Mal wieder ein Albistreffen?

Begonnen von Dappsull, 20 Mai 2010, 21:26:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Das Wetter soll ja schoener werden....

Dappsull


Swiss-Hans

Am Samstag, 22.5.10 hätte ich Zeit...
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf.soler

wann ? ich wechsle am Samstag mal wieder den  :schimpf:Krümmer  ;D und montiere neue Spiegel und schnippsle den Tanrucksack passend. Mittags ca. 12-13 h ginge vielleicht; nachmittags darf ich mit Frau einkaufen (Regenplane für unters Zelt und wasserdichte Säcke für Edersee  ;D ) und dann ohne Kinder ins Kino und nachher essen
Daniel ?

rolf.soler

Heute morgen war ja das 2. Sihltalstrasse R27 Treffen unter der Höcklerbrücke mit Dappsull  ;D
Habe bei der Gelegenheit auch grad einen richtig gekrümmten Originalkrümmer für R27 gesehen.
Mein neuer Nachbau scheint definitiv zuwenig bzw. zuviel krumm im Bereich der Schwinge
siehe thread Zylinderkopfdichtung  ;D

GüllepumpeCH

#4
Samstag 22.er im Regenmonat ist O.K.  ;D  Welche Zeit? 12.00- 13.00 beim Albishaus. ?

Daniel M(it Anlauf) schaltet bei 14,4 Volt.   :D (für Cle....)
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Ist notiert - Samstag 22. (morgen) 12.00h beim Albishaus. Swiss-Hans, bringst Du die blaue Koenigin?

(Die Aussicht ist besser als unter der Hoecklerbruecke)

Swiss-Hans

OK - werde auch da sein... mit der schwarzen Königin - die blaue habe ich noch nicht im eigenen Stall und wäre auch noch nicht fahrbereit.

PS: Albishaus ist auf der Passhöhe?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Dappsull

Prima! Nein, Albishaus ist nicht auf der Passhoehe. Wenn man vom Tuerlersee her kommt, ist es auf der linken Seite ca. 500m vor der Passhoehe. Es biegt eine relative schmale Strasse nach oben - ich denke, es ist auch ausgeschildert. Ist auf google maps unter 'Albis' zu finden.
Bis dann!

Swiss-Hans

Ist Kniebrechstrasse oder Naturfreundeweg? Hast Du mir für alle Fälle die Handynummer?
Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Dappsull

Ziemlich sicher Naturfreunde. Frueher hiess es Naturfreundehaus.
Handy waere 079 634 2079.

Grussli

Swiss-Hans

Gruss aus der Innerschweiz

Hans

rolf.soler

Ich bemühe mich. Kann aber noch nichts garantieren. Mal sehen wie lange ich brauche um Spiegel zu finden (dank Daniels früherem thread sollte es ein Kinderspiel sein  ;D)
guckt mal hier:
http://www.albishaus.ch/anfahrtsweg.html
P.S. es gab auch schon Leute die sind mit einer Moto-Guzzi ans Einzylinderalbistreffen gefahren. Aber Swiss Blue wär passender  :)

GüllepumpeCH

#12
Meine " Kleine " scharrt schon mit de Hufe. ;D

Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Und, wie haben sich die Spiegel bewährt  ? (gehe morgen nach Horgen)

GüllepumpeCH

Guten Morgen Rolf

Ich bin zufrieden und habe gute Sicht auf die aufgefahrene Kolonne.  ;D
Das grosse Gehäuse ist etwas gewöhnungsbedürftig (da innen verstellbar) Einen mit langem Arm könnte ich mit zum Albis bringen. Das war mir mit dem hohen Lenker doch etwas zu breit.

Albis, wir kommen  :attacke:   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

GüllepumpeCH

Hallo zusammen

Ich hoffe, Ihr seit alle gut nach hause gekommen. Wetter war ja sagenhaft und italienische Vorfahren (Moto Guzzi) haben wir Schweizer fast alle. So etwas sollten wir sicher mal wiederholen. War ein echt toller Tag.  :bike: Bergpiraten konnten sich kennenlernen und beschnuppern. Am Montag werden Susanna und ich dort fein Essen gehen.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull


Ja, kann man nicht oft genug machen. En Guete am Montag, vielleicht komme ich auch noch mal :-)

Bilder unter:
http://www.flickr.com/photos/dapsul/sets/72157624112967350/

Grussli
Dapsul

Swiss-Hans

Hoi zämä

Auch uns hat es gefallen. Immer interessant die Leute mal in Natura vor sich zu haben, welche man bis anhin bloss via Internet "kennt".

@Rolf: Schöne Fotos  :juhuu: Könnte ich sie auch in voller Auflösung haben?

PS: Bei meinem 250erli war kein loses Kabel beim Regler, sondern irgendwo bei den elektrischen Leitungen im Lampengehäuse war der Hund begraben. Vielleicht hat sich ein Kabel zwischen den Kontakt geschüttelt - habe beim Öffnen des Lampengehäuses nicht so genau hingeschaut. Jedenfalls ist im Moment alles wieder ok - werde mir aber die Verkabelung nächste Woche mal genauer unter die Lupe nehmen.

Gruss aus der Innerschweiz

Hans

Dappsull

Naechstes Mal also mit der BMW - aber ich muss schon sagen, die Moto-Guzzi ist wirklich beeindruckend!

Dappsull

Wg. Fotos: schick mir Deine email-Adresse. Es sind ca. 50MB.
Gruss Dapsul

GüllepumpeCH

#20
Hallo zusammen

Der heutige Tag war auch sehr gelungen. Der Raten ist halt einfach genial. Sanft und harmonisch in die Kurven fallen und dabei "Mücken zwischen die Zähne" sammeln. So sollte ein Sonntag sein. Susanna strahlt wie ein Maikäfer  :bike:

http://img340.imageshack.us/img340/6859/dsc00925q.jpg

Noch etwas zum Loch im Motor, wir hatten darüber gesprochen.

http://img293.imageshack.us/img293/5262/dsc00913x.jpg

Gruss   Daniel

Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

 ;D da wird der Fahrer ziemlich erschrocken sein....hoffentlich nicht verletzt.
Alupleuel ? (hältst Du mal einen Magneten an den Pleuelrest ?)

Rütz

Ist ja ein R27-Motor.
Wenn ich mich recht an Jörgs Motor erinnere, war das Alupleuel auch viel breiter und dicker.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

rolf.soler

äh ja....hab versucht die Seriennummer zu lesen und rauszufinden ob es ein R26 oder 27 Motor ist  :kopfhau: ;D

GüllepumpeCH

Hallo Rolf

Es ist ein R27 Motor von 1961. Daher ist ein Alupleuel wohl auszuschliessen.

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

rolf.soler

Ja. die Schlauen erkennen das an der Unterbrecherdose vor der Nocknwelle und an den fehlenden Motorbolzen  ;D
also kann auch ein Stahlpleuel reissen. Wie beruhigend  ;D
aber wie kommt es dazu ? ein Fresser ? oder eine Schraube ins Kurbelgehäuse gefallen ?

GüllepumpeCH

Keine Ahnung, was der Berner Oberländer damit gemacht hat.  ;D
Der Kardan und die Blechteile leben allerdings im Bastard weiter und der Rahmen hat seinen Weg in den Norden von Deutschland gefunden.
Solltest Du noch Stirndeckel, Nockenwellenräder,Schwungscheibe usw. brauchen können...

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

http://img340.imageshack.us/img340/6859/dsc00925q.jpg

ganz schoen gepimpt der Bastard! Ist es der vordere oder der hintere?

A propos Spiegel: bei mir wackelt da nix im Leerlauf - liegt vielleicht am Seitenspiel der Kipphebel :-)

GüllepumpeCH

Hallo Dapsul
Ja, die vordere ist die Meine. Susannas GS ist die dahinter.

ganz schoen gepimpt der Bastard! Ja, es geht so. Nach dem vierten mal TüV war er auch durch.  ;D

Du kennst aber meine XT noch nicht.  :o

http://img16.imageshack.us/img16/1884/dsc00962ru.jpg

Gruss   Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Dappsull

Beeindruckende Sammlung!
Hast Du noch Interesse an einer 550er Suzuki mit unbekanntem Motorphaenomen (mal laeuft sie, mal nicht)?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge