Motorprobleme R25/3

Begonnen von Knaudel, 29 August 2004, 18:53:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knaudel

Hallo, ich habe Probleme mit meiner R25/3. Nach längerem fahren mit wenig Gas (verkehrsberuhgte Zone) nimmt der Motor kein Gas mehr an.
Beim Gasgeben geht der Motor aus. Was kann das sein?
Bei der Fehlersuche habe ich einen ausgeschlagenen Vergaser festgestellt, kann es das sein? Wie oder wer repariert sowas, oder gibt es eine Quelle für gute Gehäuse mit Schieber?

Danke für jeden Tip

Gruß Knaudel
Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

franz1

Hi,
eine gute Adresse für Vergaserteile, und auch- Überholungen ist:
Bernhard Ritzerfeld
Schnepfenreuther Weg 41
90425 Nürnberg
Tel. 0911 342 192
Mo-Fr 8-12, 15-17:00

Gruß
Franz

Heiko

Hi,

das kann nicht nur das ist so... wirklich ausgeschlagen?... versuch mal den Vergaser neu einzustellen...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

mekgyver

Hi Knaudel,
vielleicht ist das Leerlaufsystem zugerottet.
Du brauchst 5 Neuteile:
Düdennadel, Nadeldüse, Hauptdüse, Leerlaufdüse und einen neuen Schieber.
Der Schieber ist das Verschleißteil, das Gehäuse soll ja nicht verschleißen, bzw länger halten.
Dann Lerlauf einstellen, Lufi reinigen ...
und weiterbrettern  :bike:
Gruß mek
... 73er-Gang

Peter

ist eigentlich selbstverständlich, aber nur der Vollständigkeit wegen: Ein Satz Dichtungen für ein paar Euro gehört auch dazu!
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Knaudel

Hallo,

erst mal danke für die Tipps!

Den Vergaser neu einzustellen habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg!
Der Vergaser ist anscheinend wirklich ausgeschlagen, man fühlt deutliche Spuren, gemessen habe ich noch nicht.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es trotzdem mit Neuteilen (Schieber, Düsen...) versuchen soll, oder nicht.
Was meint die Schraubergemeinde?

Gruß Knaudel

Keiner hat immer Recht!!

Seltener hier als Rolf und Heiko!!!

emm

Hi Knaudel,

ist das Problem reproduzierbar? Immer wenn du die /3 nach Zockeltrapp aufziehst, geht sie aus?
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

mekgyver

Hi Knaudel,
es kann auch eine undichte Schwimmernadel sein.
Der Sprit läuft in den Ansaugtrakt, es fällt bei erhöhtem Leerlauf nicht auf und beim Gasgeben gibt's einen Schwall flüssigen Sprits ...  der Motor verschluckt sich.
Daher mein neuer Tip : Schwimmernadel mit Lackreiniger, Zahnpasta oä einschleifen und den Schwimmer auf Dichtigkeit checken.
Gruß mek
... 73er-Gang

rolf

Hallo,
mit den Neuteilen lohnt sich immer, mache ich regelmäßig. Wie Mekgyver schon schreibt, es sind Verschleißteile, damit kannst du einen auch schon ziemlich ausgeschlagenen Vergaser noch über ein paar Runden retten.
Rolf

Knaudel2

Danke für die Tipps.
Neuer Schieber mit Düse und Nadel liegen jetzt hier, Einbau nächste Woche. Die Schwimmernadel werde ich mir auch mal näher ansehen...
Rückmeldung erfolgt nach Probefahrt. (Wenn das Einloggen klappt!)

Gruß Knaudel

mekgyver

Knaudel....
wie läuft's denn ?
Neuen Düsen-Häckmäck und Lufi gereinigt ?
Dann muß die Maschine doch gehen wie der "Deibel"  :bike:
(Gruß an Heiko, wegen dem Slang)
mek
... 73er-Gang

Knaudel2

Hallo,

als Erstes mal danke für die guten Tipps. Leider hatte ich erst jetzt Zeit den Vergaser ab- und umzubauen.
Besser läuft der Motor aber nicht...
Start nur mit viel Tupfen und wenn "getupftes" Benzin alle, dann Motor aus.
"Pumpen" am Gasgriff hilft stellenweise, aber beim Schalten neigt der Motor zum ausgehen.
Werde sobald möglich nochmal den Vergaser demontieren und erneut reinigen.
(Obwohl alle Düsen gereinigt waren)


Gruß Knaudel

(irgendwann funktioniert vermutlich auch die Anmeldung)

isie

#12
Halllo,

guck einmal  unter "R26 rennt nicht" weiter oben.

Wie siehs mit der Zündspule aus - neu / alt ?

Ausgeschlagener Vergaser - wie ausgeschlagen ?  Ggf. hilft  ja eine neuer Schieber ?! (15 E)

Steht Vergaser richtig  (senkrecht)?

Zieht der Vergaser ggf Faschluft (ZylinderkopfFlansch neu) ?

Leerlaufeinstellung...: Neulich hatten wir hier eine sehr  interessante Diskussion wg. Buchse Schiebernadel,  welche sich bisweilen nach oben in den Strömungskanal bewegt. Guck einmal im Beitrag da. Hat mir ECHT funktioniert -läuft deutlich ruhiger im Leerlauf.  (Wollte ich ohnehin nochmals gesagt haben  nochmals danke an @emm für den Tipp...)

Und ohne HD / LD etc. Neu wie oben mehrfach empfohlen würde ich garnicht an der Front kämpfen...

Bye

Ingo

Stefan

Hallo Knaudel,

hast Du mal den Tankdeckel geöffnet, wenn das Problem auftrat?
Vielleicht ist die Entlüftung im Deckel verstopft und es fließt nicht genug Sprit zum Vergaser.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Similar topics (1)

Begonnen von Peter


Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge