Was habt ihr heute am Fahrzeug gemacht:

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 31 Oktober 2020, 17:18:13

« vorheriges - nächstes »

rolando61 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Ich möchte ein neues Thema anfangen, hat mir in einem anderen Forum sehr gut gefallen.
Hier geht es um die tatsächlichen Arbeiten an euren Fahrzeugen, ist auch nicht Fahrzeug gebunden.
Mir geht es nur darum , was gemacht wurde an dem Tag .

Wenn es euch nicht zusagt, kann ich das auch wieder schließen/löschen.


Ich fang mal an:
An meiner R25 das geänderte Getriebe (Verlängerung der Gänge) wieder eingebaut.
Kurze Probefahrt. Noch keine Aussage über die Leistung, da ich vor drei Wochen erst den Zylinder, Kolben und den ZK gewechselt habe.
Also sprich "Einfahren" ist angesagt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Ich hab heute den Sonnenschein genutzt und eine letzte Runde in meinem Z3 gedreht, bevor er morgen noch geputzt, auf die Standfelgen gestellt und für den Winterschlaf zugedeckt wird  :\'(
Ab jetzt bleibt mir nur noch das Wintercabrio und die R26  ;D Wobei die R26 auch mit Saisonkennzeichen auskäme...so August bis September  :-\\ Wenn ich 200km dieses Jahr geschafft hab wars schon viel...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Habe versucht an meinem ASX die Qietscheentchen-Hupe durch zwei Hella Starkton-Hupen auszutauschen. Hab ein Jahr mit der Aufgabe gehadert, weil der neue ASX im Motorraum (neuwagen-typisch) komplett zugebaut und abgedeckelt ist. In einem anderen (ASX-)Forum las ich: "Du musst nur vorn die Abdeckung abnehmen. Vier Clipse raus - fertig". Okay, wird ja wohl nicht sooo schwer sein. Dachte ich! Klar - das Abnehmen der Abdeckung war tatsächlich kein Problem und ich konnte die mickrige Hupe auch ganz unten vorm Lüfter entdecken.

Was mir keiner gesagt hat: um an die Hupe zu kommen müsste ich die komplette FAHRZEUG-FRONTVERKLEIDUNG abbauen  **muhahahaha** Am Axxx die Räuber!
Hab die Abdeckung wieder drauf gemacht, Hupe Hupe sein lassen, bin Heim und hab mir n Bier geholt.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Und ich bin heute immerhin an meinem  Moped vorbei gegangen.  :\'(
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

jo.gi

Hab tatsächlich heute was an einem Fahrzeug gemacht.
Batterieausbau beim Stromer.  :schrauber: Hat keinen Spaß gemacht, die ist platt.

Jörg

Beemer

Hallo Foristi (ist italienisch, oder?)

habe heute an meiner R27 das "Ganzjahresöl" nach nur 1500 Km im Coronajahr gewechselt.
An der Ablassschraube mit eingebautem Starkmagnet hing ganz wenig Abrieb, keine Späne o.ä.

Weil das so schön war, danach 8 Ltr. 0W40 vollsynthetisch am Mercedes SL gewechselt.

Das waren dann für heute 9,6 Ltr Öl - mir reichts!

Jetzt kommen die Fragen am Schadstoffmobil woher die 10 Ltr Öl kommen.
Antwort: zuerst aus dem Internet, dann aus der R27 und aus dem SL.

So, der SL geht jetzt in den Winterschlaf, und mit der R27 fahre ich weiter, wenn
die Strassen trocken sind und Corona es erlaubt.

Schönes Wochenende

wünscht Beemer

Stefan

Ich habe heute die Geschmeidigkeit des Gaszugs geprüft, die Hauptdüsen mit Benzin gespült und die Reifenkanten gereinigt.
Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

rolf.soler

Weiter die R27 zusammengebaut...heute den Kabelbaum in der Lampe nochmal gelöst, dann richtig unter der unteren Gabelbrücke durch  :kopfhau:, wieder verkabelt , Tacho wieder rein, Welle angeschlossen, danach Bremskabel wieder gelöst (weil es das Kupplungskabel falsch gekreuzt hat), schliesslich den ganzen Batteriefachinhalt zurechtgedrückt, Deckel drauf, Zündung ein, alles OK, nur Standlichtbirne brannte nicht; Lötpunkte an der Fassung sind abgewürgt, neue Punkte gelötet, jetzt geht  alles (mal in Ruhe ohne Motor...) Kabelbinder überall.
Hintergrund: habe endlich den Rahmen der R27 richten lassen, Katzenbuckel ist weg. Rahmen, Schwingen, Gabel , Lampentopf neu lackieren lassen. jetzt ist alles wieder zusammen, warte noch auf die Linierung des ebenfalls neu lackierten Tanks...

Krefelder

Ich wollte gestern Ersatzteile für meine 69er Velosolex kaufen. Da hat mir der holländische Händler noch eine Solex von 2005 aufgeschwatzt...
Okay,  wirklich auf Widerstand ist er da auch nicht gestoßen;-)
Die habe ich heute zum Laufen und zum Leuchten gebracht. Danach ein bisschen an der Zündung der 72er Solex meines Sohnes gewerkelt und ausgiebig probegefahren. Die Vierte ist noch in Arbeit, die soll nach Fertigstellung gegen eine Solex von 62 eingetauscht werden. Die hatte ich vor ein paar Jahren aufgebaut und jetzt soll sie wieder zu mir zurück.

Rellips78

Ich habe heute das Wetter ausgenutzt und habe noch eine ausgiebige Tour gemacht und dabei ein paar Bilder geschossen. Schrauben kommt erst bei schlechtem Wetter dran.   
Gruß Daniel

Karsti

Hab gestern den org. Vergaser gegen
einen Blitz Vergaser getauscht.
Den hab ich bei ebay geschossen.
Neuwertig in Orginal Verpackung von
Ulli. Wollte eigentlich heute eine Probefahrt
machen........ Aber es schiffft wie sau!

rolf

freu dich...einen Tag weniger sich über den Vergaser zu ärgern ;D

CowBoy

Zitat von: Karsti am 01 November 2020, 09:54:08
Hab gestern den org. Vergaser gegen
einen Blitz Vergaser getauscht.
Den hab ich bei ebay geschossen.
Neuwertig in Orginal Verpackung von
Ulli. Wollte eigentlich heute eine Probefahrt
machen........ Aber es schiffft wie sau!

Das spricht nicht für die Blitz-Vergaser. Meine Bings und Pehzett funktionieren auch, wenn es regnet.

Heiko

Zitat von: CowBoy am 01 November 2020, 10:07:41
Das spricht nicht für die Blitz-Vergaser. Meine Bings und Pehzett funktionieren auch, wenn es regnet.

;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Schorsch


Ähem !

Du hast den originalen Gasi ausgebaut ? Einen Blitz Gasi eingebaut ? Warum ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karsti

Aus Laune
Als Test
Zum Vergleich
Weil ich es kann-

Schorsch

O.K.

Das sind 4 gute Gründe, für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.


Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Zitat von: Schorsch am 01 November 2020, 11:02:26
O.K.

Das sind 4 gute Gründe, für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.


Gruß
Schorsch

Besonders der letzte Grund hat was...  ;D Nicht reden, machen.  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Zitat von: Schorsch am 01 November 2020, 11:02:26
O.K.

Das sind 4 gute Gründe, für einen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.


Gruß
Schorsch
Hab ich doch schon ein paar mal geschrieben: habe den Blitz seit 12 Jahren in der /2. Läuft tadellos.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ulrich6027

Ich bewerbe mich mal für die aufwändigste Tätigkeit in dieser Challenge:

Ich habe einem Brief vom Stelmer geöffnet und eine Feder für die Luftregulierschraube eines Bing 53 entnommen - aber noch noch nicht verbaut

;)

halux

Gestern das wunderbare Wetter für eine kleine Tour an den Chiemsee genutzt.

Gruß Halux
R 24
R 65
R 850
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

Borgward

und ich hab noch schnell vor dem nächsten lock down die R27 von meinem Bruder geholt, damit ich daheim etwas zum schrauben hab. Die Überführungsfahrt auf zwei Rädern hat dann bei den traumhaften Wetterbedingungen etwas länger gedauert.
Hubi

Wolfgang aus Bremen


Gestern :
Sportster zum Lackierer gebracht, da sich Lack um den Einfüllstutzen löst
WoMo und BMW 730i Batterien abgeklemmt und Luftentfeuchter eingestellt

Heute
BMW K75RT, Harley Gespann und 700er Honda meiner Tochter die Batterien
abgeklemmt und Luftentfeuchter in die Garagen gestellt.

Somit ist jetzt alles winterfest und ich kann meinen Winterschlaf antreten 

VG Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

töff-töff

#23
Zitat von: Ulrich6027 am 01 November 2020, 11:35:36
Ich bewerbe mich mal für die aufwändigste Tätigkeit in dieser Challenge:

Ich habe einem Brief vom Stelmer geöffnet und eine Feder für die Luftregulierschraube eines Bing 53 entnommen - aber noch noch nicht verbaut

;)

kann ich toppen. Hab per Mausklick einen Ölpeilstab bei ebay geschossen und mit einem zweiten Klick bezahlt. ;D


gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Brendel

Hi,
habe Mademoiselle Terrot, meine zarte Französin, die Speichen langgezogen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Fastnachter

Wow, da hast du uns aber ein paar Zwischenstände vorenthalten!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

heinz leichtfuss

#26
3 neue Bohrungen am Zahnrad-Tachoantrieb für größeren Nabendurchmesser angebracht und eine Riemenscheibe gebastelt und reingeklebt.
Ich musste mangels Modulfräser und wegen nicht passender Übersetzung einen französichen OS-Tachoantrieb auf Riemen umbauen.
So könnte der Zahnradantrieb aber wenigstens nochmal für die Originalfelge genutzt werden ODER es gibt mal einen passenden Modulfräser und die Riemenscheiben fliegen wieder raus.

Stefan
hmmmm irgendwie ist nun ein Bild zuviel da ?
...egal! Ich lass das jetzt so.

Brendel

Hi Jan,
mit der Entrostungsorgie der Teile wollte ich euch nicht langweilen.
Ja, Speichen entrosten und lackieren ist schon etwas verrückt, aber es sind halt die Originalen.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

hannes55

Ich hab meins gestern nur ausgiebig benutzt (ca.200km).
Was dann?!

schraubenkoenig


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge