Konservierungsoel

Begonnen von MISCHA, 28 März 2008, 03:37:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MISCHA

Hallo liebe Leser !
Ich bin ganz neu hier, fahre zwar keine BMW sondern eine englische Royal Enfield 500ccm die ich gerne für mehrere Jahre einmotten möchte. Leider habe ich nur die nicht ganz gut klimatisierte Garage, weshalb ich auch auf den Gedanken gekommen bin, den Motor mit einem K.-Oel zu befüllen. Leider ist mir kein solches Oel bekannt, ausser Ballistol und das ist bei der benötigten Menge sündhaft teuer. Nun suche ich ein Oel das keinerlei Additive beinhaltet, denn ich werde den Motor für mehr als 10 Jahre oder länger nicht benutzen.
Grüße aus dem wilden Sueden
MISCHA

MISCHA



† Knut

Hi Mischa,

von aussen mit Hartwachs einsprühen, innen frisches Öl und durch die Kerzenbohrung etwas Ballistol oder WD40 einsprühen. Dann ein paar mal kicken und den Motor mit geschlossenen Ventile stehen lassen.

Zum Öl: es sollten schon Additive drin sein, die Wasser binden können und Korrosion vermeiden. Schau mal in das Tipps und Tricks Archiv. Bilde Dir Deine eigene Meinung. ich würde immer ein Kompressoröl empfehlen.

Schöner wäre alles, wenn der Motor ausgebaut wäre. Dann kannst Du ihn in eine Plastiktüte stecken, und mit Öl fluten, luftdicht verschliessen und gut.

VLG

Knut

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge