Welches Werkzeug für Unterwegs?

Begonnen von Karl, 01 Mai 2011, 18:44:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

WERKZEUG-LISTE & NOTFALL-SET FÜR DIE REISE
(an dieser Stelle ein herzliches "DANKESCHÖN" an ROLF)


Hallo Karl,

hier nun die Liste von Teilen die ich (außer dem Bordwerkzeug) bei meinen Nordpolarexpeditionen :-) mitnehme.


  • Speichenschlüssel   (Lockern sich immer mal bzw brechen)
  • Pucksäge Schrauben etc.
  • Lenklagerschlüssel 36-41 (Lockert sich gerne mal)
  • Gewindefeile (unentbehrlich)
  • 200-300gr Hammer dito
  • Taschenlampe für Abends
  • Lötzeug (diesen Selbstgemachten nach Hertweck (aus einer alten Batterie)+Zinn+co)
  • Prüflampe
  • Zündspule (kannst ruhig eine außenliegende mitnehmen, sind robuster und billiger) man kann in Elektrik nicht reinschauen
  • Zündkerze
  • 3m Kabel 1,5qmm
  • Lüsterklemmen
  • Tesa (besser Panzerband / für irgendetwas zu isolieren bzw festkleben)
  • Fuß-,Kopf+Auspuffdichtung
  • Unterbrecher
  • Kondensator
  • Nippelfix (so´n Reparaturset für Bowdenzüge von Louis, in einer kleinen Blechschachtel)
  • Ersatzbirnen
  • Hylomar (Dichtungsmittel)
  • 2 kurze und 2 lange Speichen inkl Nippel (die Speichen ca 1cm kürzer gesägt, damit man sie mit montierten Schlauch+Mantel auch gewechselt bekommt)
  • Handvoll 8A Sicherungen wenn irgendwo einen Kurzen hast, brauchst du viele bis du ihn gefunden hast
  • Benzinhahndichtung (die für den Hebel) wenn das Ding kaputt ist ist der Urlaub zu Ende
  • 6 + 8mm Schrauben+Muttern+Wellscheiben (1-Zylinder schütteln nun mal)
  • ein 1-Hilfe-Set (solch kleines) + Aludecke
  • Handreinigungs Tücher + 2(?) Putztücher (damit man sich nicht immer die Handschuhe versaut)
  • Taschenmesser (Inox, Gerber oder Leatherman)
  • Korken (Zum verschließen oder  polstern oder sonstwas)
  • Draht (Zum Festtüteln; siehe "1-Zylinder")
  • Leerlaufgemischschraube+mutter (s. 1-Zyl)
  • Ausgleichsgefäßverschlußschraube (die mit dem Schlitz)+Dichtung s.1-Zyl.
  • wenn du willst noch Reifenpilot (nimmt genauso viel Platz ein wie 2 vernünftige Montiereisen)
  • Hardyscheibe mit Chromring (Lösen sich manchmal unvermutet auf / scheiß Nachbau-Gummi)


Das hört sich mehr an als es ist, ist ungefähr eine 1/2 Packtasche voll.

Das sind alles Dinge und Teile die mal unvermittelt verloren oder kaputt gehen (nach meiner Erfahrung) und sich unterwegs reparieren lassen.

Das ist sozusagen der Große Set, wenn ich zur Arbeit [gehe] oder Tagestouren mache, nehme ich nicht soviel mit, nur Bordwerkzeug , Schrauben, Tücher, Nippelfix, Sicherungen und Prüflampe.

Gruß
rolf
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

#1
Aus der letzten Diskussion:

http://bit.ly/1wwSZXv

ging folgende Liste als PDF zum Ausdrucken und abhaken hervor - siehe Anhang!

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (2)

Begonnen von Taz


Begonnen von Karl


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge