STS (Herbsttreffen Süddeutschland) 2014

Begonnen von Taz, 29 Juni 2014, 23:13:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir dieses Jahr das STS machen?

15.8.-17.8.
3 (37.5%)
22.8.-24.8.
6 (75%)
19.9.-21.9.
2 (25%)
hab im Tret einen ganz anderen Termin vorgeschlagen
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Taz

Hallo zusammen.

Ich würde gerne die Tradition des STS weiterführen...und als erstes die üblichen Fragen nach Termin und Ort klären wollen.

Zur Location (wie das auf neudeutsch heißt):
- Kastlhof (waren wir in den vergangenen Jahren regelmäßig)
- Fichtenranch (waren wir letztes Jahr, noch im Aufbau, hat aber Potential und die Hütten waren schick)
- ganz was anderes

Termin:
Grundsätzlich würde ich für einen Termin im September plädieren, aber das Fenster ist recht eng...einige Teilnehmer der letzten Jahre sind ja bis zum 13.9. im Baltikum unterwegs und werden erstmal eine kurze Pause für einen ordentlichen Ölwechsel brauchen, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, ists in der Gegend Ende September unter Umständen schon arg frisch-ich würde mal das Wochenende vom 19.9.-21.9. zur Diskussion stellen...oder wir peilen einen Termin in der zweiten Augusthälfte an, wenn sich dafür eine Mehrheit findet...

Wie wärs?

Viele Grüße, Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz


Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo Ute,
da hast Du mit spitzen Fingern den Termin rausgesucht, an dem ich kann. Ich wäre zu diesem Datum dabei, Termin ist reserviert. Kastlhof fänd ich nicht schlecht, die andere Location kenne ich nicht, da ich letztes Jahr nicht konnte. Nur Zelten würde ich mir nur ungern antun. Man ist halt eben bequem geworden.

Viele Grüße
Jörg

topcom

Hallo,
STS Treffen fände ich gut. Abstimmung mit dem Berlin/Brandenburg Treffen wäre schön, vlt sogar zusammenlegen und Ort bei Bayreuth (fränkische) oder bei Leipzig? Dann wäre es ein STSO Treffen. Termin war letztes Jahr fast zu spät. Was meinen ihr? Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

#3
Hallo Jörg.

Dann wär die Fichtenranch fast besser...die hat Manfred S letztes Jahr ins Spiel gebracht, siehe http://www.fichtenranch-freiluftcafe.de/ die ...die würde Dir entgegenkommen, da die Unterbringung in kleinen Holzhütten erfolgt...

@Oliver: Warum zusammenlegen...wir sehen uns so selten und die räumliche Streuung ist doch gewaltig....ich bin für mehr Treffen, die primär verschiedene Regionen ansprechen...wenn jemand zu mehreren fahren kann, ists doch ok...von daher: zeitlich absprechen ja, zusammenlegen eher nicht.

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

#4
Hallo Freunde des Treffens,
der Termin ist wirklich knapp nach der Baltikumsreise, aber möglich.
Das ostdeutsche Treffen hatte ich für dieses Jahr über den Feiertag 3.-5.10. ins Auge gefasst.
Die Unterkunft im Spreewald ist beheizbar und bietet viel Komfort.
Termin muss ich aber noch anfragen.
An die Frostnacht auf der Fichtenranch erinner ich mich noch mit Grausen...
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Taz

Hallo Rainer.

Naja, mit dem richtigen Schlafsack wär das nicht passiert ;D

Der Kastlhof bietet auch warme Lager, aber das sind eben Schlafräume wie in der JuHe, die bei Schnarchern schwierig werden können...frag mal Tschenso ;D

Deswegen ja auch der Ansatz, das ganze schon im August zu machen...da ists fast! immer wärmer...

Mit dem Berliner Treffen zusammenlegen halte ich nicht für sinnvoll...dann könnten wir gleich ein Herbsttreffen am Edersee machen...sicher eine Option, aber eben nicht für ein lokales Treffen wie es das STS vom Ansatz her ist...oder das Nordtreffen oder das Berliner/Brandenburger Treffen ...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Schoki

Wo auch immer,
ich habe vor zu kommen,
und Tschenso schleppe ich auch irgendwie mit  8)

A Bikers work is never done.

Taz

Hi Schoki.

Prima, das zu hören...ist Dir auch das "wann" völlig gleich oder gibts Termine, an denen Du nicht kannst? Noch sind wir in der Planungsphase, da kann ich ja zumindest versuchen, soviele wie möglich unter einen Hut zu bekommen...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

Hallo Leute,

Bin grundsätzlich dabei. Habe voll Bock. Mir wäre der August lieber, da man als Unternehmer nicht so viel Spielraum hat. Zu diesem Zeitpunkt ist vielleicht das Wetter auch noch so, das wir ein Feuerchen machen können..Ich würde auch wieder gerne auf die Fichtenranch gehen. Ich fand es gut dort. Nur Abendessen vielleicht woanders. Wie auch schon Ute sagte, mit einem richtigen Schlafsack wäre das nicht passiert.
He Schoki, ich freue mich schon auf die Tour, muss nur noch die Stromversorgung für mein Navi an den Start bringen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hi Tschenso.

Naja, "woanders" wird dann wohl auf Selbstverpflegung rauslaufen...so hübsch es dort ist, "mitten im Nirgendwo" triffts doch recht gut, oder? Und zum Abendessen dann Wasser trinken wegen der Heimfahrt...weiß nedd...aber grillen können wir ja alle ;D

@alle: wie schauts denn mit einem Augusttermin auf der Fichtenranch aus?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rawost

Zitat von: Taz am 02 Juli 2014, 10:07:53
@alle: wie schauts denn mit einem Augusttermin auf der Fichtenranch aus?

Klingt gut, das werde ich wohl nicht schaffen, aber dann können alle in den Spreewald kommen! :bike:
Gruß
Rainer
P.S. Mehr weiß ich erst nächste Woche
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

burghard

Hallo Rainer,
meine Gurke ist schon ganz heiß auf den Spreewald - vor dem 24.8 oder nach dem 14.9. wäre für mich ein guter Termin, da ich dazwischen mit dem Moped durch Umbrien fahre...
(Ich mache uns auch die Strecke hin und her und zurück...-versprochen !)
Aber wenn es ein anderer Termin ist, habe ich halt Pech gehabt - Schade wäre es !
Ansonsten fehlst Du in meinem neuen Handy in den Kontakten - muss Dich mal wieder installieren...

Burghard

Taz

Hi zusammen.

Nach den ersten Rückmeldungen...wie schauts denn mit einen Treffen an der Fichtenranch im August aus...besseres (=wärmeres) Wetter und längere Abende zum Mopedfahren, Grillen und Dummtüch am Feuer wären gute Argumente...

Mitte August wäre als Generalprobe für alle Baltikumfahrer, die kommen wollen, ja auch noch eine Option, oder?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

sigi_rs

Hallo zusammen,
August geht leider überhaupt nicht. Da ist jedes Wochenende dicht. Schade. Aber wir leben in einer Demokratie und das ist gut so. Und Mehrheitsentscheidungen gelten halt.

Viele Grüße
Jörg

Taz

#14
Fassen wir mal zusammen:

Fichtenranch wär ok, es gab keine Gegenstimmen, die nicht durch einen warmen Schlafsack oder einen Grill zu klären gewesen wären...

Eine Transportgelegenheit für einen Kasten Bier und nen 10kg Sack Grillkohle bringe ich mit....

Mehrheitsentscheidung (danke Jörg)...dann stell ich eine Umfrage wegen des Termins rein...wer einen anderen räumlichen Vorschlag fürs Treffen hat, bitte weiterhin zur Diskussion stellen...den Termin können wir ja davon weitestgehend unabhängig klären (der wäre auch wichtig, um die Verfügbarkeit zu prüfen)...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

big-tschenso

He Leute,
ich finde die Fichten Ranch voll geil. Ich glaube, von der Lokation her kann man sich nicht beklagen. Nur das Essen fand ich nicht so gut. Ich weiß nicht, ob es so gut wäre, wenn wir unser Bier selber mitbringen. Die wollen doch auch was verdienen. August finde ich auch gut, denn da ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter höher, als im September und, was noch mehr für den August spricht, ich muss nicht mehr so lange warten.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Manfred S

Hallo Leute,
melde mich dann auch mal aus der Versenkung zurück  ;D

Wäre auch sehr gerne wieder beim diesjähringen STS mit dabei.

Ich wäre grundsätzlich wieder für die Fichtenranch. Es soll inzwischen auch die Halle/Schuppen fertig sein. Dort werden
scheinbar nun regelmäßig Country Veranstaltungen abgehalten. Ich wäre aber auch für ein Treffen im August um nasskalten
Nächten in den Fichtenranch Blockhütten aus dem Weg zu gehen.
Denke man kann sicherlich mit der Wirtin reden, dass wir Getränke von ihr nehmen, Abends aber gern selber grillen würden.
Bin ja aus der Gegend und könnte Material soviel wir brauchen dort hin befördern.

Manfred
Manfred

big-tschenso

Hallo Manfred,

das hört sich gut an, mit dem Versorgungsservice. So könnte auch Ute ohne Zusatzballast anreisen. Definitiv nicht können, kann ich am letzten Augustwochenende. Da muss ich schaffen und ins Theater muss ich auch noch. Ich beuge mich natürlich der Mehrheit.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

oldiroland

Hallo Leute,

der erste Termin im August wäre super, da ich da noch Urlaub habe. Die Fichtenranch fände ich toll.  8). Bis dahin.

Liebe Grüße Roland

big-tschenso

Hallo Leute,

wie sieht es denn nun aus?  Habt Ihr keine Lust mehr?

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hi Tschenso.

Doch, natürlich....aber ich wollte erstmal Zeit zur Abstimmung geben....

Geht weiter...

Viele Grüsse, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hi zusammen.

Die Abstimmung war recht deutlich für den 22.8.-24.8. - ich habe grade eine entsprechende Anfrage an die Fichtenranch rausgeschickt und nach Zelt-und Hüttekapazitäten gefragt...sowie ich da eine (hoffentlich positive) Antwort habe, können wir mit der Teilnehmerliste loslegen...

Ich freu mich schon drauf...viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Ute,
schade aber da kann ich nicht. Viel Spass! Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

007

Hallo Ute,
Ich melde mich mal von meiner schweren Herzoperation zurück, ich bin am 02.06. in der Uniklinik in Regensburg operiert worden. Ich darf 3 Monate nicht Motorrad fahren damit mein Brustkorb wieder richtig zusammen wächst. Am 11.07. bin ich aus der Reha entlassen worden. Ab 02.09. Könnte ich kommen, aber ihr müsst wegen mir nicht alles um schmeissen.

mfg Norbert ;D

Taz

Hallo Norbert.

Schön, daß Du es soweit gut überstanden hast...und drei Monate sind auch schnell vorbei...magst Du mit dem Auto kommen? Du weißt ja, wer kommt wird aufgestellt ;D

@Alle:

Ich habe Antwort von der Fichtenranch bekommen...siehe unten...es müßtre also schnell gehen...wer will zelten, wer ins Häuschen?

Viele Grüße, Ute

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

hallo ute,

das ist das einzige wochenende, dass wir noch frei hätten. seit juni haben wir jedes wochnende irgendwas.
wenn ihr dieses WE 22.8.-24.8. buchen möchtet, gebt und bitte schnell bescheid.

liebe grüße von der fichtenranch
veronika
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

007

Hallo Ute,
Ich darf auch nicht Auto oder Fahrrad fahren, egal dann halt nicht.
mfg. Norbert.

big-tschenso

Hallo Leute,
ich bin dabei. Norbert, werde bitte schnell gesund.  Wer ist noch dabei. Ich brauche jemand, um ein bisschen maulaffenfeil zu halten.
Bussi Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Schoki

Bin auch dabei, aber wenns geht Häuschen.  8)
A Bikers work is never done.

big-tschenso

Ich auch mit Häuschen!
Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Taz

Hi Leute.

Wenn außer den beiden keiner will, verlege ich das STS zu mir nach Hause...feine Mopedstrecken vor der Haustür, zwei Gästezimmer habe ich auch (und einen Garten, wenn jemand unbedingt zelten will)...so brauch ich jedenfalls nicht bei der Fichtenranch anrufen und einen "Event" verkünden ::)

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge