Dichtmittel oh ja es geht noch schlimmer

Begonnen von Hodima, 09 September 2017, 13:53:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest474

Ich glaube mein Hamster bohnert.

ZitatArt.-Nr.: 11 12 0 022 118.V
Zylinder - Kopfdichtung m. Blecheinfassung R26-27; R51/3-60/2
Preis: 6,00 €

Bei den 250er aber nur für die Schaukelstühle.
Da werde ich mal nachfragen.
Manfred

guest474


Hodima

Schaukelstühle
??????????

Meinst Du etwa die erfolgreiche Weiterentwicklung der Rüttelkisten?
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

guest474

Nein. Vom Männermotorrad zum Weicheimotorrad. ;D
Duck und wech
Manfred

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Manuel,
was ist los? Bananen alle?
Prinzessin Lillifee Mopeds war viel hübscher.

Und ja: Ich nehme Alteisen entgegen.
Danke (den Spendern)  ;D

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Zitat von: Manfred250 am 10 September 2017, 22:52:46
Nein. Vom Männermotorrad zum Weicheimotorrad. ;D
Duck und wech
Manfred

Kann man so nicht sagen -
I`m schwinging in the rain -
so hiess doch der song von Gene Kelly, der schon Anfang der 50er den Wunsch nach einem schön anzuschauenden und langstreckentauglichen Einzylindermotorrad - zumindest musikalisch - gefordert hat
Das einzig Störende daran ist, dass wohl immer ich es bin, der den Liedtext in voller Breitseite mitbekommt (ICH HASSE REGEN!)

Bernd
Leben und Leben lassen

Anulu

#36
Zitat von: berndr253 am 11 September 2017, 11:17:06
Kann man so nicht sagen -

Bernd

Doch kann man! Hier der Beweis:

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Schorsch

Da hast Du Dich vertan!!

Ohne Schwingen!!!!

Sieht eher aus, wie ne 25/3 auch Schlaglochsuchgerät genannt.

" Erst, wenn die letzte Plombe rausvibriert ist, die Hand nach 2 Stunden Fahrtende immer noch zuckt,
der Ar.... brummt, werdet Ihr feststellen, dass es SCHWINGENMASCHINEN gibt.

Alles Andere ist
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Tino

Zitat von: berndr253 am 11 September 2017, 11:17:06
Kann man so nicht sagen -
I`m schwinging in the rain -
so hiess doch der song von Gene Kelly, der schon Anfang der 50er den Wunsch nach einem schön anzuschauenden und langstreckentauglichen Einzylindermotorrad - zumindest musikalisch - gefordert hat
Das einzig Störende daran ist, dass wohl immer ich es bin, der den Liedtext in voller Breitseite mitbekommt (ICH HASSE REGEN!)

Bernd
Dann fahr doch den überdachten Einzylinder von BMW.

;D

200km bei strömenden Regen mit der leistungsschwachen Starrrahmen R2 durchs Emsland getourt. Solche Touren brennen sich ins Gedächtnis ein und nicht unbedingt negative.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Schorsch



Was ist denn da an dem Schwanenhals? Ne Leselampe?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Nur 200 km??
Weichei  ;D !
Das kann ich locker toppen! Barcelona - Dortmund, Dauerregen. Allerdings auf der 50/2 in rotem Ganzkörperkondom, 100%-ig dicht, nur stand das Wasser bis zu den Knöcheln in den Stiefeln - wasserdichtige Handschuhe?? GIBTS NICHT - zumindest keine die so einer Belastung auf Dauer standhalten.

Das einzig positive an dieser Tour war die Zuverlässigkeit der R50 UND die Rücksichtnahme der LKW-Fahrer im Ausland! Es war kein Problem hier hinter möglichst großen LKW mit einem Abstand von 2 Metern zu fahren. Der Grund - der Fahrer vorne wusste Bescheid und hat mögliche Probleme rechtzeitig mit dem schnellen Tippen auf die Bremse angezeigt. (Hinter dem LKW ausscheren, Fernlicht ein paar mal ein- und ausschalten, der Fahrer vorne im Führerhaus quittierte das mit dem Blinker links/rechts und dann kommte man sich "anhängen".)
Damit war nach Grenzübertritt nach Deutschland Schluss - warum auch immer.

Würde ich heute nicht mehr machen - einfach die nächste Ausfahrt nehmen und ne trockene Übernachtungsmöglichkeit suchen/finden.

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

@ Tino, Anulu und alle anderen:

Mal was Generelles zum Thema "Bilder einfügen / Dateianhänge". Wenn ihr schon Bildmaterial recherchiert und hier dran hängt, dann macht bitte auch eine QUELLENANGABE / COPYRIGHTANGABE, wo ihr das Material her habt bzw wer es gemacht hat. Sonst droht echt Ärger ...  Bitte achtet künftig auf sowas, danke.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Hab mir über sowas noch nie Gedanken gemacht.
Ich gelobe Besserung.



Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Tino

Zitat von: berndr253 am 11 September 2017, 12:34:40
Nur 200 km??
Weichei  ;D !
Wenn ich schnell Kilometer fressen will, dann nehme ich die R51/3, aber eine R2 schafft unter Beachtung der Lenk- und Ruhezeiten kaum mehr als 200 Kilometer am Tag.
Dafür gings dann am nächsten Tag weiter mit 150km Regenfahrt.
Lederkombi, Stiefel und Handschuhe waren durch.
Der Verlauf der Nähte der Handschuhe hatte sich als dunkle Linien auf meinen Händen dargestellt. Selbst die Nähte zw. den Fingern.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

töff-töff

Zitat von: Karl am 11 September 2017, 12:51:45
@ Tino, Anulu und alle anderen:

Mal was Generelles zum Thema "Bilder einfügen / Dateianhänge". Wenn ihr schon Bildmaterial recherchiert und hier dran hängt, dann macht bitte auch eine QUELLENANGABE / COPYRIGHTANGABE, wo ihr das Material her habt bzw wer es gemacht hat. Sonst droht echt Ärger ...  Bitte achtet künftig auf sowas, danke.

VG Karl

das kann ich nur bestätigen.
Oftmals genügt das noch nicht einmal, denn grundsätzlich sind bei jedem hier gepostetem, nicht selbst erstellten Foto, die Urheberrechte dritter zu beachten. (es gibt dabei Ausnahmen, wie z:B. beim "Bildzitat")

In meiner Tätigkeit als Moderator eines anderen Forums habe ich leider schon öfter mit Schadensersatzansprüchen und angedrohten Abmahnungen zu tun gehabt. Meist genügte es, wenn das beanstandetet Foto zeitnah entfernt wurde. Manchmal auch nicht. Ich hoffe, dass Karl (und unserem Einzylinder-Forum) diese Erfahrung bislang erspart geblieben ist und bleibt. Mögliche Kosten kann und wird Karl natürlich nicht tragen, sondern der Einsteller des Fotos (Verursacher).

Es gibt auch Webseiten, die leben quasi von ihren Abmahnungen. Durchsuchen das Internet nach von ihren Seiten kopierten Fotos und versenden massenweise Abmahnungen.




Deshalb haben wir in unserem Forum - neben dem Beitragsfeld - einen Hinweis mit Schutzfristen platziert:

Lichtbildwerk: Foto mit künstlerischer Handschrift, z.B. arrangiertes Motiv, bes. Blickwinkel
     -> bis 70 Jahre nach Tod des Urhebers geschützt!
Lichtbild: einfaches Foto, z.B. Straßen- oder Gebäudeansicht, Luftaufnahme, reines Privatfoto
     -> bis 50 Jahre nach Erstveröffentlichung geschützt!


Gruß,
töff-töff Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Tino

Rechtsklick auf das Bild und "Eigenschaften" schon weiß man von woher das Bild verlinkt ist.
Verschärfter sieht es aus bei Bildern hochgeladen über Webhoster oder direkt von der Festplatte ohne Quellenangabe.
Meine Erfahrung und Rules als Mod.  ;)
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Anulu

Das ist ne krasse Nummer! Danke für das Video. Hab meinen Beitrag geändert!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

Zitat von: Anulu am 11 September 2017, 14:59:26
Das ist ne krasse Nummer! Danke für das Video. Hab meinen Beitrag geändert!


Gruß Manuel

nur 3 Flaschen als Abmahngebühr.  :o Du bist ja bescheiden  ;D


Mein Hinweis galt für die hier hochgeladene Fotos. Bei verlinkten Fotos sieht die Sache übrigens anders aus. Da reichen die von Karl erwähnten Zusatzinfos
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Anulu

Wat weiss ich was Tapatalk macht, ob das hochlädt oder verlinkt? Ich vermute mal ersteres....


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

töff-töff

Mit Hochladen bezeichne ich Einstellen von der eigenen Festplatte oder einem externen Bilderdienst.

ich hab nur ein Läppi, der (das) macht was ich ihm sage ;D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

4Taktix

zum Thema Regen:
"Ich will ja nicht sagen, dass es stark regnet,
aber grade kam Noah vorbei und meinte:
In 30 Minuten ist Abfaaaahrt!"
Think outside the box !

Hodima


aha, seine Dichtungen scheinen ja gehalten zu haben   :lol:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge