Neuvorstellung Stefan aus Oberösterreich, R23 Fahrer

Begonnen von r23at, 06 April 2018, 11:23:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

r23at

Liebe Forumsmitglieder, der Frühling ist zurückgekehrt und es ist wieder an der Zeit alle liebevoll eingelagerten BMW-Einzylinder aus den Garagen zu holen und in die neue Motorradsaison zu starten. Genauso wird es für mich nun höchste Zeit sich einmal vorzustellen.

Mein Name ist Stefan, 37 Jahre alt, ich komme aus Oberösterreich, bin stolzer Besitzer einer BMW R23, die ich seit 2 Jahren besitze und mit der ich nun ca. 1000 Kilometer gefahren bin und die mich bisher nie in Stich gelassen hat. Ich bin ein Schönwetter-Fahrer, der am liebsten bei wenig Verkehr, ganz entspannt in das schöne Salzkammergut fährt.

Seit meiner Kindheit bin ich von der Technik fasziniert, daher habe ich eine Ausbildung als Elektrotechniker und Physiker gemacht. An den Einzylinder-Modellen gefällt mir die klare Linie und der gut durchdachte robuste Aufbau, von der R20 bis R27 (die anderen Modelle R39, R2, R3, R4, R35 haben natürlich ihren eigenen Charm) hat man schon Teleskopgabel und Doppelrohrrahmen, glattflächigen vollgekapselten Motor mit angeblocktem Getriebe - Fußschaltung - dazu vorne an der Kurbelwelle die Lichtmaschine und natürlich den Kardan- bzw. Wellenantrieb, alles staubdicht, mehr braucht man nicht.

Das gut gepflegte Forum hat mir schon einige hilfreiche Tips und Tricks gegeben und ich konnte so die wenigen kleinen Reparaturen selbst durchführen. Als kleines Dankeschön werde ich dem Admin für die Rubrik Medien/Presseberichte einige von mir gesammelte Testberichte über die BMW R20 und R23 geben, ich hoffe ihr habt ebenso viel Freude damit.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Saison, mögen alle Maschinen wieder anspringen,
Euer
Stefan

r23at



rolf


Borgward

Herzlich Willkommen - Die R23 Fraktion wächst und wächst!

Wie immer: Bilder werden gerne gesehen!

r23at

Danke fürs melden, mehr Bilder gibt es in meiner Galerie.

Bency71

Hallo. Schön, dass du mit von der Partie bist.

guest5183

Hallo Willkommen

schönes Motorrad  :applaus:

allzeit gute Fahrt , gruss wasi

rolf

In Österreich gibt es auch ein Winsen/Luhe? ;D

wenn die nicht richtig aus dem Quark kommt liegt es am Auspufftopf.....fahre mal ohne, wenn dann ein Riesenunterschied ist ....nochmal mailen.

r23at

Bei uns heißt das Wels Land :-)
100 km/h fährt sie auch mit dem Topf. Allerdings fahre ich meist ohnehin nicht schneller als 90 km/h, außer ein LKW bedrängt mich, da die R23 mit ihren 3 Gängen dann schon ordentlich hoch dreht.

LG
Stefan

Juwo

Hallo Stefan,

Willkommen im Forum,
vielleicht sieht man sich ja im Mai beim BMW Treff in Vorchdorf ?

lg
Wolfgang

r23at

Hallo Wolfgang,

das Meet and Greet BMW Motorradtreffen am 5. Mai ist eine Prima Möglichkeit sich einmal zu treffen.
Ich werde dir ein paar Tage vorher noch einmal schreiben, damit wir uns nicht verpassen  :juhuu:

wir sehen uns
Stefan


Juwo

Hallo Stefan ich schick dir meine Kontaktdaten per PN

Kaltstart

Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge