PowerDynamo stellt den Vertrieb ein

Begonnen von Wimitz, 18 Juni 2018, 09:46:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape25/3

Zitat von: OldsCool! am 20 Juni 2018, 19:46:10
Ihr lacht... der Gedanke kam mir auch kurz...
Forum legt zusammen und kauft Hansdampf die Wickelmaschine ab  ::)

Mit der Wickelmaschine ist es nicht getan! Drehbank, Meßgeräte, Backofen, div Drahtspulen, Tränklack, etc. Das wird es nicht umsonst geben. Wer opfert die Doppelgarage ?
Gruß

Hape25/3


Fastnachter

...ich hab nen Vorschlag gemacht... ;-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Deswegen war der Gedanke ja auch nur kurz ;)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

#33
Zitat von: OldsCool! am 20 Juni 2018, 19:46:10
Ihr lacht... der Gedanke kam mir auch kurz...
Forum legt zusammen und kauft Hansdampf die Wickelmaschine ab  ::)

Dann brauchen wir nur noch einen gelernten Elektromaschinenbauer...  Nur mit der Wickelmaschine und den Daten ist es nicht getan.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Svenobbes

Zitat von: Heiko am 21 Juni 2018, 08:20:58
Dann brauchen wir nur noch einen gelernten Elektromaschinenbauer...  Nur mit der Wickelmaschine und den Daten ist es nicht getan.

Es ist vielleicht wirklich nicht so dumm, wenn wir als Forum die Spezialwerkzeuge übernehmen würden, die es vielleicht für die Einzylinder braucht.

@Hansdampf: Kannst du die nötigsten Daten zu den Wicklungen hier veröffentlichen? Irgendwo gibt es hier eine Anleitung, aber die passt z.B. schon nicht zur R27.  :furz:

Jetzt muss ich ab Ende des Jahres meinen Anker wie ein rohes Ei behandeln, wenn Hansdampf zu macht  :-\\

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Anulu

Zitat von: Hobbes am 21 Juni 2018, 11:23:55


@Hansdampf: Kannst du die nötigsten Daten zu den Wicklungen hier veröffentlichen? Irgendwo gibt es hier eine Anleitung, aber die passt z.B. schon nicht zur R27.  :furz:



Hobbes


siehe weiter oben......
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Nu macht mal keine Panik! Neu gewickelte Anker bekommt man auch bei unseren "Dealern" die möglicherweise auch noch andere Quellen haben.
Ich finde es zwar auch bedauerlich, dass Hansdampf seine Aktivitäten einstellt - aber verstehen und nachvollziehen kann ich das sehr gut.

Gruesse

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Wenn rolf nicht will: Manuel ist doch Elektriker. Und wohnt ehm... dezentral.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ohne ihm was zu wollen.... er ist Elektriker, aber kein Elektromaschinenbauer...  dein Hausarzt schickt Dich auch zum spezialisierten Arzt wenn er nicht mehr weiter weiss.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Ehm Heiko... ich bin Kassenpatient. Doofes Bespiel. Was haste denn. Kann man doch alles Googeln :-P
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hape25/3

Zitat von: Heiko am 21 Juni 2018, 11:38:50
Ohne ihm was zu wollen.... er ist Elektriker, aber kein Elektromaschinenbauer...  dein Hausarzt schickt Dich auch zum spezialisierten Arzt wenn er nicht mehr weiter weiss.  ;)


Den Elektriker gibt es nicht!
Es gibt z.B: Elektro- Installateur, Elektro- Mechaniker, etc.
Elektromaschinenbauer kenn ich auch keinen, hätte nur einen E-mech an der Hand. Ihr müsst nur ne Garage anmieten und die Maschinen reinstellen.
Gruß

Heiko

Genauso wie es den Arzt oder Rechtsanwalt nicht gibt.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Falsch,
bitte mehr Bravo lesen.
Die Rubrik von Dr. Rolf S. hilft in allen Lebenslagen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Also 1.  ja in meiner kleine Welt wohne ich zentral ( mitte SH. Der Rest ist Dezentral )

2. Heiko hat Recht mit der Spezialisierung wobei...
Jan wir haben doch per Whatsapp deine Wechselschaltung in deiner riesen (!!) Halle hinbekommen.
Kraft der mir von Gott verliehenen Aroganz ernenne ich dich hiermit zu einer ,, Elektrokraft für wiederkehrende Tätigkeiten" somit bist du jetzt Hilfselektriker und da das eh alles das selbe ist-> Hilfsmaschinenbauer -> das etwas aufgerundet ergibt den Maschinenbauer!

Herzlichen Glückwunsch di darfst jetzt den Anker küssen
Maschinen jetzt bitte zu Jan der hat genug Platz und Zeit

3. Hape Elektriker passt schon.
Ich find das nicht abwertend.
Und im Übrigen gibt es dank der neuen Berufsbezeichnung auch den Elektroinstallateur nicht mehr denn der  heisst jetzt -> ,,Elektroniker für Energie und Gebäudetechniker".

Man sagt auch nicht mehr Hure oder ***Zensiert***! Das heißt jetzt Vaginalfachverkäuferin.

So hab ich was oder wen vergessen...
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

ich wusste gar nicht das Schimpfwörter zensiert werden

Grad erst entdeckt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fastnachter

Hansdampf:

Suchst du denn einen Nachfolger oder löst du deine Werkstatt auf?
Hast Du denn wenigstens einen Platz um privat zu schrauben?

Viele Grüße

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge