Und schon wieder HU

Begonnen von berndr253, 11 August 2022, 12:42:28

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Zwei Wochen später als erforderlich war ich heute mit der /3 beim TÜV zwecks HU.
Der Prüfer, ein junger Ing nicht mit Blaukittel aber mit knielanger blauer Bastlerhose und Hemd schaute sich das Motorrad an und meinte dann - "mach mal an". Dass der Bock angekickt werden muss war ihm wohl klar - war sich aber nicht sicher ob er sich bei dieser Aktion bei den älteren Kollegen blamiert.
Und so hab ich den Motor angekickt - kam auf den ersten Tritt - und der Prüfer ist ne Runde über den Hof geknattert. War vollkommen begeistert!
Mit den Worten - "mensch - die bremst ja richtig" hielt er wieder vor dem Tor der Halle.
Der Rest war schnell gemacht - Licht, Blinker, Bremslicht, Reifen und Räder/Speichen kontrolliert und schon kam der grüne Aufkleber drauf. Rechnung bezahlt und dann noch bei bestem Wetter eine "Spassrunde" gedreht.

Wenn das mal immer so flott laufen würde!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

rolf.soler

schön !
Morgen kommt meine R50 mal wieder dran (Veteranen müssen nur alle 6-7 Jahre; zuletzt 2015... da lohnt sich das Putzen jeweils)
Vor ca. 1 Monat die neu aufgebaute R27, war auch problemlos.
Den meisten Prüfern machts Spass

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge