Vergasereinlass

Begonnen von Pflotter, 02 November 2012, 18:46:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pflotter

Hallo, laut Vergleichstabelle hat der 25/0er Kopf einen Vergasereinlass von 22mm. Es gibt aber 0/er Köpfe die angeboten werden mit einem Vergasereinlass von 24mm.(Aufgebohrt?)Kann ich den trotzdem einbauen?
???
Pflotter

Pflotter



rolf

Ja....obwohl deine frage wahrscheinlich kauten soll:"trotzdem ich einen 22er Vergaser einbauen will?"...auch da ja

Pflotter

"kauten" is gut :lol:
Ja ich habe einen Bing 1/22/28 und er darf also dem 24erKopf das Jawort geben(sofern der Brautpreis stimmt  :-\\ )?
Pflotter

holzschnitzer

Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Alpenbiker

#4
Ich habe auch einen 25/0 Kopf mit 24er Einlass. Dazu habe ich nur einen /3 Vergaser.
Im Moment bringt der Motor m.E. noch nicht die volle Leistung.

Ist es Nachteilig einen /3 Vergaser am /0 Kopf zu verwenden, wenn die Bedüsung angepasst wird?

Der Einlass würde ja sogar besser passen als der des Originalvergasers.

Viele Grüße! Martin
BMW R 25/0

kruemel

ich glaube, der topf ist dein engpass. fahr mal ohne und berichte...
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Alpenbiker

@kruemel: Ja den Topf habe ich inzwischen auch in Verdacht.
Kann man das echt bringen zum Test ganz ohne Topf zu fahren?

Viele Grüße! Martin
BMW R 25/0

kruemel

ja, das ist der billigste Test.
1. Fahre auf eine kleine Landstraße, bau das Ding ab (kurz warten hilft) -
2.packe es in den Rucksack. Fahre ohne und "bemerke" den Unterschied
3. Bau ihn wieder an.

Falls Dir jemand blöd kommt, "Halterung ist abgegangen..." - es geht hier ja nicht um Krawall sondern um einen Test...

Gruß
kruemel
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Alpenbiker

Hi kruemel,

Der Endtopf war es - wie Du prophezeit hast, ist jetzt ein Rabenbauertopf dran.

Viele Grüße, Martin
BMW R 25/0

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge