VERKAUFT 2 Räder R25/3, R26 und R27

Begonnen von Fastnachter, 03 Juni 2013, 21:41:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Die Räder sind komplett, Naben mit Lagersitzen und Felgen. Müssen neu eingespeicht werden und sicher auch neu gelagert werden.

Preis für beide Räder zusammen: 150,00 €

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

und der Rest
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf


Fastnachter

Ja Rolf,

es sind /3 Felgen. Aber Bj. 55 weshalb sie höchst wahrscheinlich schon die "neue" Lagerung wie R26 und R27 haben. Andere Deckel für die Naben habe ich auch noch.

...oder was wolltest du sagen?  :P 8) ;D

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

@Jan

Rolf wollte sagen....da braucht man das Matra 518 wenn man die Felgen kauft :)
ist das der Hintergedanke? gute idee!

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

holzschnitzer

Hallo Hugo,

für mich war es einfacher und schneller dieses Werkzeug aus dem vollen zu Fräsen.

Wenn das Programm dann schon steht ist es eigentlich egal ob ich eins oder fünf mache.

Der Sinn der Versteigerung ist nicht ein Werkzeug zu ersteigern, sondern zu den Kosten des Forums einen kleinen Beitrag zu leisten.
Außerdem ist es ein schönes Erinnerungsstück.

ZitatDas Ding ist übrigens so schön, das gehört nicht in die Werkstatt, sondern in die Vitrine
neben die goldene Taschenuhr von Opa.

im schlimmsten Fall kann man damit natürlich auch Radlagerverschraubungen öffnen ;D
Um dies zu verhindern, kann der Höchstbietende bei mir per PM das gleiche ohne Beschriftung kostenlos nachbestellen.

und nu gebt mal gas
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

rolf.soler

@Hugo den Trick mit dem Flacheisen und Stiften kennen wir schon (ist unter Tips & Tricks mit Bildern),
aber 1. muss der Abstand sehr genau ein (mal schnell mit Doppelmeter und Hobbyständerbohrmaschine genügt nicht) 2. müssen die Stifte wirklich gehärtet sein (M4 Schraube geht nicht...) 3. sind 4 Stifte bessre als 2 vor allem wenn der Vorgänger die Verschraubngen sinnlos angeknallt hat...
alles in allem: dauert mehr als 15' zum Herstellen...dann noch die Gewindestange kürzen, Muzttern raussuchen da bin ich eine Stunde dran...deshalb habe ich (leider vor Jans Aktion...) mir das Matra 518 für 30 € beim BMW-Händler gekauft. Verkürzt die in der Werkstatt verbrachte Zeit erheblich.
Habe 4 Räder fürs Gespann ohne das gemacht, und sollte gelegentlich noch *4 weitere Räder neu lagern
@Jan: wär schon interessiert (jetzt wo ich ein Matra 518 habe  ;D) aber wie kommt das Zeug in die Schweiz....und ich hab schon ein Reserverad. die 2 würd ich also spasseshalber neu lagern und speichen (Material je ca. 80 Euro) und dann verkaufen...mit 150€/Stk käm ich gerade knapp raus, also lieber 200, und dann schreien alle zu teuer und warum verkaufst Du die nicht unrestauriert etc. usw...und eben Werkstattzeit...und siehe *
also wenn niemand sonst auf den Zug aufspringt, dann schreib das mal und ich gehe nochmals in mich  :)

BenW

Zitat von: rolf.soler am 09 Juni 2013, 17:45:38
@Hugo den Trick mit dem Flacheisen und Stiften kennen wir schon (ist unter Tips & Tricks mit Bildern),

Nicht nur da: Bauanleitung für Werkzeug siehe "Tausend Tricks für schnelle BMWs" von H.-J. Mai, in der 11. Auflage 1988 z.B. auf Seite 42; erstmalig erschienen 1971.

Beste Grüsse,
BenW


rolf.soler

@Hugo: Macht nichts. Dass wir Schrauber immer wieder dasselbe erfinden und es erst noch immer etwa gleich aussieht zeigt nur dass wir nicht dümmer geworden sind als die früher  ;D

holzschnitzer

wenn du abends in der Werkstatt stehst und die sch......raube geht einfach nicht auf, das provisorische Werkzeug von der R25 verbogen und morgen schönes Wetter ist, dann hast du entweder eine brauchbare Idee oder du bleibst zu Hause
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

rolf.soler

ja, aber die Räder will jetzt niemand ? oder hat Jan schon 50 pm Angebote ?  ;D

P.S. Jan: hättest mal besser die Räder an den See mitgenommen als Dein Moped  ;D

Fastnachter

Hättest du sie dann genommen? :)

Räder sind noch zu haben. Macht mir ein Angebot.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Zitat von: Fastnachter am 09 Juni 2013, 22:29:47
Hättest du sie dann genommen? :)

Räder sind noch zu haben. Macht mir ein Angebot.

Gruß
bestimmt. Direkt vom Anhänger in den Landy.
Also ich will niemandem vor der Sonne stehen, ich brauche die Räder ja nicht, darum warten wir mal noch ein wenig.
aber wenn niemand die nimmt...ich schon...Jäger & Sammler eben. Ich denk auch der Preis ist soweit OK...vielleicht gibts noch etwas Mengenrabatt; und nicht vergessen deustche MwSt abziehen  ;D   
Putzen, neue Lager, Speichen - durchaus geeignet für lange Winterabende oder verschneite Wochenenden.-> quasineues Rad für 150 € pro ist nicht schlecht.
Frage ist nur der Transport - nächstes Jahr am See ? aber dann ist es bestimmt schön und alle kommen mit dem Motorrad :schimpf:
aber liesse sich schon lösen.

Fastnachter

Bis dahin ist der beiwagen fertig. Und daniel ohne bus? ... ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Zitat von: holzschnitzer am 09 Juni 2013, 15:15:10
im schlimmsten Fall kann man damit natürlich auch Radlagerverschraubungen öffnen ;D
Um dies zu verhindern, kann der Höchstbietende bei mir per PM das gleiche ohne Beschriftung kostenlos nachbestellen.

Hallo Holzschnitzer,

Danke für das Angebot, aber ich besitze ja bereits was Selbstgebautes hierfür.
Echtes Eisen und abgefeilte 8.8 Schrauben.

Wenn die Serienfertigung mal anläuft schlage ich Folgendes vor:
A.: Serien-Nummern zu vergeben, dann ist das ersteigerte Teil immerhin aus der "Nullserie"!
B.: Als Material schlage ich "Bongossi" vor, passt besser zu Deinem Nicknamen.     ;D
C.: Komme doch auf Dein Angebot zurück. Wenn Du es schon anbietest!
     Ein Ersatzwerkzeug vorzuhalten ist auf keinen Fall ein Fehler. Danke im Vorraus.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

holzschnitzer

Hallo Buxus,

Bongossi? kenn ich nicht ;) aber Titan habe ich hier noch rumliegen ;D

Es freut mich, dass du das Matra nicht zum Arbeiten ersteigert hast :dance:

Gruß

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Fastnachter

Neuer Preis 130€

Sonntag endet die Auktion. Lange bleibt euch nicht mehr. :)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Na gut, dann schlag ich jetzt zu. Wer dringend so ein Rad braucht, hatte lange genug Gelegenheit...ich werde die wenn ich mal Zeit habe  revidieren und lagern (im doppelten Sinn). Ich hab zum Glück kein Platzproblem.
Ich melde mich gelegentlich wegen Bezahlung und Uebergabe per PM  :)

Fastnachter

Verkauft.

Rolf alles Weitere die Tage per PM.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge