Fiva 2014 in der Schweiz

Begonnen von burghard, 30 Januar 2014, 23:43:03

« vorheriges - nächstes »

burghard

Hallo Rolf.Soler - google das mal und schaue Dir die Info über die Veranstaltung an.
Bin am Überlegen und werde wohl schwach ! Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende eine
Veranstaltung in Belgien fahren (750 km Ardennen in 2 Tagen) - aber das bei Euch ist sicher besser...

Burghard

burghard

burghard

burghard

Also , ich habe mich da heute angemeldet, weil die nur 120 Fahrzeuge nehmen.
8 Pässe über 2.000 m mit Sozia im Juni (Schnee möglich !) auf meiner R 274.9 wird schon spannend.......
Evtl. gibt es ja noch einen Verückten aus dem Forum, der dazu Lust hat !?
Burghard

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Heiko

Zitat von: Rawost am 01 Februar 2014, 01:53:09
Da ist das Ederseetreffen!

Nein!

Eder ist vom 19.06. bis zum 22.06.2014.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

burghard

Edersee werde ich dann wieder nicht schaffen -'so viel Urlaub habe ich nicht. Diese Ausfahrt in der Schweiz mit dieser Strecke ist aber etwas einmaliges - und mich reizt das gewaltig. Mit dem Boxer war ich da schon öfter - wunderbar ( bei schönem Wetter !!!!!)  aber auf der kleinen BMW mit Sozia ist das schon
Etwas anderes. Auf jeden Fall werde ich vorher noch die Kupplung checken und kleinere Düsen einpacken..
Jetzt hoffe ich noch, das die mich auch als Teilnehmer akzeptieren !
Evtl. Rafft sich ja Rolf auf - der wohnt ja gleich um die Ecke ! Dann hätte ich den richtigen Bergführer ! Der kennt sich zwar nicht mit meinem Typ 53 aus, aber ansonsten ist er eigentlich ganz fit in Sachen Töff.

Burghard

Andre.Hubein

Du scheinst ja deiner neu erstarkten R27 einiges zuzutrauen,hoffen wir mal das es auch so ist.
Ich bin gespannt!
Gruß
André

burghard

Noch ist nix umgebaut - warte noch auf die Teile. Aber ich würde es auch Original probieren....
Solo habe ich so etwas ja schon gemacht - ohne Probleme. Außerdem geht meine Frau 3 x wöchentlich zum Fitness - die würde mich dann hochschieben. Ich denke, das größere Problem wird evtl. Schlechtes Wetter im Juni sein - diese Pässe werden auch erst Anfang Juni geöffnet. Und vor Schnee in den Bergen habe ich eigentlich immer etwas Bammel - insbesondere wenn man den Pass wieder runterfahren muss.
Warte ja noch auf helfende Einlassungen unseres dort ansässigen Eidgenossen - der meldet sich nicht.
Entweder eingeschneit oder im Urlaub ..?

Burghard

Andre.Hubein

Ich habe mir die Internetseite mal durchgelesen,hört sich gut an. Die Bilder sehen auch gut aus,so das man Lust kriegen kann da mit zu fahren. Da würde die 350er gut sein,die würde die Berge sicher locker hoch fahren. Aber leider hab ich dafür keine Zeit und schon gar kein Geld.
Gruß
André

professor buxus

Hallo Burghard,

hab mir mal die Serpentinen angesehen.  :o 

Wegen optimierter Bremsbeläge kannst Du, wenn Du willst auch den "rebi" mal kontaktieren:
http://www.rebi-gmbh.de/index.php/bremstechnik.html

Er bietet etwas weichere (als Standart) Beläge mit "Messingeinlage" an.
Wenn es ganz "schlimm" kommt, gibt es auch welche mit Stahleinlage, welche Herr Quabeck für Rennzwecke anbietet.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

burghard

Hallo Buxus, habe vorne eine /6 Duplex drin- bremst eher zu heftig wenn man nicht aufpasst....

Burghard

burghard

Ansonsten ist die Original R 27 Bremse auch sehr gut wenn alles passt ...
Aber mit Sozia und Packtaschen bergab hat man doch viel mehr Reserven ! 2 Finger -Bremse !
Optisch nur für " Spezialisten " erkennbar - der TÜV - Prüfer war keiner... :juhuu:

Burghard

professor buxus

Zitat von: burghard am 01 Februar 2014, 23:08:33
Hallo Buxus, habe vorne eine /6 Duplex drin- bremst eher zu heftig wenn man nicht aufpasst....

Moin Burghard,
Joh - hatte ich vergessen!    :-\\
Das hat mir der Manfred mal verraten!

Dann solltest Du nicht rückwärts fahren.  ;)
Bzw ist die Hinterradbremse dann beim Anhalten am Berg von besonderer Bedeutung.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Rawost

Eder ist vom 19.06. bis zum 22.06.2014.

Heiko

Habe ich mich verguckt, sorry

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Ok Rainer, dann kannst Du ja mitkommen....

Burghard

burghard

Hallo Rolf.S
Sag mal was zu der Pässefahrt im Juni.
Lust ?

Burghard

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge