BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Technische Fragen zum Forum => Thema gestartet von: INCA am 08 September 2017, 21:11:05

Titel: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: INCA am 08 September 2017, 21:11:05
Hallo,

mir gelingt es nicht trotz aller Bemühungen einen Beitrag mit einem Bild hochzuladen.
Ja ich habe diverse Anleitungen zu diesem Thema gelesen. Trotz Umbenennung der Bilddatei ( mehrfach mit kryptischen Dateinamen) Neustart des Rechners ( leeren des cache)
kleine Dateigröße, zulässige Dateiendung, erhalte ich entweder die Meldung Datei schon vorhanden oder es öffnet sich nur ein weisses Fenster und nichts passiert. Habe dies alles mit Explorer und Firefox probiert. Betriebssystem ist Windows 10. Was mache ich falsch. Würde mich gerne am Forum beteiligen.

Grüße Michael
Titel: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 08 September 2017, 21:19:51
Moin Michael,

Wir groß war deine Datei noch als du die verkleinert hast?

Und vor allem welcher Browser? Falls es das Katastrophenteil Edge sein sollte, der taugt nix.

Hast du ein Smartphone oder Tablett? Dann hohl dir die Tapatalk App. Mit der gehts 1000x leichter.
Kann man dann mal schnell zwischendurch machen.
Beitrag schreiben, Foto machen und direkt hochladen.
Fertig!




Gruß Manuel

Ps: hatte das Tschenso schonmal beschrieben:


Erst auf das + drücken:

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170420/181489b4f3937bc601272b34830b742e.jpg)


...dann sieht das so aus.

 Dann schreibst du dein Text und drückst unten entweder auf Fotoaparat oder Anhänge:
 
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170420/2f94d390235d9873a3fd87e719856fed.jpg)



Dann wähl ich immer mittlere Qualität aus und fertig

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170420/b446a266c108377e1b9ab12590897fcc.jpg)


Dann sieht dein Beitrag "verlinkt" aus:

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170420/cd1043cc5329cadb468af8d5226ba4e1.jpg)


Ich hab manchmal den Bug, das dann gar nichts passiert ( Karl du auch?).
Einfach noch mal das Foto einfügen/schießen.


Sieht und hört sich jetzt erstmal kompliziert aus, aber du wirst sehen der Aufwand ist nicht mehr als wenn du ne Whatsapp schickst ( kennst du doch hoffentlich? )




Duck und wech.... Manuel
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: INCA am 08 September 2017, 21:32:36

vor Verkleinerung 3,2 MB
nach Verkleinerung 420 KB

benutze Firefox aktuelle Version habe es aber auch mit Edge probiert.
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 08 September 2017, 22:02:02
Hast du win 8 oder 10?
Ist das ein .jpg ( Jpeg) ?
Versuch mal bitte den Internetexplorer und bennen eine kleine (!)Test-Datei in INCA123test und versuch es nochmal.

Dann bitte nochmal berichten.


Achja probier bitte erstmal nur eine Datei hochzuladen.

Gruß Manuel
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: INCA am 09 September 2017, 00:24:33
werde es probieren.

Ist Windows 10 und Firefox. Es ist eien   .jpg   Datei
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: INCA am 09 September 2017, 00:27:37

so habe es mit kleiner Datei und Dateinamen INCA123.jpg versucht.
Ergebnis :  weißes Fenster.................und das wars.
Werde mir jetzt die App herunterladen.
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 09 September 2017, 07:08:12
Nutz ich wie gesagt nur.
Zum Posten von Beiträgen inkl. Bilder am simpelsten.

Aber sag mir doch bitte trotzdem nochmal ob du es auch mit dem Internetexplorer probiert hast.

Den Webbrowser gibt es nämlich auch noch unter Win 10 jedoch will Mickeysoft mit aller Gewalt den Edge durchdrücken.

Du kannst unten rechts in das " Cortana" Suchfeld einfach Internetexplorer eintippen und dann bekommst du den als Desktopapp mit der höchsten Übereinstimmung vorgeschlagen.

Guckst du: http://de.ccm.net/faq/6943-internet-explorer-in-windows-10-oeffnen

Ich überleg nochmal ne Runde, vielleicht weiss Karl noch was dazu.

Ansonsten müssen wir uns mal online verabreden und mal den Teamviewer starten dann guck ich auch mal mit drüber.




Gruß Manuel
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: INCA am 09 September 2017, 09:05:36
Hallo,

habe jetzt auch den Internet Explorer unter Windows 10 getestet.
Leider auch keinen Erfolg.
Kann das an meinen Sicherheitseinstellungen oder Firewall liegen ? Das mit der Meldung Datei existiert schon glaube ich einfach nicht mehr.

Michael
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 09 September 2017, 10:26:00
Wie sehen die Leeren Fenster aus? Haben die oben eine URL als Adresszeile oder ist nur ein leeres Fenster?

Also Firewall gibt manchmal mit Firefox in Verbindung mit Kaspersky Probleme. Welche Anti Viren SW hast du drauf?

Was mir noch spontan einfällt, hast du den Popup Blocker für die Seite noch drinn?

Könnte auch ein Javaskrip sein, was hier zwischengrätscht....


Titel: Test 1
Beitrag von: Anulu am 09 September 2017, 10:39:04
Nur ein Test, guck mir das grad noch mal an...
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 09 September 2017, 10:43:58
Hab ganz vergessen wie umständlich das ist und wie lange es dauert über den PC......
Aber klappt wie du siehst.
Hab auch den Firefox genutzt, aber bei mir klappt kein Fenster auf.

Beantworte mir bitte noch mal die Fragen weiter oben.
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Karl am 09 September 2017, 11:42:47
Schick mir das Foto doch bitte mal - vielleicht liegts am Foto
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Anulu am 15 September 2017, 17:50:29
Michael wie ist die Nummer eigentlich ausgegangen?


Gruß Manuel
Titel: Re: Bilder in Beiträge einfügen
Beitrag von: Oldtimerfahrer am 16 September 2017, 21:54:14
ja Michael, wie ist es ausgegangen?
Sieh dir noch mal den Ausschnitt an, es lohnt sich den Link zu verwenden.

Gruß Rudi