Wieviele R27 und R26 gibt es im Forum

Begonnen von tom27, 26 Juni 2024, 11:13:50

« vorheriges - nächstes »

tom27

Werte BesitzständlerInnen,

als R27-Eigentümer mit vielen Umbauten und Reparaturen am Bock würde mich interessieren, wieviele der Schwingenmodelle R26 und R27 noch im Bereich unseres Forums vorhanden sind - also fahrend oder auch im Schuppen lagernd.
Es gibt Teile, die ich gebraucht hätte, aber nicht finden konnte und alleine deswegen das Problem durch Umbauten aus anderen Teilen oder durch eigene Herstellung umgehen konnte / musste.
Da es wahrscheinlich auch anderen so geht, frage ich, auf welche Bestände man im Falle eines Falles zurückgreifen bzw. abfragen könnte.
Grüsse  tom27
Oldie-Einzylinder erhalten und sinnvoll weiterentwickeln

tom27

berndr253

Die Mitglieder dieses Forums erfassen über 3300 Menschen - es können auch ein paar mehr oder weniger sein. Dein Wunsch in allen Ehren, aber ich halte das Vorhaben hier so etwas wie eine "Übersicht" über die Verbreitung und das Vorhandensein von verfügbaren Teilen für nicht umsetzbar.
Zudem denke ich, dass die meisten von uns eher Sammler und Jäger und weit weniger Händler sind.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

tom27

Hallo Bernd,

du zeigst die Schwierigkeiten für die Feststellung eines Status - z.B. wieviele R26/27 gibt es im Forum - auf.
Ich zähle mich teilweise auch zu Jägern und Sammlern.
Dennoch hat es mich gefreut, dass gerade auch diese "haben ist besser als brauchen"-Personen bereit sind Teile abzugeben oder zu tauschen oder...
... mein Selbstbaugepäckträger aus Altteilen hat durch einen Forianer einen guten Anschub bekommen.

Vielleicht reicht es auch, dass wir ein großes Forum sind und die Anfragen nach Teilen oder Tipps ein potentiell großes Publikum erreicht. Auch wenn der harte Kern der regelmäßigen Teilnehmer überschaubar ist.

Ich wollte einen Versuch für einen Überblick starten.

Grüsse  tom27

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge