TÜV 300ccm

Begonnen von Elbsegler, 08 März 2018, 11:36:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elbsegler

Hallo Einzylinder-Freunde, ich hab mich heute mit meinem 300ccm Isetta-Umbau zum TÜV getraut.
Der Motor ist als 300ccm Isetta eingetragen . Bemerkung des Prüfers: schaut ja alles original aus. Ihm war wichtig, dass nichts am Rahmen geändert wurde (Aufbiegen, Schweißen etc.).

Datenblatt von BMW vorgelegt und er hat in seiner Datenbank die Leistung ermittelt, bisschen Bremsen, bisschen Licht gucken. Das wars!





Sent from my BMW R27 with Tapatalk

Elbsegler


Anulu

Alter Schwede! Respekt
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Hodima

Respekt, tolle Sache  :juhuu:

Welche Leistung wurde ermittelt?

Gruß Ho-Di
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

berndr253

Die Angabe der Leistund fände ich auch interessant - der 300er Isetta ist ja mit 13 PS angegeben - wobei ich nicht weiss wievlele Ausführungen es von dieser Maschine gegeben hat.

Bernd

http://www.isetta-online.de/data/technische_daten_300_ex.htm
Leben und Leben lassen

Anulu

Ich denke auch das 13 PS ziemlich tief gestapelt sind, aber immerhin kann beim auslitern nix mehr passieren.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

berndr253

Ich geh davon aus, dass die Leistung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größer als 13 PS ist - ich denke, dass Hartmut da sicher noch ein wenig "an der Leistungs- Schraube" gedreht hat.

Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

Ich würde das nicht öffentlich bestätigen, dass der Motor mehr als 13 PS leistet.
Die ganzen R27 Tuner versuchen ja eh nur, Ihr Motorrad auf das gewaltige  Drehmoment einer /3 zu pimpen!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Elbsegler

Die Leistung wurde naürlich nicht ermittelt, so was macht der TÜV nicht. Da müsste ich nebenan von unserem TÜV in Konstanz auf einen Rollenprüfstand.

Der TÜV hat die 10 KW aus dem BMW Datenblatt eingetragen. Der spürbare Unterschied zum Originalmotor ist das spürbare Plus an Drehmoment unten rum. Mit 4. Gang durch die Ortschaft blubbern kein Problem. Ab 100 KM/H wir sie dann zäh und klettert dann an die 120 Marke hoch. Die fahre ich aber meist eh nicht.

berndr253

120 km/h ist ein guter Wert - damit kann man durchaus sehr zufrieden sein!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

hannes55

Als ich meinen Frosch dem TÜVer vorgeführt habe, hat er mir gesagt:

"Ich trag Dir alles ein, was man von aussen sieht." So auch den 29er Dell'Orto.

Aber die Leistung des R25/2 Motors hat er bei den 12 PS belassen... ;D

Fand ich sehr ok.
Was dann?!

guest474

ZitatSo auch den 29er Dell'Orto.

Äh, erzähl mal.
Manfred

hannes55

Was soll ich sagen?
Hat er halt so gemacht... ;)
Was dann?!

Heiko

Zitat von: Manfred250 am 10 März 2018, 22:56:33
Äh, erzähl mal.
Manfred

Dann musst Du mal zum See kommen, dann braucht der Hannes nicht alles doppelt und dreifach erzählen.  ;)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Ich habe doch schon gesagt das wir den Urlaub immer so legen das die Feiertage zur Verlängerung beitragen.
Und deshalb klappt das nicht mit dem Edersee.
Also fahre ich nun zum Hannes raus. ;D
Manfred

Anulu

#14
Nu lass ma den blöden Urlaub und komm gefälligst hin.
Bist doch Rentner und hast 365 Tage Urlaub. Wenn ich Rentner wäre und noch alle beisammen hätte müsstest du mich mit dem Schneidbrenner vom Sattel holen

Oder muss ich dich erst persönlich holen und ne Parkkralle an deinen Lupo / UP oder wie der Krankenfahrstuhl heisst anlegen
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

ZitatNu lass ma den blöden Urlaub und komm gefälligst hin.

Geht nicht. Habe noch jemand der mitbestimmt.
Du weißt doch: Ich bin der Herr im Haus. Was meine Frau sagt wird getan ;D

ZitatWenn ich Rentner wäre und noch alle beisammen hätte müsstest du mich mit dem Schneidbrenner vom Sattel holen

So habe ich früher auch getönt.
Seit Ende Januar ist der Lendenwirbel gestaucht, und der Hals - Nackenwirbel auch verbogen. Bis letzte Woche konnte ich den Kopf immer nur ein paar mm links+rechts,+ein paar mm hoch und runter. Und 3x täglich Schmerzmittel futtern. Das macht Freude.
Wir waren schon dabei den Ägyptenurlaub zu känzeln.
Manfred

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

CarlBorgward

Zitat von: Manfred250 am 11 März 2018, 10:20:38
Du weißt doch: Ich bin der Herr im Haus. Was meine Frau sagt wird getan

Der Herr ist das Haupt, sein Wille muss geschehen.

Die Frau ist der Hals, sie weiß das Haupt zu drehen...



Stefan.


Gesendet von meiner R 27 mit Tapatalk.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

"So habe ich früher auch getönt.
Seit Ende Januar ist der Lendenwirbel gestaucht, und der Hals - Nackenwirbel auch verbogen. Bis letzte Woche konnte ich den Kopf immer nur ein paar mm links+rechts,+ein paar mm hoch und runter. Und 3x täglich Schmerzmittel futtern. Das macht Freude.
Wir waren schon dabei den Ägyptenurlaub zu känzeln.
Manfred"

und deswegen muss der Urlaub in die Verlängerung von Feiertage? Mani, du neigst nicht nur im technischen zur Zusammenhanglosen

Anulu

Ich glaub er meinte eher mich mit meiner Anspielung das er mehr Moped fahren soll, aber mit Rücken und kaputten Kreuz geht das natürlich nicht
Gruß Manuel



Rock or Bust!

guest474

Zitatund deswegen muss der Urlaub in die Verlängerung von Feiertage? Mani, du neigst nicht nur im technischen zur Zusammenhanglosen

Siehste, mein Gehirn ist auch schon vor lauter Schmerzmittel angefressen ;D
Manfred

rolf

Das Mani sich das Passende rausgepickt hat glaube ich auch....ändert aber nichts an meiner Aussage.

Mani...An? :-*

guest474

Das ist der andere Urlaub. So hatten wir 2015 eine Tour zur Toskana, weiter Neapel, dann Amalfieküste bis runter. Zurück nach Neapel (ich kenne da ein prima Restaurant ;D) rüber nach Sardinien und dann nach Hause.
War einfach nur scheeeen.
Fährt man da später haut es Dich vor lauter Hitze aus dem Sattel.
Jetzt wollen wir mal gucken wie wir das mit den Gelenken hinkriegen. Wenns nicht klappt hole ich mir einen Rollator mit BMW Zeichen ;D
Manfred

CarlBorgward

Zitat von: Manfred250 am 11 März 2018, 18:31:29
Wenns nicht klappt hole ich mir einen Rollator mit BMW Zeichen ;D

Mit TÜV und 300ccm? Damit's wieder zum Thread passt?

;D ;D

Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

guest474

Quatsch. 1000ccm und 75 PS ;D

Manfred

cledrera

Sag es einfach.
Nicht schämen, Mane.
R27

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Elbsegler

Ach du meine Güte! Was 300ccm + TÜV hier so alles auslösen können


Sent from my BMW R27 with Tapatalk

cledrera

Ja Manne,
da kucken wir ollen Loide.
Die Roll27 gibt`s sogar mit tapatalk.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge