Scheunenfund

Begonnen von Hans-Joachim, 01 Oktober 2022, 15:42:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans-Joachim

Hallo, liebe Gemeinde
Ich hatte mich schon einmal vorgestellt, ich heiße hans- Joachim und habe mir einen Scheunenfund
zugelegt, es ist eine BMW 25/3. Auf dem ersten Blick sieht sie gar nicht so schlecht aus, aber es
muß alles gesäuber und zum Teil ersätz werden. Dank eurer hilfe hab ich angefangen.
Lese sehr viel im Forum
Frage, brauche eine neue kurbelwelle, wäre die bei ebay Kleinanzeigen etwas?
Wo dran erkennt ein Lahe einen 25/3 Zylinderkopf?
Liebe Grüße Hans- Joachim

Hans-Joachim


rolf.soler

Schau mal in der Vergleichsliste
da steht alles drin was das gesammelte Forum weiss zur Identifikation von Teilen
Kurbelwelle solltest Du bei einem der BMW-Oldtimerhändler besorgen, alte im Austausch gegen neue.
Ob die in den Kleinanzeigen keine Schäden hat, kannst du wenn überhaupt erst nach dem Kauf feststellen, eher sogar erst nach dem Einbau

Eppo

Hallo Hans-Joachim,

schöner Zustand  :thumbsup: ,
die Maschine würde ich vorstichtig reinigen und technisch überholen (Motor, Getriebe/HAG, Radlager),
sofern die Blechteile noch gut sind zu konservieren und den Abnutzungszustand belassen.

Viel Spaß damit.

MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Borgward


rolf.soler

ok, NOS (new old stock, ungebraucht) ist sicher in Ordnung !

Borgward

Kurbelwelle ist in den Kleinanzeigen als verkauft markiert. Hast du sie bekommen? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch!

Hubi

Hans-Joachim

Nein , habe ich leider nicht bekommen, war zu langsam
Hans- joachim

Similar topics (1)

Begonnen von Beginner


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge