Wo find ich was zur Tankentrostung.

Begonnen von Bautze, 01 Juli 2011, 22:33:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bautze

gibt viele Tipps im Internet.
wie macht ihr dass.
die rote Farbe in meinen Tanke blättert.
habe jetzt mit Steinchen (gereinigter Splitt) jetzt etwas für Ordnung geschaffen.

kennt Ihr Kreem....oder wie das heisst.
würdet ihr so was nehmen.

Bautze


berndr253

Zitat von: Bautze am 01 Juli 2011, 22:33:39
gibt viele Tipps im Internet.
wie macht ihr dass.
die rote Farbe in meinen Tanke blättert.
habe jetzt mit Steinchen (gereinigter Splitt) jetzt etwas für Ordnung geschaffen.

kennt Ihr Kreem....oder wie das heisst.
würdet ihr so was nehmen.

Wenn Du E10 fahren und tanken möchtest würde ich Kreem nicht verwenden. Es gibt Infos im Netz darüber, dass das nicht beständig ist. Die Entrostung des Tanks kannst Du mit Schrauben und einer Betonmischmaschine machen, es gibt aber auch Angebote, die das chemisch machen, den Tank gleich auf Dichtigkeit prüfen ggf. schweissen.
Ich hab meinen Tank so behandelt und dann mit dem System von Renito beschichtet. Renito garantiert die E10-Beständigkeit.

Bernd
Leben und Leben lassen

carlos

.... zur Tankentrostung.

Schon mal die Suche hier im Forum probiert??  (Nur mal als Hinweis  ;) )

Carlos
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Bautze

Zitat von: carlos am 02 Juli 2011, 05:18:14
.... zur Tankentrostung.

Schon mal die Suche hier im Forum probiert??  (Nur mal als Hinweis  ;) )

Carlos

Halllo Carlos,
ja, habe zuvor ne weile gesucht. leider nichts gefunden. Vermutlich liegt es daran, dass ich mich mit dem Umgang mit Foren nicht so gut auskenne.
sorry... das wird sich ja jetzt wohl ändern. ... :verlegen:

Bautze

Zitat von: berndr253 am 01 Juli 2011, 22:51:20
Wenn Du E10 fahren und tanken möchtest würde ich Kreem nicht verwenden. Es gibt Infos im Netz darüber, dass das nicht beständig ist. Die Entrostung des Tanks kannst Du mit Schrauben und einer Betonmischmaschine machen, es gibt aber auch Angebote, die das chemisch machen, den Tank gleich auf Dichtigkeit prüfen ggf. schweissen.
Ich hab meinen Tank so behandelt und dann mit dem System von Renito beschichtet. Renito garantiert die E10-Beständigkeit.

Bernd

Danke für die Info. Ich werde mal in Richtung Renito schauen.
wenn ich jetzt ohne Versiegelung den Tank mit Sprit fülle (Übergangsweise, da ich in 2 Wochen auf Oldie-Treffen will) wird mir das Motorrad doch hoffentlich nicht übel nehmen. (hab mal vor übergangsweise, zusätzlichen Spritfilter vor Vergaser zu schalten).
Hab ein bischen Bedenken, wg. der Rostbrühe, die entstehen könnte.
Sollte ich vor erstem Tanken vielleicht nochmal mit was anderem Spülen als mit Wasser?

Grüße, schönes Wochende

Bautze

Zitat von: Bautze am 02 Juli 2011, 09:55:58
Danke für die Info. Ich werde mal in Richtung Renito schauen.
wenn ich jetzt ohne Versiegelung den Tank mit Sprit fülle (Übergangsweise, da ich in 2 Wochen auf Oldie-Treffen will) wird mir das Motorrad doch hoffentlich nicht übel nehmen. (hab mal vor übergangsweise, zusätzlichen Spritfilter vor Vergaser zu schalten).
Hab ein bischen Bedenken, wg. der Rostbrühe, die entstehen könnte.
Sollte ich vor erstem Tanken vielleicht nochmal mit was anderem Spülen als mit Wasser?

Grüße, schönes Wochende

...so.. War bei Renito...
Tankversiegelung - Restom® Superkit 
gekauft.
Hoffe ich komm mit dem ganzen klar....
aber ich weiss ja jetzt bzgl. kompetender Ansprechpartner im Forum.

ganz witig.
Renito in Neubulach ist nur 60km von uns weg....

da kann man zur Not kurz vorbeidüsen.

mfg Bautez

rolf


berndr253

Wichtig bei der Tankbeschichtung ist es die vorhandene "Restbeschichtung" möglichst vollständig zu entfernen. Das hat sich bei der Originalbeschichtung der BMW-Tanks als nicht ganz einfach heraus gestellt - das Zeug ist sehr widerstandfähig. Die Methode den Tank mit Split/Glas oder anderen Stoffen in einer Betonmischmaschine zu packen und eine ganze Weile rotieren zu lassen ist möglich, besser soll es sein hier mit kleinen Spaxschrauben zu arbeiten als mit Steinchen.
Vielleicht gehts ja auch mit einem Sandstrahler, müsste halt klein genug sein um bis in die Ecken zu kommen.

Optimal wäre eine "chemische Entlackung" - leider habe ich nicht die komplette Rezeptur für dieses Wundermittel - eine Mischung aus verschiedenen organischen und anorganischen Säuren. Zum Experimentieren fehlt mir aber die notwendige Anzahl von beschichteten Proben.

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge