fehlende Adressaten in der PM-Übersicht

Begonnen von 4Taktix, 23 Juni 2022, 15:21:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Tach Post,
wenn ich meinen Postausgang ansehe und durch die Seiten blättere, finde ich einige PM ohne Adressaten.
Sind das ausgeschiedene Mitglieder oder woran liegt das ?
Auch kann ich die PM nicht nach Adressat ordnen - wenn ich auf das "AN"-Feld klicke, bekomme ich ein Popup:

Datenbankfehler
Bitte versuchen Sie es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informieren Sie bitte den Administrator.

Eilt nicht, wundert mich nur.
Vllt. hat das ja noch jemand.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Karl

Hallo Sascha,

zu "PM ohne Adressaten":
also irgendwas sollte dort schon noch stehen. Vielleicht "Guest" oder "Deleted Member"?
Ich tippe auf User-Accounts, die gelöscht wurden.

zu "Datenbankfehler":
Jap, das ist ein echter Bug. Muß ich im Supportforum melden. Danke fürs Bescheid geben.

VG Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

#2
Ähm ... ich habe keine Ahnung warum aber - jetzt scheint es wieder zu klappen. Ich habe mal die Sprachversion von Deutsch/Sie auf Englisch geschaltet - dann gings. Und wieder zurück auf Deutsch, klappt immernoch.

@4Taktix Klappts bei dir auch?

Nachtrag:
Korrektur - der Fehler tritt nur bei den GESENDETEN NACHRICHTEN auf, nicht bei den empfangenen Nachrichten
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

richtig - nur bei "gesendeten" - als Bürofuzzi für mich gleichbedeutend mit "Postausgang".
Umschaltung English und zurück auf deutsch - keine Änderung.
Vergleich mit Posteingang/Empfangene zeigt immerhin für die betreffenden PM den Membernamen in weisser Schrift,
statt gelb wie alle anderen. Und von diesem Mitglied weiss ich definitiv, dass er das Forum verlassen hat.
Also im Prinzip nur ein "Schönheitsfehler", der selten vorkommt.
Karl, ich glaub' es lohnt sich nicht, da weiter zu investieren/recherchieren.
Ich kann damit leben.
Ich denke, dass ist aber auch die Ursache, dass dieser typische "Datenbankfehler" beim Sortierversuch auftritt.
Leere Felder sind für eine Datenbank nur schwer bis garnicht sortierbar.
Der Posteingang lässt sich ganz normal nach Absender sortieren, trotz ausgetretener Mitglieder, deren Name halt
nur in weiss geschrieben ist.

Danke Dir für die Mühe bei dem "Wetter" ;-)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

... und nicht dass jetzt irgendwer auf die Idee kommt, dass er nach 4 PM-Wechseln zwischen Ihm und mir automatisch
exmatrikuliert wird ....  ;D
Think outside the box !

Karl

Zu spät, hab schon an den Support geschrieben ;-)

Das mit der "weissen Schrift" bei Usernamen ist tatsächlich so angedacht. Diese User sind nicht mehr vorhanden und somit sind die Namen nicht (mehr) mit einem Profil verlinkt (Gelb bzw Orange = Link)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

@4Taktix  Sascha, da hast du anscheinend einen waschechten "Bug" gefunden - sogar im offiziellen Supportforum tritt der auf  ;D Es wurde nun ein Ticket aufgemacht und wird vermutlich mit dem nächsten Forumsupdate behoben.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Zitat von: Heiko am 24 Juni 2022, 11:23:21Der alte Terrier...  ;D

Müsste er seinen Usernamen jetzt nicht in "Cesar" umbenennen?  :Frage:  ;D

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

Euch sticht wohl der Hafer, wa ?!  :)
Eigentlich bin ich ein sensibler Poet - im Körper eines zu stark behaarten LKW-Fahrers.
Ach nee - umgekehrt !  ;D
Think outside the box !

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Think outside the box !

Anulu

War das nicht ein wilder .... Wallach?

 :auslach:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

NACHTRAG:
Der Fehler war Thema des aktuellen offiziellen Updates und wurde behoben.
Bug beseitigt!

Viele Grüße Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge