Was fahrt Ihr sonst so außer BMW Einzylinder?

Begonnen von guest5112, 23 Oktober 2018, 12:05:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Slartibartfas

Was Grosses (es ist der Mittlere  :) ) und was Kleines...
Slarti
Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

Slartibartfas


Das Motorrad, an dem man eigentlich arbeitet, ist man selbst. (Robert Pirsig)

guest5112

Coole Teile dabei. Schaue jetzt auch wieder bei R45 R50 rum.
Das sind meine beiden anderen.

† Will

R25/3 + R65LS. The R27 has found a new home.
I was not lost, my GPS just found a different way back.

Brendel

Hi,
Respekt, was so alles bei euch im Hof steht.
Ich vergnüge mich mit meiner 60/5 und brummele mit sonorem Ton (Hosketüten) durch Rheinhessen.
Für die Garageneinfahrt habe ich mein schnelles Lastenrollbrett.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

sigi_rs

Zitat von: Andre.Hubein am 23 Oktober 2018, 19:26:22
Ich bin für Dreizylinder!
BMW k75 ! Bekommt man für wenig Geld und macht Spaß.
Gruß
André

André, you made my day!  ;D

Ich liebe diese Dreizylinder-Dinger. Eine R80ST ist auch noch dabei. Aber die säuft einem die Haare vom Kopf im Vergleich zu den anderen Mopeds.

Sorry für das unscharfe Bild.

Viele Grüße
Jörg

TheFoxx

Also...
Ich hab' noch ein paar Japaner aus den 70er/80er Jahren hier stehen - Suzuki GS 850, Honda CX500, Kaweasaki KZ750E, ausserdem zwei BMW K 100, die R25/2 und die R26. und ... JA!! auch einen Russenboxer, ein Dnepr MT9 Gespann von 1970.
So - und dazu gleich mal ein paar Worte: die MT9 ist unrestauriert, fährt mit originalen Vergasern, 6-Volt-Lima etc. Da wurde bisher ausser Pflege rein garnix gemacht. Ich fahre sie seit beinahe 20 Jahren und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Einmal ging nachts bei der Heimfahrt die Generatorlampe an, sie lief aber mit Batteriestrom noch brav bis nach Hause. Am nächsten Morgen habe ich ein abgefallenes Kabel am Regler entdeckt - das war's.
Spritverbrauch ist natürlich hoch, durchaus mal bis zu 8 Ltr/100 km,  Ölverbrauch auch, für westliche Verhältnisse zumindest.(ca. 0,5 ltr/1000km)
Aber dennoch kann ich sagen, daß meine MT9 wesentlich besser ist als ihr Ruf. Und der Spassfaktor ist nicht mit Geld zu bezahlen!!
Die Technik ist überschaubar, unkompliziert und - in der Regel - auch durchaus haltbar. jeder halbwegs talentierte ukrainische Dorfschmied muss so ein Ding schliesslich reparieren können...
Wie es um die Qualität der heutigen Exemplare russischer Fertigung bestellt ist, kann ich natürlich nicht sagen :-)
Meine MT9 kommt mir allerdings sicher nicht mehr vom Hof!!

† Oldtimerfahrer

Wir haben noch eine Honda CM 400 T in der Garage original mit knapp 45.000 km auf der Uhr.
Soll aber auch weg, wegen benutzt keiner.
War unsere Hochzeitsmaschine.

Gruss Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

bmwglaeser

Na, wenn man hier auch Vierräder vorstellen darf, siehe Bild!

Grüße
Dirk

Fastnachter

Hah, da hab ich schon hinten drin gesessen ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

grossix

Bei mir wären da außer der R27 noch :

für die Fahrt zur Arbeit W 650; für die große Tour R1100RT / EML GT2001 und für den Winter R1100RT mit Eigenbau Enduro Seitenwagen.



Gruß

Grossix

Ulrich6027

außer BMW Einzylinder: noch ein BMW Einzylinder und ein BMW Zweizylinder

Ulrich

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 24 Oktober 2018, 18:02:45
Hah, da hab ich schon hinten drin gesessen ;)

.... und ich auf dem Beifahrersitz 2017! War viel besser als Morini fahren....  ;D

Was bei mir so rumsteht und auch fährt:

2 Räder:

BMW R 26
Moto Morini 3 1/2
Honda CB 200 Caferacer

4 Räder:

MG Midget Mk. III Bj. 1974 (für die Kenner: RWA  ;D)
MB 300E, W 124, Bj. 1990
MB E 200T, W 124, Bj. 1994
BMW 325Ci, E 93, Bj. 2008



Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bmwglaeser

Zitat von: Heiko am 25 Oktober 2018, 15:10:19
.... und ich auf dem Beifahrersitz 2017! War viel besser als Morini fahren....  ;D

Morini fuhr ja auch nicht !

(Tschuldigung)

Grüße
Dirk

felixcurly

Zitat von: Heiko am 25 Oktober 2018, 15:10:19
.... und ich auf dem Beifahrersitz 2017! War viel besser als Morini fahren....  ;D

Was bei mir so rumsteht und auch fährt:

2 Räder:

BMW R 26
Moto Morini 3 1/2
Honda CB 200 Caferacer

4 Räder:

MG Midget Mk. III Bj. 1974 (für die Kenner: RWA  ;D)
MB 300E, W 124, Bj. 1990
MB E 200T, W 124, Bj. 1994
BMW 325Ci, E 93, Bj. 2008



Heiko

Hallo Heiko,

würdest du mal ein Bild (oder auch mehrere) deiner CB zeigen?
Danke!  :)

Felix

Heiko

Hi,

da müsste es hier einen Tret geben.... ansonsten noch mal daran erinnern.  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Stift

Nochn Einzylinder:


Stift

Und noch ein Zylinder. Aber vorsicht beim tanken, schalten, und bremsen  ;)

Schorsch

Enfield Diesel ?  Taurus ?

Noch niemals live gesehen, gibt es die noch?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

guest474

Das ist mein Reisedampfer. R90/6 Bauj. 1975 Immer wieder runderneuert. ;D

Manfred

Stift

Zitat von: Schorsch am 25 Oktober 2018, 18:52:48
Enfield Diesel ?  Taurus ?

Noch niemals live gesehen, gibt es die noch?
Taurus hatte 6,5 ps, ich hab schon 11 :D
Alter Enfield Rahmen mit Hatz Motor.
Leistung wie BMW Einzylinder, Vibrationen, Teileabwurf ect....... ;D
Wird so ähnlich immer noch gebaut. Leider halt immer moderner,

http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=516

Gruß
Robert

Schorsch

Aha,

Jep, danke Dir, Sommer kannte ich, aber nicht die alten Sommer

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

4Taktix

Ich glaub' die treffen sich einmal im Jahr irgendwo in Hamm, jedenfalls war das mal so.
Da kannst Du alle möglichen und unmöglichen Zweiräder mit Selbstzündern sehen - teilw. sogar Harleys  :D
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Schorsch

Echt?

Immer wieder was Neues, dass HD mal Boxer gebaut hat ist klar, aber Diesel?
Sind halt Fischkutter 😊
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Stift

In Hamm ist auch ein Treffen jedes Jahr. War alledings noch nie da.Da ist halt alles was irgentwie nagelt da ;D
Viele Dieselmopeds kannst sehen beim OMC im Altmühltal. Jedes letzte Septemberwochenende des Jahres.
Sehr gemütlich und familiär. Und auf den Enfield Treffen insgesamt sind immer viele Diesler dabei.
z.B. Jahretreffen in der nähe vo Dresden 2019 ( gibt noch keinen Ort und keinen Termin :D)



guest474

Und in Sinsheim beim Oldtimer Moped Treffen nageln die Dinger auch immer rum
Manfred


Hans_R25

Bei mir ist es ein klassischer 2012er Zweizylinder geworden. Ein Retrobike eben.  ;D

Gruß
Hans_R25 und Hans_T100  ;D
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Peter

eine Zeitlang bin ich am liebsten mit den Beiden unterwegs gewesen:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Peter

aber mit der V7 bin ich diese Saison am meisten von den Oldtimern unterwegs gewesen:


Gruß Peter

Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge