Zahlenverhältnis Digital- / Analogzündungs-Fahrer

Begonnen von strichzwojan, 03 Mai 2021, 17:56:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

92fzr

1x Komplett Digital ( eine /3 noch im Aufbau - Original). ( Ersatz Motor nur der Regler)
Gruß Dirk 92fzr

92fzr


Gruß Dirk 92fzr

Herculestom

komplett digital fuer die 50/2. Ich mag mein stressfreies Leben.
umuntu ngumuntu ngabantu

Andre.Hubein

Komplett digital bei der R27, Markus Zündung bei 25/2.

Olli_Amateur

Original mit elektronischem Regler (25/3)

strichzwojan

10 zu 18, wenn nur die Einzylinder gezählt werden.

Timmmäh

Zitat von: strichzwojan am 04 Mai 2021, 08:27:22
10 zu 18, wenn nur die Einzylinder gezählt werden.

Zählen dann die Boxer nicht doppelt?
101010

RolfD

#36
mindestens...... :prost:

strichzwojan

#37
Zitat von: Timmmäh am 04 Mai 2021, 08:36:31
Zählen dann die Boxer nicht doppelt?

Handicap-Regelung...  ;D
Bordspannung durch Zylinderzahl durch Hubraum in Litern mal Spaßfaktor.

RolfD

und für Zweitakter gibts Punktabzug in der B-Note

strichzwojan

Zitat von: RolfD am 04 Mai 2021, 09:04:40
und für Zweitakter gibts Punktabzug in der B-Note

Stiftung Abgastest: "Sensorische Prüfung nicht bestanden"

halux

Original mit elektronischem Regler.
Der mechanische Regler hat am Ende Probleme gemacht.
Statt das Geld für einen neuen mech. Regler auszugeben, habe ich auch gleich in einen zweiten elektr. Regler als Ersatz investiert.
Sollte sich der FKR einmal verabschieden, werde ich über eine komplette digitale Zündung nachdenken.

Gruß Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kayfix

/1 Orginal, /3 elektronisch von Markus, 60/2 elektronisch.
Bin mit der neuen Technik sehr zufrieden.

Gruß Kay

töff-töff

Anna Log beim Einzylinder und drei Zweizylindern ;)

gruß, Schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Ich dachte das war die Anna Nass   (frei nach Werner)  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Original Zündung mit elektronischem Regler im Boxer.

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

rolf.soler

Zitat von: Karl am 03 Mai 2021, 23:42:33
Original mit elektr. Regler
elektr. haben wohl alle...oder gibts chemische ?
Ich habe:
1 x R27 alles original, 6-V-Lima, Originalspule, elektromechanischer Z-Regler NOS, FKR mal ersetzt mit NOS. Nie Probleme
1 x R50, alles original 6 V, (ausser mal neue Spule und Kondensator), Z-Regler der originale aus 1956, FKR mal ersetzt mit NOS. Nie Probleme
1 x R50 Schwiegerpapa: dasselbe, auch mal Spule/Kondi gewechselt, sonst nix, FKR/Z-Regler 1956
1 x R27 im Aufbau, bleibt ws wie die erste R27 alles original 6 V mit gut erhaltenem Z-Regler
Alle haben aber modernere Batterien (3 x Panasonic 4,5 AH resp. 10,6 Ah, 1 x LiFePo4, die R27 auch neue Kabelbäume

ein Versuch mit elektronischem Regler scheiterte (Zofia in R27 ab Lieferung defekt)
habe ca. 4 Z-Regler als Ersatz an Lager, Schachtel  mit NOS Bosch / Doduco Kontakten made in Germany, 1 x NOS FKR R27 und je R50/R27 FKR die man aufarbeiten könnte wenn nötig

Viele "analoge" haben wohl mind. einen elektronischen Regler, und die wenigsten noch eine Flüssigsäure-Batterie.
Man müsste noch eine Kategorie "Steinzeit" haben für originale 6 V Anlagen mit elektromechanischen Reglern, das dürften wohl <<50% sein
Solange das Zeug richtig tut, bleibts drin, sonst Ersatz, auch elektronischer Regler wäre denkbar, müsste nur sicher wissen welchen der Beste ist (starten auch bei Tiefentladung möglich durch anrollen, einstellbar...)

töff-töff

Zitat von: Karl am 04 Mai 2021, 12:13:54
Ich dachte das war die Anna Nass   (frei nach Werner)  ;D

das auch, aber nur bei gaanz schlechtem Wetter ;D
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

strichzwojan

Und die aus der Tuning-Ecke hier fahren grundsätzlich mit Anna Bolika Zündung...

OldsCool!

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Muecke01

Meine 25/3 mit LS 200 und die von der Tochter haben eine PD.
MfG

Friedhelm

Heiko

Zitat von: strichzwojan am 04 Mai 2021, 13:07:54
Und die aus der Tuning-Ecke hier fahren grundsätzlich mit Anna Bolika Zündung...

Wozu mir einfällt: Wie nennt man ein Karnickel was in ein Fitness-Studio geht? ---> Pumpernickel.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

strichzwojan


Olli_Amateur

Zitat von: Karl am 04 Mai 2021, 12:13:54
Ich dachte das war die Anna Nass   (frei nach Werner)  ;D
.... wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ICH das!

Eppo

Zitat von: Muecke01 am 04 Mai 2021, 14:56:22
Meine 25/3 mit LS 200 und die von der Tochter haben eine PD.

Pumpe-Düse-Umbauten gibt's hier auch  :lol: ??
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

rolf.soler

Zitat von: strichzwojan am 04 Mai 2021, 15:15:37
Wir sind bei 14 zu 25...
nicht schlecht für 60+ Jahre alte Anlagen....schon länger gehalten als meine Wirbelsäule.
mal sehen ob Tesla iPace & Co auch solange halten, wer meinen Enkeln auf den Weg geben

Karl

Zitat von: oliver.meine am 04 Mai 2021, 16:12:21
.... wenn hier einer Anna nass macht, dann bin ICH das!

Ei bischt du der Bruder von Anna Nässer?  ;D

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hardy275

Ich fahr in meiner 25/3 einen Power Dynamo. Die originale Licht/Zündanlage liegt generalüberholt im Schrank!
Vater sagte:" Kauf dir was vernünftiges"! Seit dem fahr ich BMW!

Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge