Herbsttreffen Süddeutschland (STS) 2013

Begonnen von Taz, 25 Mai 2013, 23:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rawost

Wichtiger ist doch zu wissen, wie man einen Maßkrug hält:
"Maßkrug nicht am Henkel halten, sondern mit der Hand durch den Griff am Krug herumgreifen.
Zum Anstoßen aber am Griff halten, sonst quetscht man sich die Finger!"
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

Burhard,
das kann doch nicht Dein Ernst sein! Wenn wir uns da in guter Tradition der "DAF" einbringen wird das ein nur kurzes Intermezzo sein. Zudem bekommen wir von dem Getrappel doch gar nichts mit wenn wir draussen ums Feuer sitzen.
Was die Bedienung der Maßkrüge angeht - da bin ich mit der Handschuhgröße L wohl nicht in der Lage um den Krug herum zu greifen - oder gibts hier auch kleinvolumigere Behältnisse? Notfalls bringe ich mir ein paar Flaschen Bier aus Dortmund mit - sozusagen als "Selbstversorger"  ;D (lieber nicht!).

Besten Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

† odeon8

Zitat von: Rawost am 11 September 2013, 16:10:00
"Maßkrug nicht am Henkel halten, sondern mit der Hand durch den Griff am Krug herumgreifen.

Ja mei, sind doch unterschiedliche Kulturkreise...

Wie man es richtig macht:



:o  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Rawost

Danke Thomas,
Ist jedenfalls auch für Preußen leichter erlernbar als tanzen.
Gruß Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Manfred S

Saupreissn  ;D Geniale Technik, kann ich auch nicht, obwohl ich diesem Kulturkreis entstamme  :applaus:

Manfred
Manfred

Manfred S

Hallo zusammen,
war heute mal kurz an der Fichten Ranch vorbei gefahren.
Sieht recht rustikal aus. Ist auch nicht ganz so intuitiv zu finden. Aber navi sei Dank hat es geklappt.

Freu mich schon auf euch. Windbeutel essen denke ich fahren wir dann spontan nach Abstimmung vor Ort.
Habe noch ein paar Einkehren in petto  ;)

Manfred
Manfred

berndr253

Hallo Manfred,

schön zu hören, dass es noch eine Alternative zu Windbeutel gibt. Ich denke da so an Zwetschgenkuchen mit Sahne und reichlich Kaffee, .... Schaun wir mal. Ich bin inzwischen schon fast abflugbereit. Nur noch Regenkombi und "kleine Werkzeugtasche (für alle Fälle) einpacken, dann kann es losgehen.

Wir werden am Freitag wohl in "kleiner Besetzung" auflaufen, wahrscheinlich zu dritt oder viert - auf dem Weg von Dortmund zur Fichtenranch wird sich unsere Reisegruppe wohl stetig vergrößern.

Soweit denn - beste Grüße

Bernd
Leben und Leben lassen

Lui48

Nur mal zur Info (und zum üben)
Der Chattahoochee ist ganz einfach. ;D


LG Lui
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Manfred S

Hallo STS'ler,
wollte mal fragen wer von euch nun schon am Freitag kommt.
Die Gruppe um Bernd ist klar, aber wer kommt noch am Freitag?
Habt ihr eine geplante Ankunftszeit?
Werde ab 17 Uhr vorort sein.
Bitte nochmal kurz melden falls jemand doch nicht kommen kann,
oder sich jemand spontan für eine Teilnahme entscheidet.

Aktuelle sieht die Teilnehmerliste so aus.

Hier die aktuelle Liste:
1. Manfred S.
2. Rainer (Rawost)
3. Thomas (Odeon8)
4. Fred (schoki)
5. Norbert (007)
6. Ute (Taz)
7. Axel
8. Carsten (Höffi)
9 Franz (Robin)
10. berndr253
11. big-tschenso
12. Glubb (Florian)
13. Hannes


Grüße

P.S. Wetter soll ja gut werden  ;D
Manfred

Rawost

Hallo Manfred,
wenn es nicht in Strömen regnet, werden Höffi und ich versuchen, am Freitag abend vor Sonnenuntergang, also gegen 19:00 einzutreffen.
Bis dann
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

007

Hallo Manfred,
Ich werde auf jeden Fall am Freitag ca. 17 Uhr vor Ort sein.
mfg. Norbert ;D

Schoki

Tschenso und Schoki werden am Samstag Nachmittag eintrudeln.  :bike:
(Bitte ein Bierchen kalt stellen ::))
A Bikers work is never done.

† Chefling

Hallo STS'ler,

habe spontan für eine Teilnahme entschieden.
Würde mein müdes Haupt auch gerne in einer Holzhütte
niederlegen.

Die aktualisierte Teilnehmerliste sieht dann so aus.
1. Manfred S.
2. Rainer (Rawost)
3. Thomas (Odeon8)
4. Fred (schoki)
5. Norbert (007)
6. Ute (Taz)
7. Axel
8. Carsten (Höffi)
9. Franz (Robin)
10. berndr253
11. big-tschenso
12. Glubb (Florian)
13. Hannes
14. Chefling (Fritz)

Grüße an alle,
bis Freitag Nachmittag.

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Manfred S

Hey Fritz,
prima. Freut mich dass du auch mit von der Partie bist  :prost:

Manfred
Manfred

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard


† odeon8

liebe Freunde,
muß aus beruflichen Gründen leider absagen.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Robin

Hallo STS'ler
ich kann erst am Samstag anreisen, werde so gegen 14:00 Uhr eintreffen. Schade Thomas das Du nicht kannst.

mfg Robin
"Jedesmal, wenn du alle Antworten gelernt hast, wechseln sie alle Fragen!.. (Oliver Otis Howard)

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Fastnachter

Ein tolles Treffen wünsche ich euch. Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: Kaltstart am 27 September 2013, 09:15:23
Wünsche allen ein gutes Gelingen!
Das Treffen findet doch erst am nächsten Wochenende statt?!? ;D

Axel

Ist uns vollkommen wurscht - WIR fahren auf jeden Fall gleich los (Hannes, John Doe, Bernd, 2Axel). Wir terminieren unsere Ankunft auf 18:00 Orzzeit

Bis denn
Axel

Manfred S

Hallo STS'ler,
schön wars mit euch, leider nur zu kurz  :(
Aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Hoffe Ihr kommt alle ohne Panne nach Hause.

Viele Grüße
Manfred
Manfred

007

Hallo STSler,
Ich schließe mich Manfred an. Dank an Manfred war wirklich ein schönes Treffen, auch eine
schöne Strecke zu den großen Windbeuteln. Ich bin zu Hause gut angekommen.
mfg. Norbert. ;D

Taz

Hi zusammen.

Auch ich bin gegen 13:15 daheim gewesen...Robin und ich hatten eine wunderschöne, wenngleich auch etwas frische Heimfahrt in der Herbstsonne mit ein paar extra Schlenkern...

Das Treffen war großartig (klar, und zu kurz), vor allem möchte ich mich bei Manfred bedanken, der ein tolles Quartier organisiert hat und auch die Ausfahrt klasse geleitet hat :applaus:

Ich freu mich aufs nächste Treffen, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Hőffi und ich haben auch unser Basislager wieder erreicht.
Danke an alle Teilnehmer und besonders an Manfred für das schöne Wochenende.
Man sieht sich
Gruß
Rainer


(mobil)

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

big-tschenso

Hallo Leute!
Schoki und ich sind auch so gegen 15 Uhr daheim eingetroffen. Alles ging glatt. Uns konnte man das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht zaubern. Strecke geil, Wetter klasse und dann noch Ihr dazu. Das war ein perfekter Mix. Die Unterkunft fand ich auch klasse. So gemütlich. Nur das Essen ist noch verbesserungwürdig. Das tut dem Gesamteindruck aber kein Abbruch.
So und jetzt kommt noch das Beste. Meine Petra, auf der Ebene, aufrecht sitzend, mit dem Navi gemessen, 105 kmh :juhuu: Ich bin so erschrocken, das ich den Hahn zugemacht habe. Vielleicht geht da ja noch mehr?
So und nun mei abschließender Komentar,  :applaus: :applaus: :applaus:

       Danke und Grüsse vom immernoch lächelndem Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

berndr253

520 km nach Abflug von der Fichtenranch wieder wohlbehalten zuhause angekommen. Fahrt war trocken aber recht frisch.

War ein wirklich sehr schönes Treffen und bei der Gelegenheit hab ich auch einige bekannte Forianer wieder gesehen und neue kennenlernt! TOLL!!!

Nord-Süd-und Osttreffen haben sich neben dem See ja gut dargestellt - da muss eigentlich ein "WestTreffen" nachgelegt werden - dann wäre die Republik komplett abgedeckt.

Dank an dieser Stelle an Manfred - gute Organisation, schöne Touren, RIESIGE Windbeutel mit Füllung, ... "gerne wieder" würde ein (e)Bayer sagen

Bernd
Leben und Leben lassen

Axel

Wir sind in Babenhausen eingetroffen  :bike:.

Super Herbsttreffen.

Danke Manfred für Deine Planung.

Bis die Tage

Gruß
Axel
Axel

Manfred S

Hallo zusammen,
freut mich sehr dass es allen gefallen hat und alle gut nach Hause gekommen sind.
War wirklich schön und ich freue mich riesig euch im nächsten Jahr hoffentlich schon vor dem STS
wieder zu sehen.

Manfred
Manfred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge