Motorteile R26

Begonnen von klausi, 16 Dezember 2009, 16:03:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klausi

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen neuen R26 Motor aufzubauen und dazu fehlen mir noch einige Teile in gutem Zustand:
- Nockenwelle inkl. kpl. Entlüftung, Stößel, Stößelführungen, Stößelstangen
- Schwungrad inkl. Befestigungsmutter, Kupplung kpl.
- Kettenspanner kpl.
- Oelwanne möglichst Alu
- Zylinder (zum schleifen), Kolben
Schaut doch mal in Eure Keller, ob da nicht noch das eine oder andere Teil schlummert. Danke! Viele Grüße

Klaus



klausi


rolf

Kettenspanner würde ich neu kaufen!

klausi

Hallo Rolf,

danke für den Tip, aber so wie die Angebote im Moment eingehen kann ich alle Teile neu kaufen.

Grüße

Klaus

isie

Kolben, kupplung, Ölwanne: Auch neu !?! und den Rest bei ebay oder den üblichen Verda.. äh Verdächtigen.

r26_jo

Hallo Klaus,

würde mich evtl. von meiner Reserve-Schwungscheibe trennen. Konus-Sitz wurde mal erneuert, Simmerringsitz gehört etwas nachgeschliffen.
Denke 50 Euro angemessen.
Falls Interesse bitte eMail an mich, könnte Dir dann auch Bilder schicken.

Gruß Jo

klausi

@r26_jo

Danke für Dein Angebot. Da ich aber keine Möglichkeit habe die Dichtfläche zu überdrehen macht es keinen Sinn.

Viele Grüße

Klaus

Rostlöser

Tach auch, ich könnte mit einer kompletten Kupplung, Schwungscheibe, Ölwanne (Blech) und einem Zylinder zum ausschleifen dienen.
Bei Interesse bitte die mailadresse schreiben, ich mach dann mal ein Foto.
martin

klausi

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben oder helfen wollten. Eine Schwungscheibe und eine Oelwanne habe ich zwischenzeitlich von netten Forumsmitgliedern erworben. Diese Teile könnt Ihr also von meiner Liste streichen.

Grüße

Klaus


beemdubbleyou

Hallo Klaus,

mit der Nockenwelle incl. Entlüftung kann ich Dir wohl weiter helfen, fahre morgen mal in die Garage und schaue was ich dort noch habe und mache Dir ein paar Fotos.

Schick mir doch eine kurze Mail, ob Du das noch brauchst.

Viele Grüße aus Hannover
Jürgen Kollmitz
kollmitz.juergen@freenet.de
0177-4036309

klausi

Hallo zusammen,

ich habe zwischenzeitlich die gesuchten Motorteile für meinen R26 Motor zusammen und wollte mich noch einmal bei allen bedanken, die mir dabei geholfen haben. Ich habe nur wenige Teile (Kettenspanner, Stössel, Stösselführungen, Kleinteile) neu kaufen müssen. Jetzt bin ich dabei aus meiner Teilesammlung einen kompletten Motor zusammenzusetzen.

Grüsse

Klaus

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge