Suche R26 Kurbelwelle

Begonnen von berndr253, 03 November 2021, 23:03:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Überhole grade einen R26-Motor - eine ziemliche Überraschung - Rost an fast allen Teilen die rosten können - fehlendes Lager (Stützlager 6204 C3; wurde wohl "vergessen" - (Fotos kann ich bei Interesse nachreichen). Der Motor ist aber auch ohne dieses Lager gelaufen!
Das Lagerschild der Kurbewelle ist aus Aluminium und hat ein zusätzliches "Ohr" um das im Motorgehäuse anzuschrauben - allerdings hat das Motorgehäuse an dieser Stelle keine Gewindebohrung. Muss also von einem anderen Modell stammen.
Leider wurde hier ne "Schüttelwelle" montiert, die möchte ich nicht wieder einbauen - brauche also, um die Kosten für ne Ersatzwelle in Grenzen zu halten - eine "tauschfähige" R26 Welle die ich bei unseren Händlern anbieten kann.

Würde mich freuen, wenn hier noch jemand etwas auf Lager hat und für einen "überschaubaren" Betrag abgibt.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

JochenD

Hallo Bernd,

Ich sollte eine R26 Kurbelwelle haben.
Meiner Meinung nach gar nicht so schlecht und so verbaubar.
Schicke ich gerne mal zur Ansicht vorbei....
Preis können wir danach ausmachen.
Gruß Jochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


rolf

das Aluteil ist von der 25 und älter

Fastnachter

Witzig, wusste nicht, dass das passt.
Also... hats ja nicht wirklich, aber ... trotzdem!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge