Ersatzteilbeschaffung allgemein

Begonnen von blues-m, 26 August 2004, 13:50:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blues-m

In einem anderen Thema habe ich gelesen das Heiko und Eigenpfuscher bei
Rabenbauer Teile bestellt haben die am nächten Tag da sein sollten. ( sind die wirklich am nächsten Tag angekommen????)
Da ich von Stemler einen Ersatzteilkatalog besitze der in der Regel identisch sein soll mit den Orig. BMW-Teilenummern, habe ich bisher immer nach diesem Katalog bei Stemler bestellt.
Aktuell habe ich gerade eine Bestellung vom 13.8. laufen und warte täglich ungeduldig.

Die müde Telefontante hat mir heute ein wenig Hoffnung gemacht da das Paket angeblich heute raus gegangen ist .

Dachte bisher, das ist halt so, passend zum Motorrad geht das eben alles nicht so schnell :schlaf:

Würde mich interessieren ob Rabenbauer wirklich so schnell ist oder ob es Alternativen gibt?
Gruß blues-m

ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

blues-m


ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

Holger

Ja Stemler ist leider nicht der schnellste, gerade wenn mans eilig hat. :kopfhau:

Ich habe was die Geschwindigkeit und Flexibilität angeht auch gute Erfahrungen mit Uli's Motorradladen gemacht. Man muß nur beim Preisvergleich drauf achten, was mit oder ohne MwSt ist...

Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Heiko

Hi,

Rabenbauers Sachen waren diese Woche wirklich am nächsten Tag da (wie immer), wenn der Postbote nicht diesmal so dämlich gewesen wäre...  :kopfhau: ... erzähl ich am Wochenende... Bei Stemler?!  :lol: ... motte Dein Motorrad ein bis nächstes Jahr... die Aufarbeitung meines Zyl.-Kopfes hat vor ein paar Jahren knapp vier Monate gedauert und die Überholung des Everbest Benzinhahnes damals 6 Monate... richtig toll... die letzte (und das war die letzte für mich) Teilelieferung rund 5 Wochen mit mindestens viermal anrufen und besagte Dame am Telefon... S. ist nur noch ne Notlösung für mich, wenn z.B. was auseinander fliegt, dann kann ich eben die 35km hinfahren... wenn die Teile lagermäßig da sind... :wc:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

dolomiti

@blues-m
Rabenbauer ist wirklich der schnellste, hab bislang noch nie länger als 1Woche von der Bestellung bis zum eintreffen des Paketes gewartet. Selbst irrtümliche Fehlbestellungen hat er problemlos getauscht bzw. gutgeschrieben. Auch telefonische Anfragen wurden kompetent und richtig beantwortet. Ich für meinen Teil werde dort immer wieder bestellen auch wenn es mal ein paar cent mehr kosten sollte.

blues-m

Gut, dann werde ich das nächste mal bei Rabenbauer bestellen.
Da ich beim basteln auf der Terasse immer auf trockenes Wetter, Tageslicht und einigermaßen Temperaturen angewiesen bin, macht meine Mühle immer schön Winterschlaf unter einer Plane. Wenn dann andere im Frühjahr/Sommer los fahren fange ich oft erst an zu basteln und auf Ersatzteile zu warten, oft nur Kleinigkeiten wie in diesem Frühjahr der Bremslichtschalter und da ist es immer nervig, Wochen warten zu müssen obwohl ich natürlich froh bin überhaupt noch Teile für die alte Mühle zu bekommen.
Manchmal ging es auch bei Stemler in ein paar Tagen, also der Laden ist nicht schlecht aber man weiß nie ob es Tage oder Wochen oder wie Heiko schreibt sogar Monate dauert (muaa.. ist das ätzend)

Ach, sehe ich doch richtig das ich nach dem Stemlerkatalog (technische Zeichnungen und Bestellnummern in aller Regel wie orig. BMW-Teile-Katalog laut Stemler) auch bei Rabenbauer bestellen kann oder hat der einen eigenen Katalog? Die Anschaffungskosten für einen orig.BMW-Ersatzteilkatalog habe ich mir bisher gespart.

Gruß blues-m
ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

Holger

Den kannst du auf seiner Webseite runterladen. Wie bei fast allen anderen Anbietern auch.

Viele Grüße Holger
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Udo

#6
den Ersatzteilkatalog kannst du auch hier bekommen

http://www.bmw-einzylinder.de/Start/baureihe/r26/et-list/teile.php


Gruß

Udo

blues-m

Ich finde da nur ne Preisliste zum download?
Bei Stemler gibt es einen 70 seitigen Katalog richtig schön mit technischen Zeichnungen (Explosionszeichnungen) wo man schön sehen kann welches Teil wo hingehört, mit entsprechenden Teilenummern. Das Ding habe ich gerne beim basteln dabei. Kann man bei Stemler auch runterladen und ausdrucken. Ich habe mir den Katalog  per Post bestellt (kam übrigens kostenlos!!!) denn das alles auszudrucken und dann 140  Zettel zu haben finde ich nicht so toll.

Ich habe mal die Bestellnummern vom Stemlerkatalog mit Rabenbauer verglichen und die Stichproben waren identisch. Also dann... auf gehts!

Gruss blues-m
ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

blues-m

Um das das ganze Kardanwellengerödel gründlich zu machen, zelegen, Gummi neu, fetten usw. habe ich bei Rabenbauer einen Zapfenschlüssel (Matra) bestellt.
Es kam auch promt am nächsten Tag ein Anruf und es wurde mir mitgeteilt das sie das Teil nicht am Lager haben, Lieferzeit ca. 2-3Wochen. Das ich gleich informiert wurde finde ich ganz prima, das ich nun wieder ein paar Wochen warten muß natürlich nicht *schnief*
"Nicht am Lager" kann natürlich auch bei Stemler Ursache dafür sein, das man oft warten muß aber wenn man weiß was Sache ist, kann man sich drauf einstellen und das ist erheblich besser als täglich zu wartern.
Ein dickes Plus also für Rabenbauer!
Gruss von blues-m
ich glaube, auch Jesus würde nicht mehr auf nem Esel reiten sondern auf ner Gummikuh :-)

guest304

Zur Ehrenrettung der Fa. Stemler: Ich habe auf meine Ersatzteile und den überarbeiteten Everbest
zwei Wochen gewartet. Evtl. sind die Lieferzeiten ja auch saisonabhängig. Trotzdem finde ich es bemerkenswert, das rabenbauer so prombt liefert (werde bei meiner nächsten Bestellung 'mal ausprobieren). Ach ja Everbest: Leider habe ich erst einen Tag nachdem ich ihn versandt hatte, die entsprechende Reparaturanleitung im i-net  gefunden.:kopfhau:
Bulle

rolf

deie hättest du auch hier finden können (glaube ich zumindest, so etwas weiß Markus aber ;D )
Rolf D(emenz)

guest304

Moin Rolf,
Danke für den Hinweis  :applaus:.
Wie Du siehst bin ich erst Schrauber-Lehrling und rate 'mal, wo ich den Hinweis gefunden habe und weshalb ich bei usnerem Forum gelandet bin ;).
Gruß aus dem Norden
Bulle

emm

uuuund, Schwupps: http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=322.0

Da hast du mir damals sehr weitergeholfen, Rolf!

Gruß
Markus R(emember)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Kavallerie1

Habe ich gerade gelesen, aus 2005, und jetzt haben wir 2021 und es hat sich anscheinend NIX geändert.
In den 90er Jahren hatte ich immer alles bei Ulis -Laden gekauft, war  immer top zu frieden. Dann jahre lang moderne Mopeds gefahren und seit voriges Jahr schraube ich wieder an den alten. Habe dann Anfang Mai!!!! (UNWISSEND) bei Stemmler bestellt,und ,,,,,,,,, man hört NIX mehr!!
es ist zum heulen,. ABER, die nächste lange Liste liegt fertig auf meinem Schreibtisch, wohin damit??????
Gruß TN

Taz

Rabenbauer....heute bestellt, am nächsten Arbeitstag in der Post per DHL...in der Regel gut verpackt und die Gummiteile sind die besten auf dem Markt...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Zitat von: Taz am 11 Juli 2021, 01:10:16
Rabenbauer....heute bestellt, am nächsten Arbeitstag in der Post per DHL...in der Regel gut verpackt und die Gummiteile sind die besten auf dem Markt...
Zweitbeste. Die besten lassen wir selbst fertigen ;)

Ich habe mit Rabenbauer wie Uli gleich gute Erfahrungen gemacht. Die Gummiteile würde ich auch bei Rabenbauer bestellen.

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

... oder bei Marc Huggett in der Schweiz
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf.soler

Zitat von: Kavallerie1 am 11 Juli 2021, 00:36:37
Habe ich gerade gelesen, aus 2005, und jetzt haben wir 2021 und es hat sich anscheinend NIX geändert.
Doch. Es geht bei Stemler jetzt noch viiiiel länger. Soeben die letzte Teillieferung von der Bestellung vom März bekommen... ;D
immerhin waren da Teile dabei, die andere gar nicht mehr gelistet haben...z.B. zwei Siebkörbe für Torpedohahn...
Der Katalog ist aber super (der Beste), und wenn es wirklich ganz und gar nicht eilt (Horizont 6-12 Wochen !) oft preisgünstig udn Qualität stimmt.
Aber Kommunikation und Lieferzeiten leider sehr ungünstig

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge