H4 Scheinwerfer anklemmen

Begonnen von Kraemo228, 28 Januar 2022, 16:39:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kraemo228

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Umrüstsatz auf einen H4 Scheinwerfer gekauft. Kann mir jemand helfen wie ich diesen anklemmen muss? Sodass Abblendlicht, Fernlicht und Standlicht funktioniert? Weiß echt nicht mehr weiter.
Es handelt sich übrigens um eine R26/1 Bj.1957
Danke im voraus:)

Kraemo228



Einzylindär

Genauso wie Bilux.... Bilux hat auch 3 Klemmen.

Standlich bleibt Standlicht, Fernlicht bleibt Fernlicht, Abblendlicht bleibt Abblendlicht und Masse ist Masse.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

rolf.soler

vielleicht weiss er nicht welcher der 3 Kontakte an der 2-Faden-H4-Birne was ist...Masse, Fern / Abblendlicht...
Weiss ich auch nie auswendig...ich habe allerdings je einen Hella H4-Sockel gekauft, da stehen die Nummern auf der Rückseite (Kabelanschlusseite ) Frau: 56 a Fern, 56 b Abblende, 31 Masse
Sonst Mit dem Netzgerät oder einer Batterie die Birne ausprobieren von wo nach wo leuchtet was ?
Standlicht müsste klar sein...nur 2 Kontakte einmal Masse, einmal 58...
Ich führe Masse von der Platine zur H4-Birne 31 und von dort weiter zum Aussenkontakt der Standlichtbirne

Kraemo228

Super danke! Werde ich morgen direkt mal ausprobieren:)

Rütz

Und daran denken, dass bei H4 das Tachogehäuse einen eigenen Masseanschluss bekommen sollte!
Weil die Masse (31) beim H4 Einsatz (im Ggs. zum Bilux Einsatz) nicht an das Lampengehäuse weitergeleitet wird.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge