Zylinderkopf R23

Begonnen von Fred, 21 Februar 2023, 13:24:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fred

Hallo,
ich suche für einen Bekannten einen Zylinderkopf für die R23. Der vorhandene ist nicht mehr reparabel.
Danke und Gruß
Fred

Fred



Borgward

das könnte schwierig werden. Vielleicht hat Hr. Weller vom Westerwaldmuseum noch so etwas.
Was ist denn an dem Zylinderkopf kaputt?


Fred

Das kann ich jetzt nicht beantworten, da er mir das heute erst telefonisch mitteilte. Ich frag morgen nach.
Gruß
Fred

Fred

Der Zylinderkopf hat einen Riss zwischen Federtellerauflage und dem Auspufftrakt. Wurde schon einige Male erfolglos repariert (rumgedoktert!). Material ist anscheinend in diesem Bereich sowieso recht dünn.
Gruß
Fred

cledrera

Dann sollte das mal ein wirkicher Könner versuchen.

Meine 2Ct.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Ja !

Und, wenn gar nix geht, bei Omega Oldtimerteile ist er gelistet.
Ob tatsächlich vorhanden weiß ich nicht.


Gruß
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Eppo

Zitat von: Fred am 22 Februar 2023, 10:28:33Der Zylinderkopf hat einen Riss zwischen Federtellerauflage und dem Auspufftrakt. Wurde schon einige Male erfolglos repariert (rumgedoktert!). Material ist anscheinend in diesem Bereich sowieso recht dünn.
Gruß
Fred

Wenn der Riss durch geht, dann hilft nur komplett ausfräsen und neu Ausschweißen, nur drüber schweißen bringt da garnix. Ist wie bei einer Roststelle nur mal drüber, hält nicht lange.

Paar Bilder würden schon viel sagen, der Aufwand ist sicherlich als größere Baustelle zu bewerten.

MfG
Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Fred

Bilder sagen mehr aus. Seh ich genauso. Ich werd ihn mal danach fragen.
Gruß
Fred

Fred

Habe neue Infos.
Bilder habe ich leider keine (er kann mit seiner Ausrüstung keine Fotos davon machen), aber eine Modellkorrektur.
Es ist eine R23 von 1938.
Das Problem ist der Bereich zwischen Auslassventil und Auspufftrakt. Da wurde anscheinend schon öfter erfolglos rumgemurkst.

Gruß

Fred

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge