Scan von Postern / Tafeln / etc.

Begonnen von Fastnachter, 26 November 2017, 11:05:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Hape hat mir netter Weise die 5 Poster aus dem anderen Thema besorgt.
Sind Nachdrucke, aber in guter Qualität, so dass der Scan lohnt.
Ich habe zwischenzeitlich mit BenW verschiedene Möglichkeiten diskutiert und es läuft auf das Scannen raus.
Es gibt Firmen die können das machen.

Daher eine Frage in die Runde:

Hat jemand alte Poster / Lehrtafeln / Schilder / etc. bei denen sich ein SCAN lohnen würde?
Ich meine hier explizit > DIN A3.
Ggf. kriegen wir bei einem gewissen Volumen ja einen besseren Preis.

Als Ergebnis stelle ich mir reproduzierbare Grafiken vor, die sich dann jeder drucken lassen kann wie er möchte.

Viele Grüße

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

OldsCool!

Jan,

habt ihr als Alternative abfotografieren mit einer guten DSLR in Betracht gezogen? Bei Tageslicht im Freien versteht sich. Damit hab ich exzellente Erfahrungen gemacht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Fastnachter

Haben wir, aber nein, machen wir nicht.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bazsimoci

Früher war ein Poster über R25/3 als Werksfoto bei Stemler erhältlich, weisst jemanden wo kann ich sowas kaufen?

Heiko

Ich meine immer noch bei Stemler, oder nicht?  :-\\ :Frage:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bazsimoci

Ich habe in seine Webshop keiner gefunden - es ist aber wahr ob ich keine Nachfrage per Email gesendet...

Hape25/3

Bei Stemler unter Betriebsanleitungen, Motorradposter, Schnitte wie oben, 8,15€-8,90€
Gruß

bazsimoci

Ich hab's schon gefunden, danke dir!

Timmmäh

Hallo Jan,

ich habe diesen gut erhalten auf Deutsch hier.

Grüße,
Tim
101010

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Ulrich6027

#10
Die vom Stemler haben meistens ein Mass von ca 68x48 cm wie z.B. dieses. Ich kann es gerne zur Verfügung stellen, es hat an den Ecken jedoch Spuren von Heftzwecken.

Ulrich

Timmmäh

101010

Juwo

Liebe Leute,

Ihr solltet euch etwas Gedanken über Urheberrechte machen. Wenn ihr beim gedankenlosen Kopieren und Teilen an den Falschen kommt, habt ihr Scherereien am hals.

lg
Wolfgang

OldsCool!

Da hat er Recht, der Wolfgang. Urheberrecht gilt bis 70 Jahre nach Tod (!) des Urhebers. Das haben wir sicher noch nicht erreicht.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Zitat von: Juwo am 27 November 2017, 11:08:49
Ihr solltet euch etwas Gedanken über Urheberrechte machen. Wenn ihr beim gedankenlosen Kopieren und Teilen an den Falschen kommt, habt ihr Scherereien am hals.

Definitiv!
Allerdings frage ich mich, wie das unsere bekannten Händler machen können/dürfen (auch im großen Stil), ohne Ärger zu bekommen.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Und wie ist dass mit den Prospekten und Werbetafeln die hier schon bei Medien zu finden sind?

Grüße,
Tim
101010

Karl

Eine gute Frage. So richtig konnte mir das noch niemand beantworten. Aber ich vermute, solange dies nicht im kommerziellen Rahmen verteilt wird, dient es zur Sicherung des "historischen Kulturguts" der Fahrzeuge der Marke BMW.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Hast du da eigentlich schon mal BMW angeschrieben?
Auch um dich abzusichern, als Hoster des Forums bist du da der Veröffentlicher?
Oft kommt es ja vor dass Verlage/Hersteller entsprechende Dokumente frei geben wenn es eben nicht Kommerziell genutzt wird.
Ansonsten müsste z.B. Stemler mit BMW (oder halt dem Verleger der Plakate) eine Absprache haben.

Grüße,
Tim
101010

Karl

Das hatte "EMM" mal getan soweit ich mich erinnere (in einer anderen Sache, Ebay betreffend), hatte aber nie eine Antwort erhalten. Außerdem hatte ich bereits "Korrespondenz" diesbezüglich mit der BMW AG (Story ist hier hinreichend bekannt). Ich darf das ganze hier solange in dieser Form betreiben, solange ich nicht KOMMERZIELL werde. Deswegen biete ich hier auch keine Ersatzteile an, sondern verweise auf die einzelnen Händler und deren Artikel.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Timmmäh

Zitat von: Karl am 27 November 2017, 20:03:02
Das hatte "EMM" mal getan soweit ich mich erinnere (in einer anderen Sache, Ebay betreffend), hatte aber nie eine Antwort erhalten. Außerdem hatte ich bereits "Korrespondenz" diesbezüglich mit der BMW AG (Story ist hier hinreichend bekannt). Ich darf das ganze hier solange in dieser Form betreiben, solange ich nicht KOMMERZIELL werde. Deswegen biete ich hier auch keine Ersatzteile an, sondern verweise auf die einzelnen Händler und deren Artikel.

Genau diese Absprachen meine ich, solange das ganze nicht Kommerziell wird ist alles tacko  :prost:
101010

Fastnachter

So und genau darum geht es auch. Nicht kommerziell. Nur für Forumsmitglieder, nur alte Tafeln, Prospekte, etc. Die halt größer sind als unsere Scanner.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

krauthahn

Plakate, Poster, Tafeln etc. werden doch nur hergestellt, um sie möglichst breit unters Volk zu bringen und somit Werbung zu machen.
Wer sollte dann etwas dagegen haben, wenn hier genau das gemacht wird ?
Solange sich keiner die Taschen füllt, dürfte das doch dem Hersteller nur recht sein !?
Gruß,
krauthahn

hapenue

Hallo Leute

Da die Poster von Mark sind und er die Urheberrechte hat, er hat ja von BMW eine Freigabe für den Druck bekommen, werde ich mich mit Mark
in Verbindung setzten und danach Fragen. K

Kostet ja nichts  ;D

Ich bin mir sicher das er nichts dagegen hat, er wird mir das bestimmt auch schriftlich geben.

Gruss aus der (sau)kalten Schweiz
Peter
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

cledrera

Peter,
das ist der Weg zum Ziel.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

RolfD


Karl

Zitat von: hapenue am 28 November 2017, 22:25:59

Da die Poster von Mark sind und er die Urheberrechte hat, er hat ja von BMW eine Freigabe für den Druck bekommen, werde ich mich mit Mark
in Verbindung setzten und danach Fragen. K

Vielleicht ... hat er auch ein paar Dateien für uns, die wir reproduzieren könnten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hapenue

@Karl
Was meinst Du konkret damit?

LG Peter
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Karl

Warum FRAGT ihr den Mann nicht einfach, ob er nicht noch ein paar mehr drucken lässt? Offenbar herrscht hier starke Nachfrage und die Leute würden sogar dafür zahlen (muss ja nicht gratis verteilt werden)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Wimitz

Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

92fzr

Gibt es so was schönes auch von der 25/3

Gruß Dirk
Gruß Dirk 92fzr

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge