Preis für 25/3 Gabel

Begonnen von born53, 14 September 2014, 20:47:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

born53

Mal wieder eine Frage in die Runde.

Die Veterama steht kurz vor der Tür.
Ich möchte meine R 26 auf Telegabel umrüsten und liebäugel mit einer 25/3 Gabel.
Was dürfte das Teil in etwa kosten ?


Gruß
Tom

born53



guest474

Das wird teuer. Falls Du eine findest. Ich schätze mal so aus der Hüfte geschossen in guten Zustand so ca. 500€

Manfred

Fastnachter

Manfred quatsch. 200 maximal.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Andre.Hubein

Da stimme ich Jan zu,obwohl in letzter Zeit auch höhere Preise aufgerufen werden,aber ob die Leute ihre Teile auch dafür verkauft bekommen,steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe eine R75/5 Gabel verbaut. Ist,finde ich, stabiler und hat mit der /5 Bremse auch die bessere Bremse. Das ganze wird aber auch deutlich teurer als /3 Gabel und Bremse,zumal man da das Rad der R26 weiter verwenden kann.

Gruß
André

born53

ZitatIch habe eine R75/5 Gabel verbaut. Ist,finde ich, stabiler und hat mit der /5 Bremse auch die bessere Bremse. Das ganze wird aber auch deutlich teurer als /3 Gabel und Bremse,zumal man da das Rad der R26 weiter verwenden kann.

Eine /5 Gabel hatte ich auch mal kurz in´s Auge gefasst. Ja, stabiler und bremst bestimmt besser. Allerdings gefällt mir der Gesamteindruck nicht so gut.
Die /3 Gabel hat halt den Vorteil, dass ich das Rad weiterverwenden kann, so wie André geschrieben hat.

Mal schaun, vielleicht finde ich ja überhaupt keine Gabel, aber nicht sucht, der findet nicht.
Nun bin ich aber mit dem Preis schon mal schlauer. Da hab ich wenigstens jetzt einen Richtwert.


Gruß
Tom

ClassiCmen

@ Andre,

bescheidene Frage hast die Gabel auch eingetragen bekommen ?

Gerd

Peter

sehr aufschlußreich der Threat hier. Ich habe mich schon dauernd gefragt, was ich für meine /3 Gabel nehmen kann, die ich noch im Keller liegen habe  ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

guest474

ZitatIch schätze mal so aus der Hüfte geschossen in guten Zustand so ca. 500€

Gut. Vorbeigeschossen.
Aber bei meiner Preisvorstellung dachte an eine Gabel die ich nicht klt. überholen müßte.
Also Zustand 2
Manfred

ClassiCmen

mehr als verbaut konnte ich in diesem tret nicht lesen ?

gerd

guest474

ZitatIch habe eine R75/5 Gabel verbaut

Stimmt. Verbaut ist noch nicht eingetragen.
Mek, wasn los mit Dir? Nicht gut  drauf?

Manfred

berndr253

Für eine gute 25/3-Gabel bei der auch noch die Chromhülsen makellos sind muss man schon mit 250 € rechnen.AT-Hülsen kosten bei Stemler das Stück 60 €, die Aluhülsen die es als Alternative gibt finde ich nicht so toll.
Voraussetzung: Die Tauchrohe müssen spielfrei in den Standrohren laufen

Bernd
Leben und Leben lassen

born53

Um das Thema hier abzuschließen, ich hab über´s Forum eine Gabel bekommen.
Guter Zustand, soweit einbaufertig für 300.- €


Gruß
Tom

Fastnachter

Ist doch n fairer Deal. Glückwunsch.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

born53

ZitatIst doch n fairer Deal.

Find ich auch, deshalb hab ich auch gleich zugeschlagen.
Nochmal ein großes Dankeschön an den Steffen.


Gruß
Tom

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge