Schraube für Gasschieberanschlag R 25

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 18 Februar 2012, 19:23:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
suche für meine R 25 eine originale Schraube (Katalog Stemler Seite 20, Nummer 28)



Ich habe hier zwar eine nigelnagelneue Schraube liegen aber die passt nicht von der Länge, da sie zu kurz ist.
Siehe hier:

Stemler hat die Schraube leider nicht mehr im Angebot.
Bei den anderen beiden gibt es leider nur Ersatzschrauben.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


Hans_R25

#2
Hallo Rudi,

Hab grad mal nachgeschaut. Die Schraube in meinem Vergaser sieht ein wenig anders aus.
Am Schraubenkopf ist ein kleiner Bund zum Zentrieren der Feder und am vorderen Ende ist ein Absatz angedreht auf dem der Schieber anschlägt. Die (relevante) Länge von Schraubenkopf bis Anschlagfläche sind 22,5mm.
Sorry, kann kein Bild einstellen da mein PC die SD-Karte meines Fotos nichtmehr erkennt.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf,
die von Hans gemessene Länge (ohne Schraubenkopf!) kann stimmen.
Da bei dieser Schraube ja der "Aufsatz" fehlt, der an den Gasschieber heran reicht.
Dann erwarte ich mal ne Nachricht von dir, da du ja mehrere Schrauben da zu haben scheinst.
Am besten mit Preis und Kontodaten.   ;D

@ Hans, den Absatz für die Federzentrierung kann man leider nur unter dem ersten Federring erahnen aber ist definitiv vorhanden.
Danke für`s nachmessen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

So Rudi, habe geschaut....du benötigst eine Länge von 18,5mm (habe einen 1/22/44 mit Schieber bestückt und div. Schrauben reingedreht)....habe ich....schicke mir mal deine Adresse....ich schicke dir die Schraube....vorsichtshalber mit der korrekten Feder....und du bezahlst mir eine Cola oder einen Kaffee am Edersee (für's Porto).
Rolf

MANER502

This signature is made of 100% recycled electrons.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge