R26-Vergaser - Wert?

Begonnen von Odeo, 07 März 2016, 12:40:12

« vorheriges - nächstes »

Odeo

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich habe einen alten R26 Vergaser (Bing 1/26/68) bei mir rum liegen, der noch nie verbaut gewesen ist. Er ist vollständig und weißt keine von außen erkennbaren Beschädigungen auf, und wie gesagt, er hat noch nie einen Tropfen Sprit gesehen. Mein Opa hatte eine R26 und hat sich einige Ersatzteile dafür auf die Seite gelegt.
BMW ist zwar eigentlich voll mein Ding, aber eher mit vier Rädern und sechs Zylindern.  ;) Deswegen würde ich den Vergaser gerne verkaufen. Nur: Wieviel kann man für so was nehmen, was wäre ein fairer Preis? Ich bin kein Fan von Ebay, deswegen habe ich eigentlich keine Lust, ihn als Auktion zu inserieren.
Wär' nett, wenn ihr mir mit einer kleinen Einschätzung helfen könntet.

Odeo

rolf

Roundabout 280.€ (+-30)

panr50

Hallo,   

175 bis 250 euro
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

27-steib

Hallo Odeo

hast eine PM, schau mal drauf

Grüsse Jan

Mopedwoife

Schon verkauft?

Hätte Interesse!

Viele Grüße,

Woife

OldsCool!

Zitat von: Odeo am 07 März 2016, 12:40:12
BMW ist zwar eigentlich voll mein Ding, aber eher mit vier Rädern und sechs Zylindern.  ;)

Wo ist das Problem? Das eine schließt das andere nicht aus. Ich hab insgesamt 10 Räder mit 11 Zylindern. Alles BMW...  ;D
Behalt den Vergaser und bau eine R26 drum rum  :schrauber: :bike:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

FietePF

genau, kann dazu auch 6 Räder mit 7 Zylindern von BMW beitragen  :bike:

27-steib

Moin Odeo,

ist das Teil schon bei EBay- oder willste das nun verkaufen- mein Angebot hast du in deinen Privaten Mitteilungen, würde mich freuen, wenn du dich mal meldest.

Grüsse Jan

Mopedwoife

::) echt nervig die Wertermittlungen und dann keine Rückmeldung...

Odeo

Sorry, hatte ein bisschen viel zu tun in den letzten Tagen, deswegen musste die Antwort warten. Erstmal vielen Dank für all die Einschätzungen! Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto besser gefällt mir allerdings der Gedanke, selber eine alte Einzylinder-BMW zu fahren. Ich fand die Kisten schon immer interessant und auch bildschön, und - wenn ich nicht zu blauäugig an die Sache ran gehe - ist das wohl eine relativ (!) unkomplizierte (und auch finanziell überschaubare) Möglichkeit, ein faszinierendes Stück alte Technik zu bewegen.
Einen Motorradführerschein habe ich, und obwohl es schon fast 8 Jahre her ist, dass ich mein letztes Mopped verkauft habe, juckt es mir immer in den Fingern wenn es Frühling wird. Ich hatte auch schon einen ausgiebigen Blick Richtung Yamaha SR400 geworfen, aber eine alte BMW ist natürlich um einiges reizvoller, als so ein japanischer Möchtegern-Oldie. Am liebsten wären mir (gerne auch patinierter) Originallack und revidierte Technik (als Neuling bestimmt sicherer). Naja, mal schauen, was es so gibt.

@27-steib: Danke fürs Angebot. Aber tut mir Leid, ich werde den Vergaser erstmal behalten. Vielleicht habe ich bald selber eine BMW und dann ist es sicher kein Nachteil, schon mal einen kleinen Teile-Fundus zu besitzen.

OldsCool!

Sehr schön  :) so solls sein! Der Opa wäre sicher begeistert!
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Mach jetzt keine Fehler!
Ich hab auch so ne blöde Combo von BMW mit insgesamt 7 Zylindern.
6 davon kannst Du vergessen.  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Odeo

Nee nee, auf meinen 535i (E28) lasse ich nichts kommen. Der ist zwar etwas durstig, aber ich gönne ihm jeden Liter. Da nervt mich eher meine Alltagskarre, aber um die soll es hier nicht gehen, das ist ein oller Opel Astra.

Sagt mal, gibt es eigentlich etwas, dass man als Einsteiger unbedingt gelesen haben sollte? Eine Kaufberatung im Netz vielleicht? Oder ein Buch?

BenW

Zitat von: Odeo am 11 März 2016, 14:39:52
Sagt mal, gibt es eigentlich etwas, dass man als Einsteiger unbedingt gelesen haben sollte? Eine Kaufberatung im Netz vielleicht? Oder ein Buch?
Alle Posts hier durchlesen! Das hilft am Besten! ;)

Ansonsten: auf dieser Site die Reparatur- bzw. Werkstatthandbücher und alle relevanten Ersatzteillisten downloaden, das ist eine gute Basis!!!

Grüsse
BenW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge