Weihnachtstreff der Dauler und friends 2008

Begonnen von Gary, 05 Oktober 2008, 21:16:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gary

Hallo zusammen,

habt Ihr wieder Lust dieses Jahr ein Weihnachtstreffen mitzumachen?

Wir könnten wieder Samstags einen Ausflug machen mit gemeinsamen Abendessen und am Sonntag wer will bei Steigenbergers in Langen brunchen. Dort dürfen wir dann aber nicht zu spät reservieren.

habe noch nichts genaues im Sinn, aber einige Vorschläge.

- Dampfmaschienenmuseum Gross-Auheim (wenn bis dahin schon wieder geöffnet!!!), Weihnachtsmarkt Seligenstadt,
  Abendessen
- Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg
- Ebbelwei-Express durch Frankfurt ist leider schon weit im Vorraus für die Adventswochenenden ausgebucht.

Wichtig ist natürlich einen Termin zu finden, an dem die Meisten kommen können.

1. Advent = 29./30.11.08
2. Advent = 06./07.12.08
3. Advent = 13./14.12.08  Mausejule leider verhindert, wäre aber schön sie wieder dabei zu haben
4. Advent = 20./21.12.08

Viele der kleineren Weihnachtsmärkte haben allerdings nur an bestimmten Adventswochenenden geöffnet.

Also als erstes müssen wir das Wochenende festlegen, dann kann weiter geplant werden.

Also meldet euch bitte, ob ihr Lust habt und an welchen Wochenenden ihr kommen könnt, ich schaue dann an welchem Wochenende die meisten Zeit haben und melde mich dann wieder, bitte denkt auch terminlich an den Sonntag zum Brunchen, denn da müsste ich bald reservieren.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Resonanz ist. Bitte sagt mir schnellstmöglich Bescheid.

Gruß Gary (im Auftrag des Nikolaus)

Gary


Karl

Hi Gary,

Marina und ich würden gern mitkommen - letztes Jahr habt ihr (du und Jutta) das 1A organisiert!  :applaus:

Termine klingen gut, nur 07.+08.12. bin ich unterwegs ...

Was sagen die Anderen?

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

Hi Gary!
Also Speedy und ich sind (sofern nicht genau dieses eine Wochenende bestimmt wird) auf jeden Fall dabei!
Mir persönlich wäre das Wochenende des 4. Advents am allerliebsten oder das letzte Novemberwochenende. Sonst ist es (hab ich auch gestern erst erfahren) wieder sehr schwierig, aber ihr wisst ja, wer überall mitwurschteln will muss hinterher die Weihnachtsfeiern auch ausbaden...  :saufen: ::) An dem WE wo Karlchen nicht kann hab ich Weihnachtsparty im Stall und muss mich eine halbe Stunde lang vom Pferd werfen lassen...  :attacke:
Christkindlmarkt auf der Ronneburg klingt total klasse!!  :juhuu:
LG Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Risky

wie habt ihr es geschafft, dass dieser Beitrag immer bei "ungelesene Beiträge..." auftaucht, auch wenn man ihn schon dreimal gelesen hat ?

LG Thilo( einhänduîg schreibend, mit Andrin auf dem Arm jööööhh, so herzig :) )
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Mausejule

Nachtrag:
Der 4. Advent wäre in sofern für Speedy und mich super weil wir da evtl. dann Montag/Dienstag sprich 22. u. 23.12. freinehmen könnten. Dann ist das Wochenende nicht ganz so wuchtig von der Fahrerei her und der Babba würde vllt auch mitkommen?

@Risky: Und noch ein neuer Beitrag! ;) Wunder dich nicht! Der Weihnachtsdau ist fast genauso beliebt wie Ederseetreff! ;)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Gary

Hallo Risky,
fühle mich völlig unschuldig, aber liegt es vielleicht daran, dass immer wieder andere etwas dazu schreiben und dadurch neue Beiträge enstehen? Ich habe nicht bewußt etwas diesbezügliches eingegeben.

Gruß Gary (oder sind es schon Weihnachtsgrüsse im Vorraus?)

Gary

Habe gerade  noch einmal nachgeschaut, der Ronneburger Weihnachtsmarkt ist nur an den ersten drei Adventswochenenden

http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-ronneburg-burg.html

da müssten wir uns für das 4. WE etwas anderes einfallen lassen.

Gruß Gary

Mausejule

Dann doch vllt das erst Adventswochenende? So in Gewandung wäre schon seeeeehr geil!!!
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Taz

Hallo Gary.

Vielleicht liegts wirklich daran, daß schon alle auf diesen Tret gelauert haben ;D ... Die Veranstaltung war rundrum gelungen, das schreit natürlich nach Wiederholung :juhuu:

Ich werde auf jeden Fall nur mit reduzierter Besetzung aufscheinen, meine Regierung hat im Dezember schon zwei Wochenenden randvoll mit Schule .... also evtl. mit Kindern, aber ich komm auf jeden Fall...gleich, welches Wochenende, im Moment sind sie noch alle frei.

Schöne Grüße, Tas J(etzt kann Weihnachten kommen)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

kruemel

jojo... tendenziell bin ich das letzte wochenende vor weihnachten bereits dicht (traditionelles weihnachtsessen mit schulfreunden). aber schaun mir mal. rein vom gefühl her bin ich am ehesten für den 2./3. Advent, weil am 1. ist noch keine weihnachtsstimmung und am 4. wird es schon zu weihnachtlich ;-) wird schon irgendwie passen, so lange es am wochenende ist... oder?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Karl

So, hab grad mit Regierung telefoniert.

Letztes Advents-WE geht nicht, weil meine Schwiegermutter in Spe Geburtstag hat.
Irgendwann findet dann noch ein Weihnachtsessen mit engsten Freunden statt, so dass ich am Ehesten fürs ERSTE Advents-WE tendiere. Die Idee mit Ronneburg finde ich auch klasse; Ritteressen, Gewandung, Mittelaltermarkt ... da mach´ ich mit Gimli Met-Wettsaufen  :saufen:  ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

Also läufts wohl auf das erste Wochenende hinaus, oder? Wäre ne feine Sache!!
@Krümelchen: Ich bin JETZT SCHON dabei Plätzchenrezepte rauszusuchen!!!  ;)
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Pfannen-Meister

So, bin aus meinem 3wöchigen Urlaub wieder da und möchte natürlich auch mein Votum abgeben:

Das erste Adventswochenende sieht eher schlecht aus, die anderen sind zur Zeit noch nicht verplant. Allerdings wird es wohl, wie im letzten Jahr auch, auf eine Teilnahme am samstäglichen Abendessen hinaus laufen.

Gary, besten Dank für Deine Organisation  :applaus:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Axel

Moin Gary und Sweety, wir sind dabei, der Termin ist uns egal, wir sind am packen und für 14 Tage im Norden.


Grüße Axel und Angelika
Axel

Dieter


Hallo Gary,

bei uns geht es:

1. Advent oder 2. Advent

wir würden am Samstag gerne teilnehmen.


Herzliche Grüße

Dieter u. Vera

Gary

#15
Hallo Dauler und friends,

die Planungen für das Weihnachtstreffen sind abgeschlossen und ich hoffe, das Ergebnis wird Euch Spaß machen und Euch schon auf Weihnachten einstimmen.
Da die Mehrzahl der Teilnehmer am 1.Adventswochenende Zeit haben, habe ich also für den 29./30.11.2008 folgendes geplant.

Sa. 29.11.08   14:00
          Büdingen, 50er Jahre Museum  www.50er-jahre-museum.de/
          63654 Büdingen, Marktplatz   Navikoordinaten:  E:  09° 06' 59"   /   N: 50° 17' 33"  (Bitte auf Format der
          Koordinaten achten).

          Im 50er Jahre Museum könnt Ihr Sachen rund um das Leben unserer Motorräder sehen, von der
          Küchenausstattung über zeitgenössische Kleidung, Möbel, Gerätschaften und so weiter und so fort, einfach
          gesagt:     Alles aus der Zeit unserer Motorräder.     Gerade für unsere Jüngeren bestimmt sehr interessant
          und für die in den 50er Jahren Geborenen eine kleine Reise zurück in die Kindheit.

Sa. 29.11.08   16:00/16:30
          Historischer Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg 
          www.burg-ronneburg.de/cms/artikel/category/weihnachtsmarkt/  Seite für 2008  noch in Vorbereitung
          63549 Ronneburg (OT Altwiedermus) ca. 10 Km südlich von Büdingen
          Navikoordinaten: E: 09° 03' 45"  /  N: 50° 14' 20"  (Bitte auf Format der Koordinaten
          achten).

          Es gibt im gesamten Burgbereich Stände mit typischen Weihnachtssachen, auch aus dem Erzgebirge. Auch
          die Besichtigung des Inneren der Burg ist möglich.

Sa. 29.11.08   19:30
          Abendessen auf der Ronneburg (man muss nicht die teuren Menüs nehmen, es gibt "Essen à la carte".
          Parkplätze oben neben der Burg sind für uns reserviert, da ich bereits für ca. 20-25 Personen für 19:30
          reserviert habe.

So. 30.11.08   11:30 - 14:30
          Altbekannter Weihnachtsbrunch bei "Steigenberger" in Langen

Bis jetzt haben 18 Personen zugesagt, ein kleines Kontingent an Plätzen ist also noch frei.

Wer vorher in Büdingen noch etwas Nahrhaftes zu sich nehmen will, es gibt rings um den Marktplatz Lokale, vom Schnellimbiss direkt neben dem Museum bis zu Restaurants im Umkreis von ein paar hundert Metern.

Also jetzt viel Vorfreude auf ein schönes Wochenende und gute Anfahrt.

Gruß Gary (ich freu' mich schon riesig)


         

sweetie

Hi Leute,

ich freue  mich schon wahnsinnig auf das Wochenende! Romantik und Weihnachten pur - das haut um. Vor allem, es ist fuer jeden etwas dabei - auch fuer uns Maedels.
Ich freue mich schon auf Euch.
Bis dahin noch eine gute Zeit
Eure Sweetie
Selber schuld!

Karl

Hey Garry,

da hast du ja ein volles Programm aufgestellt   :respekt:    :applaus:

Hab es grad mit meiner Regierung durchgsprochen - wir freuen uns schon beide riesig darauf!!

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Mausejule

Hallo ihr hüpschen!
Klasse Gary+Jutta! Freuen uns auch schon total auf euch!!  :juhuu:

@Karlchen: Gewandung???

Speedy&Jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Oerlov

SUUPER !

Bin gerade aus dem urlaub zurück und das ist doch mal 'ne schöne Überraschung ! Kann heute abend keine Details mehr mit meiner Regierung klären (die schläft schon), aber wir sind am Samstag in jedem Fall dabei... Melde mich in den nächsten Tagen per Mail bei Dir.

Danke für die Organisation!

Gruß

Oerlov

Dieter

Hallo Gary,

da Vera am Samstag noch arbeiten muß, kommen wir
gegen 16.00 Uhr direkt zum Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg.


Wir freuen uns schon sehr.


Grüße Dieter u. Vera

Pfannen-Meister

Hallo zusammen,

auch ich muß Euch leider einen Korb geben . . . auch wenn mich dieses Programm zu sehr gereizt hätte !

Ich muß am Samstag arbeiten, wie leider schon einige Samstage zuvor, und am Sonntag sind wir zu einer Taufe in der Nähe von Köln eingeladen . . . und das wird dann alles ein bißchen viel  :\'(

Auf jeden Fall wünsche Ich Euch einen schönen Abend und eßt´ eine Packung Mandeln auf mich.

Euer Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

bullet

Hallo!

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich (spätestens) zum Abendessen eintrudeln.  Man kann dort wirklich Parkplätze reservieren?   :Frage:

Viele Grüße
Hans Günter

Gary

Hallo Bullet,

schön, dass Du auch kommst.  :juhuu: Na klar kann man Parkplätze reservieren, so hat es mir zumindest der Chef bei der Bestellung eines Tisches für 20-25 Personen versprochen. Wenn Du schon mal auf der Ronneburg warst, da ist doch eine Schranke vor dem letzten Parkplatz vor dem Burgeingang. Und dieser Parkplatz ist an den Weihnachtsmarktwochenenden für reservierte Gäste des Lokals bestimmt. An der Schranke bitte sagen, dass Du zu der Reservierung "BMW-CLUB" gehörst, mit Einzylinder-Forum konnte er nichts anfangen, dass werden wir aber am Samstag abend ändern.  ;D

Wie sieht es am Sonntag zum Brunch bei Steigenberger aus? Kommst Du am Samstag alleine older bringst Du jemanden mit?

Gruß Gary

Dieter


Hallo Jutta,
Hallo Gary,

das habt Ihr wieder ganz prima organisiert. :respekt: :applaus:

War eine tolle Idee mit der Ronneburg :attacke:.

Nochmals herzlichen Dank. :blumen: :blumen:

Bis bald.

Herzliche Grüße

Dieter u. Vera

kruemel

An dieser Stelle nochmals vielen DANK dem Organisator, Leuchtmittelspender und Fremdenführer ;-) Da dann heute mittag noch Markus (emm) aufgetaucht ist, hat uns total geplättet.

Es wird daher von Jahr zu Jahr schwerer das ganze zu toppen...

Gruß und Danke, kruemel + Jennifer
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Taz

#27
Hallo Gary und Jutta.

Auch von Patrick und mir ganz herzlichen Dank für diesen prima Nachmittag ud Abend...es hat uns beiden riesigen Spaß gemacht und es war ewig schade, daß wir heute nicht mehr dabeisein konnten...und das Markus noch aufgetaucht ist, macht es doppelt betrüblich :traurig:...was solls, kommendes Jahr gibts (hoffentlich) wieder einen solchen tollen Jahresabschluß und dann nehmen wir das volle Programm mit ;D

Schöne Grüße, Tas und Patrick
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Axel

Dank an Jutta und Gary für das bestens geplante Wochenende :respekt:, das ist kaum noch zu toppen.

Gruß Axel und Angelika
Axel

Karl

Auch im Namen von Marina und mir ein herzliches DANKESCHÖN für die tolle Organisation, die Reiseführung, all die Überraschungen, das tolle Essen, ... ach, einfach für alles!   :applaus:

@ EMM:
- klasse dass du da warst! Bin jetzt noch sprachlos!   :o

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge