Hauptständer R25/3 touchiert das Getriebe

Begonnen von Snaaf, 14 März 2020, 20:05:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snaaf

Heute habe ich ein neues unerklärliches Phänomen entdeckt:

Hauptständer R25/3 touchiert das Getriebe. Buchsen sind neu. Löcher nicht oval oder so was. Schrauben gut angezogen.

Was mache ich jetzt bevor der Öl herauslauft? :kopfhau:

Vielen dank im voraus.
Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

Snaaf

Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

strichzwojan

Das Thema hatten wir hier schon mal. Schau einfach in der "Suche".
Vielleicht ist es kein originaler Ständer, sondern ein schlecht nachgebauter. Bei meiner 25/2 hatte ein beim Kauf montierter 25/3-Ständer tatsächlich den Getriebeboden gesprengt.

jan

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Snaaf

#3
Habe etwas vom Federhaken abgeschliffen, jetzt gibt es ein klein bisschen Spiel!

Nein ich habe das Motorrad nicht auf dem Kopf gestellt :koenig: aber die Fotos sind 180 Grad gedreht :lol:
Grusse aus die Niederlände,
Snaaf

strichzwojan

Hallo Snaaf,

das ist trotzdem gefährlich. Kommt nur etwas Verschleiß dazu, oder wenn der Ständer sich leicht verbiegt unter Last, dann ist der Kontakt zum Getriebeboden wieder da.  Ich hatte deswegen einen 6cm langen Riss im Getriebeboden.
Versuche doch, mal einen anderen (originalen?) Ständer danebenzuhalten, dann weißt du vielleicht mehr. Ein freundlicher Händler holt dir den bestimmt mal aus dem Lager...

Gruß, Jan

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge