Versager reinigen, Ultraschall?

Begonnen von Michael Brix, 14 Juni 2008, 19:47:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Brix

Hi,

möchte einen Vergaser mit Ultraschall reinigen.
Macht man da was falsch? Kann Feinstdreck irgendwo drin bleiben?

Oder soll ich ihn nur in Benzin baden?


Michael Br(enzin)
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

Michael Brix


Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

mekgyver

Hi Michael,
es gibt guten Erfolg mit einer Backpulver-Lösung.
Wenn die dann noch aufgeheizt wird geht's wahrscheinlich noch besser
und wenn dann noch Ultraschall hinzukommt ....
Probiers aus und schreib uns wie es gelaufen ist.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Michael Brix

Backpulver????

:gewissen: :gewissen:
und dann wie lange in den Ofen?


Oder an den Ofen wieder montieren?

Michael B(äckt gern)
Es gibt die die haben wollen und die, die sein wollen. Wieviel hier im Forum handelt über haben: will ich auch usw. wozu denn? Fahren gehört zum Sein, das ist es. Fährt: R26-56/ETS250-71/R60/5-72/Hw&KrSR100-93. Steht: ETZ300-88/K75/S-91/B40-72, Regina2-53/VWTyp11200-65

mekgyver

#3
Mach einfach 'n kleinen Pott klar, wo der Gasi reingeht,
eine oder zwei Tüten Backpulver drauf,
Wasser drauf, aufheizen auf ... sagen wir mal 60°C,
Halbe Stunde einwirken lassen,
mit Pinsel oder Bürste die Ablagerungen abwischen ...
mit Druckluft die Kanäle durchpusten,
ggf Düsen und Düsennadel erneuern...
... breites Grinsen erkennen lassen ...  :dance:

Ultraschall kann das Ganze wohl noch effektiver ablaufen lassen.

mek  ;D
... 73er-Gang

Tino

Hab meinen Vergaser mit U-Bad vorgereinigt.Dann mit Backpfenreiniger voll eingesprüht,auch die kleinen Öffnungen innen und 10 min ruhen lassen. Dann mit einer Zahnbürste geschruppt.
Nicht den Backofenreiniger mit Wasser abspülen!!!
Die Wirkung Reinigungswirkung geht sonst sofort verloren!
Zum Ende nochmal im U-Bad gereinigt und danach schön mit Sprühöl eingeölt.
Auch wenn man sonst keine Werbung machen soll,so kann ich Behaupten,daß ich mit dem Reiniger von Sidol die besten Ergebnisse erziele,auch ohne die Teile aufzuheißen. Alle anderen von mir getesteten Reiniger waren bisher Spielkram.
Backofenreiniger gehört bei mir seit gut 15Jahren zum Werkstattbedarf und Kaminscheibenreinigung :D

Bye Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Fastnachter

Hallo zusammen,

Also ich reinige Vergaser immer mit Ultraschall. Hab so n kleines 15,95 Bad aus irgend nem Supermarkt. Funktioniert ganz hervorragend. Ich nehm immer heißes wasser, ggf. mit nem fettlöser, meistens aber einfach pur. 2 oder drei runden da drin und alles ist sauber, außer dem wasser  ;D.

Klarspülen und sofort gut trocknen (fön, druckluft, etc...)

Geht super...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge