R26 in Wuppertal

Begonnen von bmwglaeser, 23 Juli 2018, 19:28:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser


bmwglaeser



cledrera

Bischen wenig Info zum Motorzustand ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schorsch

Ja,

keine Angaben über erfolgte Reparaturen, Motor, Antrieb/Kardanwelle schon mal gefettet?

Mir fällt auf, dass das Möppi aufgebockt mit beiden Reifen fast auf dem Boden steht, ein sogenannter
Vierfüssler.
Könnte dafür sprechen, dass die Ständeranschläge verbogen sind, Reparatur, wenn's so ist, aufwändig.

Sieht fast zu neu aus, der Preis ist gut, er möchte also 4500€ haben.
Keinigkeiten: Benzinhahn falsch, Gasarmatur vom Boxer ? Bin mir nicht sicher.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

pearlchrome

Ich finde, das klingt seltsam. Erst schreibt er von nem ehrlichen Moped und dann vermutet er, dass vielleicht was gerichtet ist, dass zum Teil womöglich nachlackiert ist und der Tank geschweißt sein könnte.

Außerdem scheint es mir eigenartig, dass er von nem gerichteten Unterzug ausgeht, wobei mit dem Hauptständer immer noch was nicht stimmt. Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, wo beim Richten der Ständeraufnahme dann rauskam, dass der "gerichtete" Rahmen eine lächerliche Pfuscharbeit war (harteglötete Rahmenteile :galgen: ).

Dann noch der Preis, der sich schon deutlich unterhalb des aktuellen Marktpreises befindet, gerade, wenn das Teil so neu ausschaut. Ich könnte mir vorstellen, dass das Teil ein teilgeglückter Restaurationsversuch ist.

Hast du sie dir mal angeschaut? Ich würde ihn auf jeden Fall mal fragen, was er daran noch gemacht hat.
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

bmwglaeser

Hallo, danke schon mal,
Anschauen wird der nächste Schritt.
Aber jetzt weiß ich schon mal, wonach ich schaue.
Grüße
Dirk

OldsCool!

"ehrlich" ist im Mobile-anzeigenmarkt Fachjargon für "runtergerockt". Das Gegenteil davon wäre "gepflegt". Das ist wie bei den Immobilien. "Gute Verkehrsanbindung" = liegt direkt an der vielbefahrenen Hauptverkehrsstraße... viel Spaß.
Aber was in der Anzeige steht würde ich in jedem Fall als Märchen einstufen. Das einzige was Gewissheit bringt ist persönlich und ggfs. mit fachkundiger Unterstützung in Augenschein nehmen. Bei der Suche nach einem brauchbaren E46 Cabrio hab ich mir diverse "Top gepflegte" Kandidaten angeschaut. Da könnte man manchmal echt kotzen was da dreist gelogen wird und man umsonst durch die Gegend fährt, oder formulieren wir es freundlicher, wie sehr doch die subjektive Interpretation von "Top Zustand" variiert  :schimpf:

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

pearlchrome

Ich kannte mal eine R25/3, die war "noch original liniert".
Trotzdem fand ich, sah es ziemlich blöd aus, dass die Linie unter dem Kniekissen durchgegangen ist :D
"Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt." - M. Reich-Ranicki

Dappsull

Optisch zumindest sehr schoen, Preis sieht auch vernuenftig aus. Eventuell hat sie Probleme mit den Stoesselstangendichtgummis, kann man nicht so genau erkennen ;^)

Similar topics (5)

Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von sigi_rs


Begonnen von Andre.Hubein


Begonnen von Andre.Hubein


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge