Was muß man in Berlin gesehen haben?

Begonnen von Knaudel, 15 Oktober 2018, 09:43:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knaudel

Hallo,

wir sind diese Woche mit der Familie in Berlin.
Gibt es Insider Tips, was man sich unbedingt ansehen sollte?

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Dappsull

Ich pilgere regelmaessig ins RAW Pankow Heinersdorf
https://www.flickr.com/photos/dapsull/8205450129/
oder ins Ballhaus Gruenau
https://www.flickr.com/photos/dapsull/28672642532/
um zu sehen, was noch uebrig ist.

Bisher habe ich noch nicht geschafft, das Motorradmuseum am Alexanderplatz zu besuchen, steht aber bei meinem naechsten Besuch an.


Heiko

Hi Andreas,

Technikmuseum
Bunkermuseum
Fernsehturm am Alex
Brandenburger Tor
Strandbar Mitte an der Spree nähe Oranienburger Str.
Das Viertel rund um die Nikolaikirche
Berliner Trödelmarkt an Bundesamt für Bauwesen
.... und diverse Kneipen in Berlin natürlich...  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

omschberger

Das sowjetische Ehrenmal im Treptower Park. Beeindruckend, in jeder Hinsicht. ( Gleich welche Anschauung man hat)
Servus
Rudolf

heinz leichtfuss

Hackesche Höfe, evtl. das DDR-Museum, wir gehen auch gern mal ins Aquarium (nicht Sealife, aber wer´s mag kann auch dahin gehen)
Ein Insidertipp ist eher der Aufstieg auf den Turm vom Berliner Dom, super Aussicht! Die Gruft vom Dom ist auch sehenswert.
Unterwelten hat Schraubenkönig schon gesagt - die bieten viele interessante Touren an.

Viel Spaß
Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Borkumer

#6
Moin!

Nicht weit verbreitet aber ABSOLUT empfehlenswert, Stasi Gefängnis Hohenschönhausen. Geführte Tour mit Zeitzeugen, die erzählen wie es wirklich war.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, Gänsehaut pur. Nicht weil es so toll ist sondern weil einem wirklich NAHE gebracht wird was dort abging

Ach, gerade gesehen... mit Kindern nicht unbedingt empfehlenswert. Sorry!

Lg Dennis

Gesendet von meiner Buschtrommel mit Rauchzeichen-Addon
Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

OldsCool!

Nicht zu vergessen den BER. Noch gibt es ein paar wenige Zeitzeugen, die den Baubeginn noch erlebt haben  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Dappsull

Mir fiel noch ein: Klunkerkranich in Neukoelln oder Milchhaeuschen am Weissensee.
Oder mit dem 100er Bus vorne im ersten Stock vom Alexanderplatz zum Bahnhof Zoo (ist allerdings kein wirklicher Insider-Tipp).

Heiko

Zitat von: Dappsull am 16 Oktober 2018, 08:54:49
(ist allerdings kein wirklicher Insider-Tipp).

...mehr!  ;).... quasi eine Stadtrundfahrt zu Kosten eines Tagestickets.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Spritey

Wenn es die Zeit erlaubt würde ich mal das BMW Motorrad Werk anschauen...

Link: http://www.bmw-werk-berlin.de
Viele Grüße
Jens

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge