flacher Lenker >= 70 cm gesucht

Begonnen von 4Taktix, 17 März 2014, 09:17:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Moin Forum,
ich suche einen flachen Lenker ab 70 cm Breite, original f. R25/3 wäre meine Minimalvorstellung. (bitte auch anbieten)
Schöner wäre ein mehr geschwungener Lenker ( Herkunft egal ) mit 22 mm Rohrdurchmesser,
der L + R nach dem geraden Mittelstück erst nach vorn und im sanften Schwung wieder nach hinten geht.
(Bei Fahrrädern nennt sich das "NSU-Form")
Etwa so wie auf dem Bild, jedoch ohne Schlitze, und mögl. sanftere Bögen.
Gruß, Sascha

Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Taz

Hallo Sascha.

Hast Du schon mal bei Fehling oder hier (http://www.trwmoto.com/stahllenker-22-mm) nachgeschaut, ob da was passendes dabei ist?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Moin Ute, danke für den Tipp/Link, dort geht die Suche ja leider nur über Modell, da müsste ich mal alles der Reihe nach ansehen.
Aber grundsätzlich gucke ich schon lange, habe aber nur selten etwas entdeckt, das meiner Vorstellung entspricht.
Fast immer haben aktuelle Lenker die Standardbögen mit kleinem Radius ("Knicke"), die durch verschieden lange gerade Sektionen
miteinander verbunden sind. Nicht wirklich das, was ich suche.
Trotzdem Dankeschön.
Sascha
Think outside the box !

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Sascha.

Richtitsch...auf der Webseite selbst gehts nur über Modellsuche...aber die wollen verkaufen und werden sicher eine Kontaktmöglichkeit haben...da mal anzurufen und nachzufragen kann sicher nicht schaden, oder? Und bei Fehling geht als Sonderbestellung ab 25 Stück alles...vielleicht kannst Du Dich ja dort irgendwo anhängen....und als letzte Möglichkeit bleibt selberbiegen...hat ein Bekannter von mir gemacht, der Lenker schaut super aus..und 22x3mm Präzisionsstahlrohr gibts beim lokalen Eisenhöker...

Immer fein kreativ bleiben ;D

Viel Erfolg, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Man könnte geeignetes Rohr zum See bringen.
Und einen Kraftmeieranzug wie im alten Zirkus.
Dann gibt es Lenkerschaubiegen mit Sascha.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Naja, da werde ich selbst das einzige sein, das sich verbiegt  ;)

Ich hoffe darauf, das jemand aus dem Forum noch einen gebrauchten, flachen Lenker für mich hat.
Wie gesagt, original R25 /2 /3 geht auch, um erstmal mit dem Oberkörper weiter nach vorn zu kommen.

Gruß, Sascha
Think outside the box !

Maik


Schau dir mal den Lenker der Yamaha SR500 (Typ 48T, Baujahr ab 1984) an. Der ist dem der R25/3 sehr ähnlich und ist in der Bucht gebraucht billig zu kriegen.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

4Taktix

Danke, aber das ist nicht das richtige, zu hoch, zu "eckig".
Suche auch keine links, suche einen gebrauchten Lenker.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Taz

Hallo Sascha.

Naja....Du hast seeeehr genaue Vorstellungen von dem Lenker, den Du haben willst...offenkundig hat keiner der hier bislang engagierten Forumsmitglieder einen für Dich passenden Lenker liegen, es bleibt also nur eine andere Quelle...Links willst Du aber auch nicht...sollen wir einen kaufen, kurz einbauen wg. "gebraucht" und dann Dir anbieten...ich bin verwirrt ???

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: gebrauchter Lenker f. R25/3 gesucht, schöner geht auch.
Ich dachte, sinngemäß hätte ich das.
Aber es ist ja erst ein Tag vergangen, und viele Forianer sind nicht täglich hier. Habe also noch Hoffnung.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

Ich hätte da was,ist aber nur 65cm breit,warum größer als 70 ?
Gruß
André

coppia61

Zitat von: 4Taktix am 17 März 2014, 09:17:02
Moin Forum,
ich suche einen flachen Lenker ab 70 cm Breite, original f. R25/3 wäre meine Minimalvorstellung. (bitte auch anbieten)
Schöner wäre ein mehr geschwungener Lenker ( Herkunft egal ) mit 22 mm Rohrdurchmesser,
der L + R nach dem geraden Mittelstück erst nach vorn und im sanften Schwung wieder nach hinten geht.
(Bei Fahrrädern nennt sich das "NSU-Form")
Etwa so wie auf dem Bild, jedoch ohne Schlitze, und mögl. sanftere Bögen.
Gruß, Sascha


wenn Du nicht fündig wirst , wende Dich an die hier :http://www.v-team.de/ . Die biegen Dir alles was Du willst, und wie Du es willst !

Gruß Carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

4Taktix

Moin Carlo, ist ja quasi bei mir um die Ecke, da fahr ich sowieso gerne für Kurzausflüge mal hin.
Bei den Preisen muss ich allerdings schlucken   :o
Aber Danke für den Tipp.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

berndr253

Hallo Sascha,

mach doch einfach mal ne größere Tour und fahr bei Fehling in Wickede, Ruhr, vorbei. Dort gehst Du ins Lager, beschreibst dem Lagerfürsten genau was Du suchst und tauchst mit dem in das "Lenkerparadies" ein.
So hab ich es für den Lenker meiner R50 gemacht, angerufen und gefragt wann ich vorbei kommen kann und hingefahren.
Das verbaute Original (Polizei- oder Militärmaschine aus Frankreich, leider sehr vergammelt) war ein wenig höher als die Lenker, den man bei unseren Händlern bekommen kann. Bei Fehling habe ich einen sehr gut passenden Ersatz gefunden.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

auch 'ne gute Idee, wenn sonst nix geht. Will auch mal am 24./25.05. in Recklinghausen gucken, wenn mir nix dazwischen kommt.
So direkt inne Hand nehmen finde ich immer besser, als vom Bild oder nur 'ne Bemaßung. Warst Du mal da, lohnt sich das ?
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Maik


Ich habe am Samstag auf dem Oldtimerteilemarkt in Hennef einen Lenker von der BMW R35 gesehen, der sah genau so aus, wie du beschrieben hast. Sehr ähnlich den Fahrrad-"NSU-Lenkern". Angeboten wurde er von einem Aussteller, der immer auf solchen Märkten ist und der genau weiß, was er anbietet.

Schau dir doch mal einen originalen R35-Lenker an. Ist günstiger zu kriegen als eine Sonderanfertigung und passt baujahrs- und patinamäßig besser zu einer R25/3.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

4Taktix

Moin Maik,
ja, der wär' schon schön, nur dass er für R35 grundsätzlich immer einen Schlitz hat.
Evtl. muss ich mir mal überlegen, auf solch einen Gasgriff umzurüsten,
sieht ja schön aus, wenn der Zug fast verschwindet, aber ich fürchte die Fummelei beim Einstellen,
oder wenn der unterwegs mal erneuert werden muss. Habe ich mich aber noch nicht mit befasst, keine Ahnung.
Sonst könnte man den Schlitz ja auch evtl. zulöten oder schweissen.
Danke für den Tipp.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge