Überholung Motor und Getriebe R27

Begonnen von † Chefling, 21 November 2008, 15:31:16

« vorheriges - nächstes »

† Chefling

Hallo Forum,

melde mich nun als Altersteilzeitler nach einigen Monaten Abstinenz gleich mit neuem Tatendrang und einer Frage zurück.

Ich überlege meinen Motor sammt dazugehörigem Getriebe Mangels eigener Fähigkeiten überarbeiten zu lassen. Wo lässt man das machen?

Gibt es diesbezüglich Erfahrungen hier im Forum. Bin für jeden ernst gemeinten Tipp/Hinweis dankbar.

Grüße

Chefling   :bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

† Chefling

Chefling

nu isses so weit.

Dennis

Hallo Chefling,

im Kölner Raum habe ich jetzt nicht so den Überblick, aber hier in Bochum gibt es diese Jungs:

http://www.hw-bochum.de/_html/zylinder.htm  :schrauber:

Die haben einen sehr guten Ruf, ich hab da meinen Zylinder machen lassen.
Falls dir der Weg von Köln zu weit ist kannst du mir die Sachen auch zuschicken und ich kümmere mich dann ums abgeben.
Und Mitte Dezember bin ich sowieso in Köln, dann könnte ich deine Sachen auch ins Auto packen und mitnehmen.

Also falls ich was tun kann, meld dich. Aber im Kölner Raum gibt es mit Sicherheit auch ein paar gute Adressen...

Viele Grüße aus Bochum
Dennis
Chrome won't bring you home!

† Chefling

Danke Dennis,

scheint ein kompetenter Laden zu sein. Warten wir mal ab, was das Forum so an Infos hergibt.

Gruß

Chefling
Chefling

nu isses so weit.

Frank

Hey,

ich habe seit 1995 immer mal wieder mit H&W in Bochum zu tun. Die Arbeit war stets einwandfrei.
Bei meinen Aufträgen wurden öfter vereinbarte Termine nicht eingehalten  :furz:. Mehrmals war ist zum verinbarten Termin in der Werkstatt um meine "fertigen" Sachen abzuholen. Statt dess standen sie unberührt seit der Auftragsannahme hinter der Ladentheke. Wenn man Zeit hat ist das aber weniger wichtig.
Mich hat es aber so weit geärgert, weil immer wieder verschoben wurde, dass ich auf einen BMW Spzialisten in Bayern ausgewichen bin; in der Nähe von Passau   ;)
Da haben Absprachen bisher stets funktioniert.
Mein Eindruck: Wenn Herr H. will, macht er gute Arbeit

F.
Zuviel ist manchmal zuviel

Dennis

Hi Frank,

gut zu wissen. Bei mir hat es reibungslos geklappt, sonst hätte ich H&W auch nicht empfohlen, aber es ging ja auch "nur" ums Zylinder schleifen und hohnen...
Eine komplette Motor- und Getriebeüberholung ist natürlich deutlich zeitaufwendiger.

Gruß
Dennis
Chrome won't bring you home!

† Chefling

Hallo Forum,

sind diese zwei vorgenannten Adressen wirklich nur die einzigen Möglichkeiten für mein Vorhaben  :o ?

Seid lieb, geht in Euch, erinnert Euch und lasst mich nicht verzweifeln  :galgen: !

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

Chefling
(aus dem verschneiten Köln)
Chefling

nu isses so weit.

† Knut

Wenn Du die Brocken auch verschicken willst, ist Heinz Bals in Minden eine kleine, aber feine gute Adresse.

Knut

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge