Satteltaschen / Packtaschen - was habt ihr im Einsatz?

Begonnen von Gerrit, 03 Oktober 2021, 19:08:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerrit

Hi,
Weihnachten rückt näher und sicher werde ich bald gefragt, was ich mir wünsche ....

Für meine R51/2 hätte ich gerne schöne Sattel- / Packtaschen. Der letzte Thread dazu ist schon einige Jahre alt und vielleicht habt ihr
ja dieses Jahr ein paar schöne Bilder von Eurer Maschine mit Packtaschen gemacht die ihr hier einstellen könnt? Am besten mit einer kurzen
Beschreibung wie ihr die Taschen befestigt (selbst gebaute Lösung / gekauft (wo?) ) und wenn ihr es noch wisst auch einen Hinweis auf eine
Bezugsquelle. Interessant wäre auch, ob die Taschen gesichert sind oder einfach abgenommen werden können (von Unbefugten).

Schönen Gruß
Gerrit


Gerrit



Beemer

Lieber Gerrit,

das haben wir doch vor ein paar Wochen lang und breit durchgekaut, mit Fotos, Masse der Ständerauflage,
Dicke des Alumaterials, etc. etc.

Was fehlt denn noch?

Gruß, Beemer


Gerrit

Hallo Kurt,
was mir immer noch fehlt sind "schöne" Taschen. Dabei praktisch (wasserdicht), gutaussehend (Leder? Lederimitat?), sicher (anschließbar oder nur mit Aufwand abzunehmen) und verfügbar (also etwas das man tatsächlich kaufen, oder auch anfertigen lassen kann). Und Du hast ja selbst gesagt, man muss mit der Optik aufpassen. Deshalb hätte ich gerne noch mal das ein oder andere Bild gesehen.

Dein Plan mit der Befestigung / Anfertigung einer Halterung ist perfekt, das werde ich dann entsprechend umsetzen.

Schönen Gruß
Gerrit

Beemer

Hi Gerrit,

orientier dich doch am Original, d.h. Behördentasche von damals.

Schau dir die Dinger beim Stemler etc. an. Nur die sind wie 1960, d.h. nicht schön, nicht wasserdicht,
nicht 100 % diebstahlfest, usw. usw.

Die perfekte Lösung, so wie du sie suchst, habe ich bisher auch nicht gefunden.

Kauf dir einen Denfeld Gepäckträger, schnalle ne wasserdichte LVy-Tasche drauf und fertig.

Mir fällt leider nichts mehr ein.

Gruß, Kurt

pallas


töff-töff

Im Moment nicht im Einsatz, aber im Regal habe ich so etwas:



gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

cledrera

Klick

Hier ist eigentlich für jeden etwas dabei und Tante Louis hat für einen 10er Regenschutzhüllen mit Gummizug.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge