad! Sagt der andere: "Mir ned, I hob an Wurm!"

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge