Kupplungszug gerissen? defekt! Bitte um Ratschlag

Begonnen von BMWR26, 14 August 2009, 14:20:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMWR26

Hallöchen allerseites. Bin neu dabei und ersuche Hilfe. Ich habe eine BMW R26 von meinem Opa und versuche, diese wieder in Gang zu setzen. Das "Bike" ;-) ist an sich super in Schuss. Nur Opa (nicht mehr der Jüngste) sagte mir, dass der Kupplungszug gerissen ist und ein neuer eingebaut werden muss. Kann das sein? Ich habe da nicht so den Plan von und im Internet kann ich kaum Infos über solche Probleme finden.. Kann mir jemand sagen, ob sowas sein kann und hat jemand evt. Quellen zur Erstzteilbeschaffung? War schon bei einigen Händlern aber ich habe das Gefühl, die ziehen einen übern Tisch. Vielen Dank.

Wenn genauere Angaben sein müssen, dann bitte kurz angeben. Gruß

BMWR26


hpoberli

Hallo
Schau mal bei www.Rabenbauer.de, www.UlisMotorradladen.de oder Mark Huggett www.bmwbike.com (Schweiz). Das Seil zu wechseln ist eine kleine Sache, wichtig ist das richtige Kupplunsspiel ca. 6mm am Kupplungshandgriff, und beim Ausrückhebel unten die Rückzugfeder nicht vergessen. Lege dir das Werkstatthandbuch etc. zu. Viel Erfolg und grüsse aus dem Berner Oberland CH

BMWR26

Ah das ist ja super. vielen Dank für die Hinweise. Werde mich mal in die Materie einarbeiten ;-) Handbücher habe ich bereits gefunden.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge