Hauptdüse und Zündung

Begonnen von Karl, 14 August 2003, 13:43:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karl

Hi nochmal,

hier nun der Beitrag, den ich ursprünglich unter Peters Beitrag geschrieben hatte. Aus Platz- und Beitrags-Gründen folgt er nun hier ...



Hallo Rolf,

>95er Hauptdüse

Ich hatte schon immer das Problem, dass die Verbrennung meiner /0 SEHR fettig war (rabenschwarze Z.kerze - du erinnerst dich bestimm noch an meine Fragen im ALTEN Forum). Ich hatte mich mehrmals und auch ausführlich mit Ulli S. aus F am M. darüber unterhalten und er gab mir den Rat, es doch schrittweise mit kleineren Hauptdüsen zu probieren. Von Werk (also von Ulli´s Restaurierung aus) hatte ich eine 110er HD drin und bin dann schrittweise (110 / 105 / 100 / 95) auf die 95er gekommen. Das Verbrennungsbild hat sich von EXTREM fettig auf "nicht-mehr-ganz-so"-fettig verbessert... Rehbraun/grau/wie-auch-immer hab ich sie aber nie hin bekommen ...

>Zündeinstellung

Ich war letztends bei meinem Bekannten (der mit der Werkstatt) und der hat mir die Zündung neu eingestellt (ich als "Laie" raff´ das immer noch nicht - Schande über mich!). Der Bekannte von mir hat zur Grobeinstellung so eine "Uhr" benutzt und die Z.einstellung danach mit einem Strobo kontrolliert. Bei meiner darauf  folgenden Fahrt hatte ich das Gefühl, dass meine Maschine deutlich besser fährt (mehr "kraft"), aber über die 85 km/h-Marke scheint sie immer noch nicht kommen zu wollen ... Hast du eine Idee, woran das liegen könnte, wenn man nun die Zündung ausschliessen kann? Evtl. Vergaser? Den haben wir bei der gleichen Gelegenheit auch überprüft & das Gemisch neu eingestellt ...

Gruss,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl


Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge