Edersee 2022

Begonnen von Taz, 27 Juni 2021, 00:31:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Taz

Bernd,

Impfen ist ein unfaßbar spannendes Thema...fast religiös aufgeladen und daher bestens geeignet, um tagelang zu diskutieren und Freundschaften und Familien zu sprengen....

da halt ich mich raus, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

berndr253

#61
Jeder wie er mag - es gibt ja keine Impfpflicht.
Nur sollte die Gesellschaft die Möglichkeit haben sich vor Infektionen zu schützen, die durch die Menschen weiter gegeben werden die keine Impfung wünschen.

@Sascha, das Relativieren von Todeszahlen ist eine Sache die nicht einer gewissen Ignoranz entbehrt. In der Pandemie sind in Deutschland inzwischen über 91.000 Menschen an Corona verstorben. Und das obwohl die Gesundheitsversorgung in Deutschland schon recht ordentlich ist und es durchaus ernszunehmende Maßnahmen gegeben hat die Verbreitung des Virus einzugrenzen.
Was wäre wohl passiert, wenn gar keine Maßnahmen durchgeführt worden wären - so nach dem Motto - schaun wir mal wie gut die Durchseuchung mit dem Virus funktioniert. Red mal mit Leuten, die ne Woche auf der Intensivstation gelegen haben ...

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Oerlov

Ich muss die unterhaltsame Nebendiskussion kurz stören...

Zitat von: Heiko am 03 Juli 2021, 07:29:15

1.   Hannes
2.   Fausti
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06.
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. Dirk
13. BenW
14. Anulu
15. Wolfgang und Regina
16. fddus
17. Zyli
18. RolfS 15.06
19. Fink 14.06
20. Axel  15.06
21. Timmmäh
22. F.-M.
23. Patrick
24. Oerlov (Carsten)



Je nach dann fahrbarem Moped und Vertrauen ob die Kiste in der Einfahrzeit durchhält, komme ich entweder auf 2 bzw. 3 Rädern oder mit dem Wohnmobil und Anhänger. Sollte es doch auf das Womo hinaus laufen, könnte ich Klamotten für die Hamburger / Schleswig-Holsteiner mitnehmen...

Gesendet von meinem ELS-NX9 mit Tapatalk


Fastnachter

Hallo Carsten,
Na das wäre ja mal was! Das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, war vor eurem Umzug gen Norden!

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Die aktuelle Liste:

1.   Hannes
2.   Fausti (Fremdschläfer)
3.   Fastnachter
4.   Tschenso ab 15.06.
5.   Heiko ab 15.06. (FeWo)
6.   Rolf dito
7.   Heiner
8.   Ulrich 6027
9.   BerndR253
10. Taz
11. RolfD
12. R25-2-3-7Hartmut
13. bmwglaeser
14. BenW
15. Anulu
16. Wolfgang und
17. Wolfgangs Regina
18. fddus
19. Zyli
20. rolf.soler
21. Fink (14.06.)
22. Axel
23. Timmmäh
24. F.-M. +
25. Patrick mit Zelt.
26. R25-2-3-7Hartmut
27. Oerlov (Carsten)
28.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

janus68

Hallo liebe Ostfreune   :jubel3:

Alles Gut bei euch hier? Ich möchte nächstes Jahr mit einegen Mitglieder unser BMW Mono Club aus den Niederlanden dabei sein. Wir sind mit 450 Mitglieder aber nicht alle werden kommen ;-) Ich werde das Treffen anmelden bei unser herr Schmidt aus Amsterdam. Ein "Jordaner" der verantwortung hat über unser Jahrprogramm.
Ich glaube es werden zwischen 10 und 20 dabei sein. Aber wir wissen das erst nächstes Jahr genau.

Wäre schön um zum ersten Mal dabei zu sein!  8)

Viele grüsse aus den Niederlanden
Gert-Jan Boeijen
BMW Mono Club
Niederlande

Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

Taz

Hallo lieber Ostfreund ;D

Schön, daß Ihr diese schwere Zeit überstanden habt...eigentlich wolltet Ihr ja schon 2020 zum Treffen kommen, aber nun nehmen wir im kommenden Jahr erneut Anlauf  :juhuu:

Wir halten Euch ein paar Plätze frei, wenn Ihr Fragen habt, meldet Euch hier oder direkt bei mir.

Viele Grüße aus England, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

janus68

Hey Ute!
Ich werde es veranstalten mit mein Kumpel Yaco. Er freut sich auch schon drauf. 2020 war nicht gelungen, nicht wegen Corona sondern weil unser Verein ihr 40 jähriger Geburtstag hatte. Die feier war an denselben Wochenende geplant. Corona hat auch unsere Feier letzendlich unmöglich gemacht.

Bis bald!
Gert-Jan
Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

Hans Otté

Hallo Ute,
liebe Grüße über den Kanal,. Da es vermutlich im Herbst 2021 wohl nichts mit einem gut planbaren Treffen werden wird, plane ich nun gezielt den Termin 2022 ein. Bitte trage mich deshalb schon einmal in die länger werdende Liste der Teilnehmer ein. Die Anreise ist geplant per Motorrad, eventuell aber auch mit Auto & Anhänger. Ein Schlafplatz im trockenen (Zimmer auch zu mehreren) wäre das Non-plus-ultra!
Danke und hoffen auf ein gutes Ende dieser ganzen Coronaplage, Liebe Grüße, *****

Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Taz

Hallo Hans.

Du bist eingetragen.

Was die Unterkunft angeht: am Platz selber gibt es nur mitgebrachtes Quartier (Zelt oder Wohnmobil), in der Umgebung gibt einige Unterkünfte, allerdings die wenigsten in Lauf- (oder Wankentfernung, je nach Bierpegel  :prost: )... Eine Option wäre z.B. das Waldhotel Dornröschenshöh, alternativ kannst Du entweder bei den anderen Fremdschläfern hier nach einer Bettstatt fragen oder Dich an die Fremdenverkehrsinfo wenden...

Liebe Grüße über den Kanal zurück, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Oerlov

Zitat von: Fastnachter am 09 Juli 2021, 07:41:16
Hallo Carsten,
Na das wäre ja mal was! Das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, war vor eurem Umzug gen Norden!

Gruß

Jan.
Hoffentlich kommt nichts dazwischen... Inzwischen sind tatsächlich zehn (sehr ereignisreiche) Jahre vergangen.
Freue mich jetzt schon darauf :)

Gesendet von meinem ELS-NX9 mit Tapatalk


Fastnachter

Zitat von: big-tschenso am 27 Juni 2021, 08:54:39
Bin dabei. Mittwoch bis Sonntag +Gerätschaften zur Herstellung von Kartoffelsalat
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Keine Angst, hast du schon!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Gary

Hallo Taz,

wir melden uns auch gerne wieder an. Mit VW Bus und Anhänger, wie immer. Wohl schon ab Mittwoch.

Sweetie
Gary

Schön, dass du auch auf der Liste stehst.

Gruß Gary

Chrima

Hey Ute,

ich hoffe auch, dass wir alle wieder zum See dürfen. :saufen: Meine Urlaubsplanung ist genehmigt und somit melde ich hiermit mich mit Schlafbus ab Mittwoch den 15.06. an. ;D

Grüße aus Stralsund! :bike:

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

big-tschenso

Hallo Christian,
dann lass uns was gutes kochen, am Mittwoch Abend. Ich freue mich schon.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

† Oldtimerfahrer

Verdammt, stellt sich wieder die Frage, wann man selber anreist!

Gruß Rudi  ;D
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

big-tschenso

Ha, in diesem Fall schon  ;D ;D
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

cledrera

Ach ja, die goldenen Zeiten am See:

Arschkalt
Klatschnaß
Bier
Männer
Nur Fleisch
Kein Brot (ganz wichtig)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Vergiss nicht die s____ß anstrengend und unbequeme Anreis auf völlig veralteteten Eisenschweinen mit unzuverlässiger Technik.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Du musst EINS werden mit Deiner Maschine !  ;) :D
Think outside the box !

Anulu

Wem sagst du das. Nach den 550km weiß ich gar nicht mehr wo der Arsch anfängt und die Fußrasten enden.....


Gruß, Prinz Eisenarsch
Gruß Manuel



Rock or Bust!

† Oldtimerfahrer

Mal von Ute (Frankenland, Bayern) nach Hause.
Das waren gut 560 Km.
Auch in einen Rutsch. Ich kann das mit dem verlängerten Arschgefühl deutlich verstehen.
Die ersten Etappen nur zum Tanken angehalten.
Na ja, danach standen die Pausen im Vordergrund.
Ist mal ein Erlebnis.

Aber jetzt lachen Käthe und ich über diese "Spritztour", gibt es doch viel zu erzählen.   ;D

Gruß Rudi und Käthe
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Zitat von: cledrera am 20 Oktober 2021, 10:31:44
Ach ja, die goldenen Zeiten am See:

Arschkalt
Klatschnaß
Bier
Männer
Nur Fleisch
Kein Brot (ganz wichtig)

Kein Salat!
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

ZitatMal von Ute (Frankenland, Bayern) nach Hause.
Das waren gut 560 Km.
Greyerzersee - Münster (ca. 750 km ) an einem Tag, allerdings mit TT600. Die brummt unangenehmer als die BMW.
Ab halber Strecke war es nur noch ein physischer und mentaler Kampf - "keine Etappe kürzer 100km !" habe ich Gebetsmühlenartig immer wiederholt ....
Mein Arsch hat Tage später noch gebrummt ....
Think outside the box !

big-tschenso

Faak am See nach Hause. Mit der Harley auf einem Rutsch. 750km. Raststätte Denkendorf, ca. 50km noch zu fahren, 19Uhr am Abend. Muste Pause Machen, ca. 30 Minuten, weil ich nicht mehr Sitzen konnte.
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Edersee-Heimreise 2019...Zipfeltour, insgesamt so 3600km in einer Woche auf einer Standard R25/3, längste Tagesetappe 500km...eine der besten Wochen meines Lebens bisher...jeden Morgen aufstehen und beim Kaffee schon aufs Fahren freuen....unbezahlbar...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

80er Jahre....25/2 mit Sozia
Chateau dun (Nahe Paris)-Bremen....nachts durch Belgien

strichzwojan

#87
Längste Tagesetappe: Neapel - Como, über 800 km auf der 25/2 im Jahr 1980 auf der Rückreise aus Nordafrika. Nur Wasser und trockenes Weißbrot, weil das Geld für Sprit und Autobahngebühren reichen musste... Dann waren die Lichtmaschinenkohlen fertig. Ohne Licht hinter einem Wagen durch den gerade erst frisch eröffneten Gotthardtunnel weiter nach Hause (Darmstadt). Solche Fahrten vergisst man nicht.

Jan

Fastnachter

Na dann ist das Ederseetreffen ja auch drin, oder?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

strichzwojan

Unbedingt! Ich habe das Manu schon mal geschrieben, dass ich leider beruflich so was von überhaupt nicht "Herr über meinen Stundenplan" bin. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Logistisch wäre es eigentlich gut zu machen mit zwei Geschwistern, die an der Strecke wohnen. Lust hätte ich auf alle Fälle!

Jan

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge