Farbton der alten BMW's

Begonnen von Wolfram, 09 September 2002, 12:52:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfram

Hallo,

kann mir jemand die genaue Bezeichung (RAL-Farbton-Nummern, Spiess-Hecker-Farbnummern o.ä.) für die an den alten BMW's verwendeten Farben Schwarz und Elfenbein-weiss nennen ?

Danke

Gruss
Wolfram

Wolfram


Hans-Jörg

;) Hallo die Farben waren folgendermassen:
RAL 9001 für Cremeweiss und 9006 für tiefschwarz, laut meinem Maler.
Ich bin gerade daran, eine R25/3 von schwarz auf weiss um zu spritzen, inkl. total Restauration.
Ich suche aber immer noch die richtigen Masse, der Linierung, wenn mir da jemand helfen könnte?
Gruss aus der Schweiz

jaegerh@pop.agri.ch

franz1

Hallo Spezialisten,
bin grade dabei die Felgen einer R25/2 zu lackieren.
Welcher Farbton ist das Silber in der Mitte der Felgen?
Danke für die Hilfe
Franz

rentsak

:oHallo,
ich fahre meine R-27 schon ca. 20 Jahre.
Der Zustand, na ja, ich fahre lieber als.......
Der Rahmen wurde irgendwann einmal von einem Vorbesitzer schwarz gestrichen. Die Farbe blättert immer wieder stellenweise ab. Die Farbe darunter ist so ähnlich wie das Miami Blau das es beim Golf 1 gab. Aber unter diesem blau ist nicht zu erkennen.
Frage: gab es mal diese Farbe bei den BMW`s?
war es ein Original Lack?

Danke für Antworten.
Gruß rentsak
 :prost:

Heiko

Tach,

soweit ich weiß hat BMW auf Wunsch fast jede Farbe ausgeliefert, Rolf (der Erste) hat dazu auch mal was geschrieben glaube ich. Das Beste ist Du fragst mal bei der Mobilen Tradition nach... die konnten mir bei meiner BW R27 auch helfen, ob der Farbton original ist.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

† Hirsch666

Hallo
Die korrekten RAL Farben sind: :poet:
RAL 9005 Tiefschwarz
RAL 9006 Weißaluminium
RAL 9001 Cremeweiß

Oben bei Hans-Jörg ist ein Tippfehler. 9006 ist nicht tiefschwarz!
Gruß
Hirsch666
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge