Märklin Spur 1?

Begonnen von felixcurly, 23 Juli 2018, 12:00:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

felixcurly

Hallo zusammen,


gibt es hier jemand der sich für alte Märklineisenbahnen, Spur 1, interessiert?

Viele Grüße,
Felix

felixcurly



Svenobbes

 :D

Wie alt ist denn "alt"?

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

felixcurly

Die Sachen waren wohl mindestens aus den 50er, eher älter. Ich habe sie mittlerweile aber weitergegeben...

Viele Grüße,
Felix

Svenobbes

 :traurig: Das wird z.T. recht teuer gehandelt.

Hobbes
"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

felixcurly

Wagons und Loks schon, Schienen anschienend weniger  ???

Felix

töff-töff

Zitat von: felixcurly am 05 November 2018, 09:50:50
Wagons und Loks schon, Schienen anschienend weniger  ???

Felix

Hallo Felix,
ich hatte Deinen ersten Beitrag leider zu spät gesehen. Trotzdem möchte ich noch einige Anmerkungen zu den Schienen machen, denn es kommt immer darauf an, um welche Art von Schienen es sich dabei handelt. Ob es sich z.B. um Uhrwerkschienen oder welche für Elektrobetrieb handelt.  Mittelleiterschienen sind immer gefragter, denn darauf kann man beide Arten von Lokomotiven fahren lassen. Dabei sind die "Progressschienen" mit 7 Schwellen sehr beliebt.
Richtig teuer wird es, wenn es sich gar um die seltenen "Modellschienen" (mit schwarzen Schwellen) von Märklin handelt.

Weichen, Kreuzungen oder Prellböcke sind auch immer gesuchtes Zubehör. Besonders die Weichen mit E-Antrieb sind interessant. 

Gruß, töff-töff Schorsch :)
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Heiko

#6
Doch einige H0 bzw. 00 Kollegen hier unterwegs.  ;D Lang ist's her.  :traurig: Mittlerweile habe ich alles verkauft bis auf die Modelle die ich auch in 1:1 fahren durfte.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

töff-töff

Zitat von: Heiko am 05 November 2018, 19:01:49
Doch einige H0 bzw. 00 Kollegen hier unterwegs.  ;D Lang ist's her.  :traurig: Mittlerweile habe ich alles verkauft bis auf die Modelle die ich auch in 1:1 fahren durfte.
und auch Freunde von alten Spur I und Spur 0 Blechspielzeugeisenbahnen :)
Da ich mich von nix trennen kann, sind meine H0 Sachen aus der Jugendzeit auch noch vorhanden.

Liebhaber von alten BMW Mopeds sind halt vielseitig interessiert  :D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Fastnachter



Zitat von: töff-töff am 05 November 2018, 19:23:19
Liebhaber von alten BMW Mopeds sind halt vielseitig interessiert  :D

Aber gerade das macht es doch so spannend finde ich. Hab hier aucv schon nach vielen Off-Topic Themen gefragt und bin auch immer weiter gekommen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge