Zylinderkopf Alu-Oxid entfernen & lackieren

Begonnen von Florian, 31 Januar 2019, 19:58:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

cledrera


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Florian

Danke schon mal für die Infos, auch wenn es teilweise etwas vom Thema abschweifte (dennoch informativ ;-).
Also ich habe jetzt mit der Klickerdose lackiert. Dies ging ganz gut – auch in die Tiefen der Rippen. Morgen wollte ich dann mit dem Einbrennen fortfahren.
Die Spannbrücke habe ich jetzt nicht schwarz lackiert, sondern nur mit Klarlack überzogen. Ob der die Themperaturen übersteht wird sich zeigen.
Spannend bleibt natürlich auch, ob der Lack auch auf dem unteren Eisenzylinder gut haften bleibt, oder ob ich nächsten Winter das Teil neu machen muss...
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

BastiBS

Hallo,

da ich momentan vor der Frage des geeigneten Lackes für Zylinder und Zylinderkopf stehe: Kannst du etwas über die Haltbarkeit deiner Lackierung mit dem Duplicolor-Lack sagen? ich wäre sehr dankbar für deine Erfahrung! :)

LG
Basti

noai_87

#33
Hy

ich habe meinen Zylinder u. Zylinderkopf im Januar lackiert - denke auch mit duplicolour supertherm black glossy... ist super geworden, habs aber im Backofen stufenweise eingebrannt da mir beim ersten Versuch der Lack blubberte und Bläschen warf weil es im Blumentopf zu heiss wurde  ::) :kopfhau: musste danach wieder alles abschleifen und nochmals Glasperlenstrahlen (auch selber gemacht in ner kleinen Kiste)  :)

BMW R25/2 BJ.53 - kleiner Bobber Umbau + Restaurierung  :thumbup:

Florian

Also nach über 3000 km ist der Lack noch super. Nichts abgeplatzt, gerostet etc. Ich würde es wieder so machen.
Florian (früher hier als fddus unterwegs)

BastiBS

Hi,

Vielen Dank für die Infos! :) dann werde ich mich auch mal daran wagen!

LG
Basti

BastiBS

Kommt man da mit einer 400ml Dose hin für das ganze Paket oder sollte ich lieber 2 Dosen bestellen?

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge