Motor baut immer noch keine Leistung auf

Begonnen von Andreas, 02 Januar 2005, 11:13:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas

Hallo,

erstmal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.

Erstmal zum Motorrad:

BMW R 25/1 bis auf die Elektrik original gehalten. Bing 1/22/28 Vergaser mit 100er Hauptdüse, Schieber sowie -nadel und Schwimmernadel neu, komplett überholt. Neue Zündung von PS Power eingebaut und eingestellt worden, Zündkerze NGK B8H S, Kerzenbild folgt. Motor wurde auch überholt.

Das Problem:

Der Motor baut keine Leistung auf. Die ersten 10 Kilometer lassen sich mit kleinen Fehlzündungen normal fahren, nicht zu schnell, Motor wird noch eingefahren. Wenn die Maschine aber richtig warm ist und ich das Gas drehzahlunabhängig ganz aufmache gibts massive Fehlzündungen. Am Zündschlüssel liegts nicht, da bei einer Überbrückung des Zündschlosses das Problem immer noch besteht. Es muss am Vergaser oder an der Zündkerze liegen. Meiner Meinung nach läuft der Motor viel zu fett.


Bitte helft mir, als Schüler braucht man Unterstützung ;-)

Hier das Kerzenbild:
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Andreas


Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

emm

Hallo Andreas,

jau, sieht ziemlich fett aus. (Is ja voll fett, ey!  ;D ) Mach' mal eine Probefahrt ohne Luftfilter. Sollte besser werden. Hängt die Nadel eventuell ein Loch zu hoch? Meine /3 reagierte auch mit Knall-Peng-Puff auf eine probeweise verhangende Nadel. Hast du den Schwimmer auch erneuert?
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andreas

Hallo Markus,

Schwimmer ist auch neu, aber ohne Luftfilter mach ich jetzt erstmal ne Probefahrt.
Die Nadel ist nicht "verhongen" (scheiß wort ;D)

Danke für den Tip, gleich gibts nen "Testbericht"

Gruß
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Wolfgang

Hi Andreas,

es könnte aber auch die Zündspule und vorallem auch ein altes Zündkabel samt Stecker sein. Die Teile sind allemal einen Blick wert.

Wolfgang

Andreas

So, ohne Luftfilter läuft sie schon besser, wenn ich aber im vierten Gang Gas gebe, fängts wieder an. Leistung ist da ein Fremdwort.
Welche Bedüsung habt Ihr?

Gruß
Andreas
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Andreas

Zitat von: Wolfgang am 02 Januar 2005, 14:24:54
Hi Andreas,

es könnte aber auch die Zündspule und vorallem auch ein altes Zündkabel samt Stecker sein. Die Teile sind allemal einen Blick wert.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die komplette Elektrik, also auch Zündspule, Stecker, KAbel, etc. wurde ersetzt.

Gruß
Andreas
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Heiko

Hi,

schau mal hier... nur als Info erst mal:



Wie sieht denn die Kerze aus, wenn Du ohne Filter fährst?... hört sich immer noch zu fett an...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Hallo,
mit was für einer kerze fährst du denn rum, mit der vom Bild (ich hoffe nicht)? Welcher Wärmewert?
Wie springt sie an, patscht sie dabei (beim Kicken ) gerne mal in den Vergaser?
Rolf

emm

Hi Rolf,

die BP8HS ist eine 250er.  ;)

Andreas, häng' doch die Nadel doch mal probeweise einen tiefer. Hattest du sie denn eben richtig warmgefahren?
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Häh??
Woher weisst du denn das das eine BP8HS ist?
Bin ich blind?

emm

Na, wenn du mich sooo fragst.... :auslach:

Siehe Eröffnungsbeitrag von Andreas, da steht's drin! Und auffm Bild sieht man auch die 8...

Aber du hast recht, ist nur eine B8HS, keine BP..
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andreas

Hallo,
bei A Tillmanns habe ich die ganzen Teile für den Vegaser bestellt und überholt. Beim Autohändler haben sie mir die Kerze gegeben. ne B8H S. der meinte, die würde der von Bosch entsprechen.

Welche Kerze fahrt Ihr denn?

Beim Ankicken ist alles optimal. Durch die neue Elektrik springt sie beim ersten Tritt an und lässt sich auch prima anfahren. Die Kerze ist immer noch schwarz, zwar nicht mehr so wie vorher, aber immernoch.

Gruß
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko

Hi,

on  :oberlehrer:

die Kerze passt schon... die B 8HS hat nen erweiterten Temperaturbereich von 240-260.... R 25 oginol ist ne Bosch W 240 T1... nimm mal ne nagelneue Kerze aus´m Karton (Huhu Rolf  ;D) und probiers mal dann...

off  :oberlehrer:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Hi Andreas,

ich fahre auch die NGK, nur als BP8HS mit vorgezogenem Isolator. War mal ein Tipp vom Rolf für besseren Leerlauf.   :-*
Die Kerze verträgt bei mir die Bummelei in der Stadt ohne Murren und brennt auf der Landstraße gut frei. Nach einer Vollgasorgie ist sie dann immer dunkelweiß bis hellgrau.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Andreas

oder sollte ich mal eine mit nem Wärmewert von 225 versuchen?
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

rolf

SCHEISSPROGRAMM!!!! :kopfhau:
alles ins nirwana
erst die freundliche mitteilung das schon neue Beiträge erschienen sind und schwuppos... ist mein ganzer Beitrag scheinbar überflüssig, jedenfalls weg.....
Kurzform:
110 HD für den anfang nehmen, ist sicherer
ich würde speziell beim einfahren eine 200-225er (Bosch alt ), W5AC -W6AC(Bosch neu) nehmen, die 240er usw verrußen mir beim einfahren und einstellen zu schnell und.... einmal verrußst.... immer (!!) Zündprobleme
Du wirst nicht umhin kommen eine neue zündkerze einzubauen (Neu wie von Heiko beschrieben, also Pappverpackung macht "Ratsch" wenn man die Kerze rausnimmt).
Rolf R(ay Charles)

Andreas

Dafür klick ich auf deinen Applaus-button  ;D
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

rolf


emm

Also, Rolf R(ay Charles) war ja nicht schlecht...  :lol:

...obwohl Rolf S(tevie Wonder) auch gegangen wäre!  ;)

Markus A(broll)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf


emm

Na, dann doch besser Andrea Boticelli, der sieht noch etwas frischer aus....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ach der, der kann ja nicht mal Noten lesen ;D

kruemel

Hallo Andreas...

Du hast geschrieben, dass die Schiebernadel neu ist... ist auch das entsprechende Gegenstück neu? Es bringt ja nix, wenn der Schieber 'ne neue Nadel hat und die Nadel in diesem konischen Messingteil (wie auch immer es heisst) nicht dicht macht... ich habe mir zum einfahren den blitzvergaser zugelegt und trotz massiv größerer düse sah der brennraum bzw. kerze danach nicht mehr samt matt verrust aus, sondern leicht bräunlich, also ideal...

vielleicht ist das ein ansatz

kruemel (Floyd)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf


kruemel

danke rolf a(llwissend)...

frohes neues übrigens...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Andreas

so jungs hab jetzt eine 5er Bosch drin, läuft bis jetzt einwandfrei.

Danke
Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

Andreas

ich hoff ich kann euch den Abend mit einem lustigen Ratespiel verschönern.

Also: warum läuft meine Maschine zu fett? bin heute zu meiner freundin gefahren, 30Km einwandfrei, wie ein Neu-Motorrad....
Bei der Heimfahrt nach 5km fings wieder an, Zündkerze total verrußt, keine Leistung und Fehlzündungen ohne Ende!!!
Bin zu nem Auto-Händler, hatte natürlcih keine neue KErze und hat sie mir mal saubergemacht. Das Problem war kurz weg aber dann kams wieder!!!!

So eine Scheiße! Also, warum läuft sie zu fett, Daten könnt Ihr auf der ersten Seite lesen.

Gruß
Andreas 

Sagen wir's mal so, ich gebe mir MÜHE!!!!

emm

Hi Andreas,

ist die Hauptdüse wirklich so groß wie draufsteht? Will sagen: ist die auch neu gewesen? Sonst könnte die schon jemand vor dir mal aufgerieben haben. Probier mal eine neue...
Gruß
Markus E(twas ratlos)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Wolfgang

Hi Andreas,

ich tippe da immer noch ein wenig auf die Zündung. Wenn dir die ab und zu etwas aussetzt sammelt sich das Benzin im Brennraum und wenns dann mal wieder zündet knallts recht ordentlich.
Hast du den Zündschlüssel schon überprüft? Dieser hat schon so manchem einen Streich gespielt.
Falls es doch am Vergaser liegen sollte, vielleicht gibts ja jemanden in deiner Nähe damit du dir einen zum Vergleich ausleihen kannst.  Eventuell ist das Gehäuse oder die Drosselklappe ausgeschlagen. Oder zieht er vielleicht Falschluft?

Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge