einstellen Sattel

Begonnen von Rofima, 21 Juli 2014, 18:34:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rofima

Guten Tag,

Ich habe eine BMW R26 mit Denfeld Sattel. Der Sattel ist mit einer ständigen Feder (Stehender Feder) ausgestattet.
Wie kann ich diesen Sattel setzen. Die Absicht ist, dass es nicht so tief See Doorveert.
(dieser Text ist mit PC übersetzt aus dem niederländischen)
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Rofima

Rofima


cledrera

Hi Rofima,
das habe ich nicht ganz verstanden.
Zeig uns doch bitte ein Foto des Sattels.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Knaudel

Hallo Rofima,

schreib den Text bitte mal in niederländisch. Die Übersetzung ist etwas seltsam...

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

thoro

Hallo Rofima,
wie Knaudel schon schrieb, ist die Übersetzung nicht eindeutig. Viele im Forum können gut Englisch, das wäre eine weitere Option.
Gruß Thomas



Dappsull

Ich vermute "... nicht mehr so tief durchfedert".
Im Hollaendischen ist Zee = Meer, und Meer = See, aber gleichzeitig auch 'mehr' ;^)

Oder er faehrt durch die Nordsee mit der R26

Rofima

Hallo,

Thanks for your answers.

What I am looking for is a way to adjust my saddle. It should be 'stronger', not going up and down that much.

I included two pictures of the saddle. Please keep in mind in your answer that I am not a technician.

Thanks.

Dappsull

You might check p. 42 of the user manual. Problem with your saddle seems to be, that the different positioning holes for the adjustment levels are missing (see arrow '1' in the drawing)



Met vriendelijke groeten
D.

† Oldtimerfahrer

Moin,
auch wenn die Löcher zum verstellen fehlen, kann er dennoch die Steifigkeit einstellen.

Die Sattelfederschraube rausnehmen. Bild 1
Dann Kontermutter von der Einstellschraube lösen und die Einstellschraube weiter raus drehen.
Dadurch erhöht sich der Sitz.
Danach die Sattelfederschraube wieder rein.

Fertig.


Kann das Gestammel mal irgendwer übersetzen?   ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Taz

Hallo Rudi.

Kann ich...aber es löst das Problem nicht wirklich...mit Deiner Methode stellst Du denn Sattel steiler, dann braucht er evtl. eine Trittleiter zum Aufsteigen...oder Du erhöhst im Extrenfall die Vorspannung...geht eine gewisse Zeit, aber die Feder wird nicht ewig mitspielen...

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Hello Rofima.

Rudi proposed to adjust the seat steaper...that way your starting position is higher and you will end up higher...IMHO not the best solution, but AFAIK apart from getting yourself a different saddle mount complete with the adjusting holes (or drilling them into your mount) its the only remedy available...

making the seat "stronger" means changing the mechanics...adjusting holes required...

Best regards, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Rofima

Thanks a lot for your answers.Can somebody give me a hint where I can obtain for a correct price a seat-post with positioning holes for the adjustment levels. In Belgium it is nearly impossible to find replacement parts for the R26.

Seams that I am dealing with some experts. So just another question. Can I replace the rubber saddel by a leather one. The rubber saddel start to tear up after only 200 kilometers.

Best regards.

thoro

For spare parts look in the section "Händler" (dealer).
Regarding replacing the rubber saddle by a leather saddle, sorry never heard of it. In generell rubber parts don't seem to have the quality anymore they once had half a decade before.  But to tear up after only 200 km sounds strange. What has happened? 200 km in how many years?
Best regards, Thomas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge